Tragen und Einkaufen

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Re: Tragen und Einkaufen

Beitrag von Kinsale »

Genau. Hinten schon kreuzen, Trägerenden in die Hosentasche (gegen Matsch daran). Wenn du nicht 2,80m oder so groß bist [emoji6], reichen die Träger so locker, um das Rückenpaneel so weit nach unten zu "klappen", dass man das Baby von oben gut reinkriegt. Dann muss man die Träger erst zum Knoten aus den Taschen holen.

Gut darauf achten, dass sich nichts unter der Jacke verwurstelt oder verdreht und nicht ordentlich fest ist. Am besten einmal mit der Hand an jedem Träger entlang fahren, so weit die Flexibilität reicht.

Das geht mit dem Bondolino bestimmt prima.
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Kinsale hat geschrieben:Ein MeiTai.

Was spricht gegen einen Sling im Winter?
Nichts. Ich meinte, ich weiß noch nicht, wie ich das im tiefsten Winter mache, ob unter der Jacke, darüber oder ohne Jacke.

Im Moment trage ich den Sling für kurze Strecken über der Sweatjacke u.Ä. Baby fahrtgerecht dick angezogen. Das kommt ja auch noch dazu. Wenn man das Baby unter die eigene Jacke stecken will, muss man ihm ja erst mal was ausziehen, v.a. wenn man dann auch noch ein warmes Gebäude betritt. Daher: keine Ahnung, wie ich das mache, wenn es wirklich kalt ist.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Kinsale
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von Kinsale »

Kleine Babys würde ich immer unter die eigene Jacke nehmen.
Grade beim einkaufen, ist es erheblich stressärmer, einfach eine Jacke zu öffnen beim Betreten eines Geschäfts, als Baby ausbinden, Jacke aus, Baby wieder einbinden und retour. Wenn es schläft geht's garnicht. Meine hätten sich in voller Wintermontur in den überheizten Kaufhäusern nass geschwitzt.
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

Meine Große hab ich immer in den Einkaufswagen gesetzt. Eigentlich könnte ich das mit der Kleinen ja auch schon machen, wenn sie Lust hat. Aber für Pirouge ist das ja noch keine Option.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Azucena
Herzlich Willkommen

Beitrag von Azucena »

Wir verzichten auch komplett auf einen Kinderwagen (und haben kein Auto) Wir machen es zum Einkaufen meist so: Vorne im Tuch (die Kleine ist 4 Monate alt) und hinten Rucksack oder 2 Stoffbeutel.
Für Kleinkram (Handy, Schlüssel, Geldbörse) hab ich eine Hüfttasche, da passt auch mal eine Windel mit rein (wenn ich nur wenig mitnehmen will). Eine Mullwindel stecke ich als Dreieckstuch am Tuch fest und hab so die Wickelunterlage.
Jetzt wo es kälter wird unter meiner Tragejacke. Oder wenn der Papa trägt der Fleece-Overall im Bondolino.
Krümeline 07/2014 Fröschlein 01/2017
LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Am Anfang soll man ja sowieso nicht viel schleppen, eigentlich nur das Baby und nichts schwereres. Also Einkäufe den Mann machen lassen!
Aber wenn es nicht anders geht, würde ich das Baby vorne tragen, darüber eine große Jacke (z.B. vom Mann oder eine aus der Schwangerschaft) und dazu dann einen Rucksack. Das ist die günstigste Variante.
LG, Sonja.
(10/2013)
sheepdogs
Herzlich Willkommen

Beitrag von sheepdogs »

elaine83 hat geschrieben:Mal ne kurze Frage an die Mit-Auto-anreisenden-und-dann-im-Sling-Tragenden: War heute das erste Mal alleine mit Zwerg und Maxi Codi und TH unterwegs und kam mir irgendwie megaumständlich vor weil ich aufm Parkplatz ja meine Jacke ausziehen musste um den Zwerg in die TH zu packen... Also das ging ja noch, aber im tiefsten Winter frier ich dann glaub ich fest. Wie macht ihr das am geschicktesten? TH über der Jacke? (aber dann muss Baby ja immer so dick angezogen sein und ich finde unter der Jacke kuscheln sehr viel schöner) Beim Sling könnt ich mir noch vorstellen, dass man den einfach umbehält und dann nur eben die Jacke auf und Kind rein (irgendwie bin ich nur noch nich so der Sling-Profi, der Stoff vertüdelt sich immer in den Ringen)

