Paracodin N-Tropfen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Mama1113
- hat viel zu erzählen
Paracodin N-Tropfen
Hallo,
meine Tochter ist ein Jahr alt und wird hauptsächlich zum Einschlafen und nachts noch mehrfach gestillt.
Tagsüber isst sie meist relativ gut.
Ich habe wegen einer Erkältung mit starkem Hustenreiz insbesondere nachts Paracodin Tropfen verschrieben bekommen.
Arzt meinte, es gäbe keine stillfreundliche Alternative (er kennt wohl embryotox) und ich müsste entweder verzichten oder soll nur 10 Tropfen nehmen und einmal abpumpen.
Immerhin hat er mich nicht zum Abstillen überreden wollen und war sehr neutral bzw hat mich noch auf die mögliche Wirkung von Salbeitee hingewiesen. [emoji6]
Die Angaben bei embryotox machen mich doch etwas unsicher. Kann ich dennoch im Notfall einmalig 10 Tropfen nehmen? Ich kann nur aktuell sehr schlecht abschätzen, wann das nächste Stillen ansteht.
Danke und Grüße!
...mit Püppi (Nov. 13)
meine Tochter ist ein Jahr alt und wird hauptsächlich zum Einschlafen und nachts noch mehrfach gestillt.
Tagsüber isst sie meist relativ gut.
Ich habe wegen einer Erkältung mit starkem Hustenreiz insbesondere nachts Paracodin Tropfen verschrieben bekommen.
Arzt meinte, es gäbe keine stillfreundliche Alternative (er kennt wohl embryotox) und ich müsste entweder verzichten oder soll nur 10 Tropfen nehmen und einmal abpumpen.
Immerhin hat er mich nicht zum Abstillen überreden wollen und war sehr neutral bzw hat mich noch auf die mögliche Wirkung von Salbeitee hingewiesen. [emoji6]
Die Angaben bei embryotox machen mich doch etwas unsicher. Kann ich dennoch im Notfall einmalig 10 Tropfen nehmen? Ich kann nur aktuell sehr schlecht abschätzen, wann das nächste Stillen ansteht.
Danke und Grüße!
...mit Püppi (Nov. 13)
Bitte eventuelle Tippfehler ignorieren. Mein Tablet will nicht immer so wie ich 
-
Mama1113
- hat viel zu erzählen
Re: Paracodin N-Tropfen
Niemand eine Meinung? Mir graut vor der nächsten Nacht [emoji15] letzte Nacht haben wir beide kaum geschlafen. Weil Einschlafstillen und ständiges lautes Husten nicht so gut zusammen passen ... [emoji17]
...mit Püppi (Nov. 13)
...mit Püppi (Nov. 13)
- metri
- ist mit Leidenschaft dabei
bei Embryotox ist bei den Empfehlungen eine Alternative genannt
https://www.embryotox.de/codein.html
https://www.embryotox.de/codein.html
LG von Elina mit Tochter Amelie (04/08)
-
Mama1113
- hat viel zu erzählen
Ja, habe ich gesehen.
Aber leider erst nachdem ich die Tropfen schon geholt hatte [emoji57]
Dank Dir trotzdem!
...mit Püppi (Nov. 13)
Aber leider erst nachdem ich die Tropfen schon geholt hatte [emoji57]
Dank Dir trotzdem!
...mit Püppi (Nov. 13)
- EinfachIch
- hat viel zu erzählen
Huhu 
Bei embryotox steht ja auch, dass es kurzzeitig angewendet werden darf. Darunter würde ich eine einmalige Anwendung definitiv verbuchen, kurzzeitiger geht's ja kaum
Die eine dort genannte Alternative, Dextromethorphan, hab ich selbst in der stillzeit schon genommen, das ist frei verkäuflich. Falls Dir damit wohler ist kannst du ja das besorgen und die tropfen stehen lassen.
Gute Besserung!
Bei embryotox steht ja auch, dass es kurzzeitig angewendet werden darf. Darunter würde ich eine einmalige Anwendung definitiv verbuchen, kurzzeitiger geht's ja kaum
Die eine dort genannte Alternative, Dextromethorphan, hab ich selbst in der stillzeit schon genommen, das ist frei verkäuflich. Falls Dir damit wohler ist kannst du ja das besorgen und die tropfen stehen lassen.
Gute Besserung!
Mit kleinem Fröschli (07/13) an der Brust
-
Mama1113
- hat viel zu erzählen
Danke [emoji6] vielleicht hole ich mir den anderen Wirkstoff noch. Mal sehen.
Hab aus lauter Verzweiflung an dem Abend vorgestern 20 Tropfen genommen. Hat nicht geholfen. Habe dann nachts nochmal 20 Tropfen genommen. Hat auch nicht geholfen. Habe in dieser Nacht tatsächlich nur 2 h geschlafen. Von 4-6 Uhr. Dann verlangte meine Kleine wieder nach mir [emoji57]
Letzte Nacht war aber schon wieder etwas besser. Ich hoffe, es geht jetzt weiter bergauf.
Ach und ich habe keine Nebenwirkungen bei meiner Tochter festgestellt.
...mit Püppi (Nov. 13)
Hab aus lauter Verzweiflung an dem Abend vorgestern 20 Tropfen genommen. Hat nicht geholfen. Habe dann nachts nochmal 20 Tropfen genommen. Hat auch nicht geholfen. Habe in dieser Nacht tatsächlich nur 2 h geschlafen. Von 4-6 Uhr. Dann verlangte meine Kleine wieder nach mir [emoji57]
Letzte Nacht war aber schon wieder etwas besser. Ich hoffe, es geht jetzt weiter bergauf.
Ach und ich habe keine Nebenwirkungen bei meiner Tochter festgestellt.
...mit Püppi (Nov. 13)
-
Chatzemami
- gut eingelebt
Erstmal gute Besserung und ich hoffe, der Husten beruhigt sich. Probierst Du nun die Alternative nachdem Paracodin nicht gerade ansprach?
-
Mama1113
- hat viel zu erzählen
Danke Dir, und nein. Ich verzichte nun erstmal. Da letzte Nacht ja schon etwas besser war hoffe ich, dass es nicht nochmal so schlimm wird. Falls doch muss mein allerliebster Mann eben zur Notapotheke. Dann wäre es mir ein Versuch wert.
...mit Püppi (Nov. 13)
...mit Püppi (Nov. 13)