wenn ich sonst unterwegs war, Rucksack oder kleine Tasche, ich hab nie Viel mitgehabt, nicht mal Wechselklamotten, hatte weder Spruck- noch Einkackbaby
Tragen und Einkaufen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- anirahtaK
- Dipl.-SuT
noch mal wer mit Hackenporsche zum Einkaufen, wobei ich den mit größerwerdendem Kind vor dem Bauch schon umständlich zu beladen finde, also wen die Einkäufe dann schnell vom Band wieder da rein müssen. Vielleicht bin ich auch zu ungelenkig 
wenn ich sonst unterwegs war, Rucksack oder kleine Tasche, ich hab nie Viel mitgehabt, nicht mal Wechselklamotten, hatte weder Spruck- noch Einkackbaby
Dafür immer ne Flasche Wasser - stillend mit Dauerdurst...
Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: Tragen und Einkaufen
Hackenporsche! Würde ich mittlerweile auch ohne Kind nehmen. Es ist einfach unglaublich komfortabel.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- meikili
Re: AW: Tragen und Einkaufen
Ach ja. Ich habe Andersen Unus (oder so ähnlich) den kann man vorne an den Einkaufswagen hängen.
Schau so:

Dann lässt sich der Trolley auch toll einräumen.
Schau so:

Dann lässt sich der Trolley auch toll einräumen.
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
-
mrsschulzi
- ist gern hier dabei
Da wir Slingträger sind, sind wir meist auch mit Slingtasche unterwegs. Eine Schulter das Kind, andere Schulter die Tasche. Da passt alles sein. Wickelsachen, ErsatzMontur, meine Sachen, ein Spielzeug... Eine extra wickeltasche war meine unnötigste Anschaffung
. Ich liebe meine Tasche von Eulenpoesie, aus tragetuch genäht, ein Raumwunder!
MrsSchulzi mit der großen Püppi (12/13) und der kleinen Püppi (1/17).
- elaine83
Mal ne kurze Frage an die Mit-Auto-anreisenden-und-dann-im-Sling-Tragenden: War heute das erste Mal alleine mit Zwerg und Maxi Codi und TH unterwegs und kam mir irgendwie megaumständlich vor weil ich aufm Parkplatz ja meine Jacke ausziehen musste um den Zwerg in die TH zu packen... Also das ging ja noch, aber im tiefsten Winter frier ich dann glaub ich fest. Wie macht ihr das am geschicktesten? TH über der Jacke? (aber dann muss Baby ja immer so dick angezogen sein und ich finde unter der Jacke kuscheln sehr viel schöner) Beim Sling könnt ich mir noch vorstellen, dass man den einfach umbehält und dann nur eben die Jacke auf und Kind rein (irgendwie bin ich nur noch nich so der Sling-Profi, der Stoff vertüdelt sich immer in den Ringen)
Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)
-
Nusserl
- SuT-Legende
Elaine83
Zum Einkaufen lege ich mir den Sling Zuhause um und setzt die Kleine dann vorm Supermarkt schnell rein. Mit etwas Übung klappt das echt schnell.
Mit TH oder Tuch ist das im Winter in der Tat mühsamer. Ich lege dann Jacke und Baby in den Kofferraum, dann habe ich mehr Bewegungsfreiheit und auch die Tuchenden werden so nicht schmutzig.
Über der Jacke trage ich erst, wenn das Kind selber laufen will und ständig rauf und runter will. Dann ist ein Walkoverall sehr hilfreich. Wärmt toll und ist trotzdem dünn genug, dass man anständig binden kann.
Zum Einkaufen lege ich mir den Sling Zuhause um und setzt die Kleine dann vorm Supermarkt schnell rein. Mit etwas Übung klappt das echt schnell.
Mit TH oder Tuch ist das im Winter in der Tat mühsamer. Ich lege dann Jacke und Baby in den Kofferraum, dann habe ich mehr Bewegungsfreiheit und auch die Tuchenden werden so nicht schmutzig.
Über der Jacke trage ich erst, wenn das Kind selber laufen will und ständig rauf und runter will. Dann ist ein Walkoverall sehr hilfreich. Wärmt toll und ist trotzdem dünn genug, dass man anständig binden kann.
Glücklich mit drei Mädels und Mann
07/2008, 11/2011 und 04/2014
07/2008, 11/2011 und 04/2014
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Mit dem Sling mache ich das so wir Nusserl.
Tuch mit WKT oder MT vorne geht auch gut. Das lässt sich beides unter der Jacke "vorbereiten", Tuch bzw. Trägerenden in die Hosentasche stecken. Dann Jacke auf, Kind rein, festziehen/ zu Ende binden, Jacke zu. So schleift auch nix auf dem Boden.
Ich hatte immer Schwitzkinder, da war es sehr praktisch im Laden die Jacke aufmachen zu können.
Tuch mit WKT oder MT vorne geht auch gut. Das lässt sich beides unter der Jacke "vorbereiten", Tuch bzw. Trägerenden in die Hosentasche stecken. Dann Jacke auf, Kind rein, festziehen/ zu Ende binden, Jacke zu. So schleift auch nix auf dem Boden.
Ich hatte immer Schwitzkinder, da war es sehr praktisch im Laden die Jacke aufmachen zu können.
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Mit Sling im tiefsten Winter weiß ich noch nicht. Aber mit Tuch ginge auch die DXT.
Was ist MT?
Was ist MT?
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Ein MeiTai.
Was spricht gegen einen Sling im Winter?
Was spricht gegen einen Sling im Winter?
- elaine83
MT vorbereiten heißt dann locker aber schon fast fertig binden, Träger schon hinten gekreuzt also unter der Jacke und Kind anschließend von oben reinwurschteln oder wie funzt das? Hab einen Bondo, das müsste damit ja auch gehen, aber ich weiß nicht ob ich den Zwerg da gut von oben reinschleusen kann - müsste ich mal probieren...
Elaine mit Böhnchen (10/14), Gärtchen (09/17) und Minimini (01/2021)