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Also ich binde meine kleine ohne Jacke ec. an, egal wie kalt es ist, die paar Min. die man draussen ist, macht mir nichts aus, also ich hab einfach das an, was ich zuhause auch anhabe und mein kleiner ein dünnes Jäckli, womit er im Geschäft nicht zu heiss bekommt und eine Mütze oder Kaputze an, wo ich ihm einfach wieder abziehen kann. Für die paar Meter brauche ich nichts und bringt nichts sich warm einzupacken um nach 2-4 Min. wieder abziehen zu müssen.
Zum einkaufen selbst brauche ich keine Windeln & Co. Dabei zu haben, wenn überhaupt, hab ich was im Auto aber in der Regel befor wir überhaupt irgendwo hingehen, wird immer frisch gewickelt. Das einzige was ich dabei habe, ist die Tragtasche und dann im Geschäft nen Einkaufswagen.

Wocheneinkauf machen wir immer im Shoppingcenter mit Auto und kleinere einkäufe, wenn was nötig ist. im Dorfladen, um zum 7 Fussminuten entfernten Dorfladen brauche ich nur Kind, TH, Tragejacke und Tragetasche für die wenigen einkäufe.
Prinzässin 15.4.07 / Prinz 12.12.08 / Sonneschiin 16.4.11
Unser kleiner Spatz, 17.6.13 mit 3620g / 50cm / 34cm, aus dem Bauch, mitten ins Herz!!!
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Ich kaufe mikt Auto ein udn trage ausschließlich. Im Winter bekommt die Minimaus einen Teddyanzug an, im Auto ist sie zusätzlich mit einem Tragecover zugedeckt (in den 5 Min. bis zum Aldi/Lidl wird das Auto nicht warm). Ich selber werde wahrscheinlich ne dünne Fleecejacke anziehen und darüber dann tragen, wahrscheinlich eher mit TRagehilfe. Im Auto habe ich dann 2 Fleecejacken an wegen Temperatur. Die 1 bis 2 Minuten die ich brauche die Minimaus auf den Rücken zu lacken schaffen wir mt der Kleidung auch bei Kälte.
Beim Bummeln in der Stadt binde ich sie auf den Rücken oder vorn Bauch und mache die Tragejacke drüber, die ich bei Bedarf aufmache oder ausziehe. Da bekommt die Miniaus dann so einen dünneren Anzug aus Jerseystoff an, drunter trägt sie wie immer LA-Body und Leggings.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine47
Profi-SuTler

Beitrag von Morgaine47 »

Vergessen: Beim Mittleren habe ichauch mal wenn wir in ein Shoppingzenter gefahren sind das Kind auf dem Parkplatz in den unhängenden Sling unter der Jacke gepackt udn erst drinnen eingebunden.
LG
Morgaine

Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014

Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Lösche Benutzer 10310

Beitrag von Lösche Benutzer 10310 »

Ich hatte beim Großen einen Hackenporsche, auf die Idee bin ich damals irgendwie recht spät gekommen, da habe ich schon auf dem Rücken getragen. Vorteil: ich musste mir nie die Gedanken machen was ich alles aus Gewichtsgründen nicht mitnehmen darf. Es war quasi meine Wickeltasche. Auch bei spontanen Einkäufen, auf dem Weg zum Spielplatz etc. Ich hatte auch einen von And....n, mit großen Rollen aus Alu. Er lässt sich super schieben.

Im Auto: Ich würde eine Fleecejacke anziehen und dem Baby Fleeceoverall oder aus Wolle. Dann je nachdem wie lange man draußen ist und wie kalt es ist, eine Tragejacke drüber oder nicht.
Antworten

Zurück zu „Trageforum“