FLYPOST

Haushaltsforum - allg. Haushaltstipps, Dekorieren, Renovieren, Pflanzenpflege

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
Sweetpea
ist mit Leidenschaft dabei

Re: FLYPOST

Beitrag von Sweetpea »

FLYPOST 28

ihr fliegt schon seit über 28 Tagen, der erste Monat ist rum. Ihr macht das super.

Heute wurde mein Großer 2 Jahre alt. Und ich war nicht wie sonst völlig erledigt, gestresst und am Ende, sondern habe alles in Ruhe, relativ problemlos, aber mit Hilfe meiner Schwester geschafft.

Allerdings schläft mein Spatz, wahrscheinlich aufgrund der vielen Eindrücke immer noch nicht, weshalb ich euch heute nur das Nötigste schreiben werde. Ein ruhiger Start in die Woche ist ja auch nicht schlecht.

Morgenroutine: swish and swipe

Bereichsaufgabe: Diese Woche sind wir im Schlafzimmer. Bitte stelle dir den Timer auf
15 Minuten und sammel alles raus, was nicht ins Schlafzimmer gehört.

Babystep: Weißt du schon, wann deine Abendroutine abends beginnen soll? Was ist dein schönster Programmpunkt am Abend?

Abendroutine: shine your sink

Bei letzterem werde ich diese Woche endlich wieder richtig einsteigen, denn der Geschirrspüler ist seit Donnerstag da. Juhu.

So Spatzi schläft, ich werde nun auch zu Bett. Chaos beseitige ich morgen bevor seine Spielfreunde zum Kindergeburtstag kommen.
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Starla
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Starla »

FLYPOST 29

Guten Abend,

bei uns ist scheinbar der Wurm drin: Unsere Kinder schlafen alle nicht, obwohl sie es müssten, weil kaputt oder krank oder, oder... Ihr kennt das sicherlich. Da sich die Kleine überhaupt nicht abhalten ließ, zu ihrem Papa zu flitzen, ein blitzschneller Post von mir. Aber die Abendroutine hat schon mal zumindest zu 2/3 geklappt!

Bereichsaufgabe: Habt ihr auch Stapel mit Klamotten bei euch im Schlafzimmer? Saubere, 5-Minuten-getragene, vielleicht-noch-saubere Kleidungsstücke? Schaut auf die Stühle, an die Türen mit den Haken und wo ihr sonst noch Kleidung schnell abladet und räumt sie dahin, wo sie hingehört. 15 Minuten und dann sollte der Spuk ein Ende haben.

Babystep: "15 minute loving movements" - 15 Minunten Bewegung tun dir gut! Du brauchst sie? Keine Zeit? Wie wäre: Eine Runde Tanzen mit den Kindern? Eine Runde raus mit Tuch oder Karre? Auf dem Spielplatz mal mitspielen? 15 Minuten Kissenschlacht? 15 Minuten Holz hacken? Sei kreativ! Irgendwo hast du auch Platz für 15 Minuten Bewegung, die dir gut tun!

So, ich werde jetzt mal gucken, wie müde ich die Maus bekomme. Post in weniger als 7 Minuten - Rekord. Wir werden auch wieder ausführlicher - Versprochen! Euch allen einen guten Start in den Dienstag!

So Spatzi schläft, ich werde nun auch zu Bett. Chaos beseitige ich morgen bevor seine Spielfreunde zum Kindergeburtstag kommen.
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Starla

Beitrag von Starla »

FLYPOST 30

Guten Abend miteinander,

es ist wieder Land in Sicht! Bitte entschuldigt den gehetzten Post gestern. Ich hatte ja nicht mal die letzte Zeile von sweetpea gelöscht. :oops: Dank der Schlafzimmer-Bereichsaufgaben sieht es jetzt dort schon fast ordentlich aus. Ich musste allerdings erst einmal eine Kommodenschublade ausmisten und Sommersachen wegpacken, damit ich meine Wäschestapel überhaupt irgenwo unterbringen konnte. Und ich habe mich heute 15 Minuten bewegt: Kind ganz warm eingepackt und schnell die Besorgungen mit der Karre erledigt. Abendroutine ist noch nicht wirklich als Liste vorhanden. Ich arbeite aber daran!

Achja, einige von euch sind jetzt schon 30 Tage dabei!! Yeah! Es braucht dreißig Tage bis sich eine Gewohnheit etabliert. Und wohl 100 Tage bis sie zu einem nicht wegdenkbaren Bestandteil des Alltags gehört. 70 Tage schaffen wir wohl auch noch, oder?

Bereichsaufgabe: Mittwoch ist Anti-Prokrastinationstag. Heute geht es an die Kleiderschränke bzw. an die Böden dieser. Liegen dort auch Sachen, die sonst keinen Platz haben? Sind es nur Schuhkartons mit euren guten Schuhen? Oder Stapel von Kleidung, die ihr nicht mehr weghängen könnt, weil alles voll ist? Widmet euch heute 15 Minuten lang den Böden eurer Kleiderschränke und schaut, ob alles was dort steht wirklich seine Existenzberechtigung hat. Vielleicht wisst ihr ja gar nicht, was in den Kisten so lagert? Dann nehmt euch schnell ein Blatt und schreibt eine kurze Inhaltsübersicht und klebt diese innen an die Tür.

Babystep: So, wie es scheint, sind wir mit allen Babysteps einmal durch. Alles, was Bestandteil einer Routine sein könnte, habt ihr schon mal gemacht, z.B. Swish & Swipe, Ausmisten, Hot Spot, 5-Minuten-Raum-Rettung etc. Deswegen ein Text der Flylady zur Abendroutine, der sehr gut auf mich zutreffen könne, weil ich denke, dass das ja eigentlich nicht zu schaffen ist
Liebe Freunde,

So viele von euch haben Probleme mit der Abendroutine. Die Beschwerden hören sich alle etwa so an.

- Ich bin zu müde.
- Meine Liste ist zu lang.
- Mein Mann möchte, dass ich zu ihm ins Bett komme.
- Meine Kinder lassen mich nicht meine Routine machen.
- Es dauert zu lange alles auf der Liste zu erledigen.
- Ich habe keine Zeit dafür.

Jeder erdenkliche Grund - ich habe ihn schon gehört. Wie ihr alle wisst, halte ich die Abendroutine für wichtiger als die Morgenroutine. Du schaffst das!

Was mich betrifft, meine Abendroutine ist automatisiert. Ich erledige sie und merke nicht einmal, dass ich dabei bin einen guten Morgen zu planen.

So passiert es. Sobald wir mit dem Abendessen durch sind, sehe ich zu, dass die Küche sauber ist. Ich warte damit nicht bis kurz vor dem Ins-Bett-Gehen. Das ist schon mal die halbe Miete. Eine saubere Küche ist der Juwel in deiner Krone und damit ins Bett zu gehen wird deinem Morgen gut tun. Die meiste Zeit ist meine Küche gegen 19:30 Uhr sauber und wenn es an der Zeit ist, dann stelle ich die Spülmaschine entweder gleich an oder kurz vor dem Ins-Bett-Gehen. Wen ich ihn gleich anstelle, dann räume ich sie auch noch aus bevor ich ins Bett gehe. Dann muss ich das morgens nicht machen. Ich liebe es, immer gleich eine leere Spülmaschine zu haben.

Als nächstes nehme ich ein Bad. Das entspannt mich. Ich hänge nicht vor dem Fernseher oder dem PC. Während ich das Wasser einlasse, ziehe ich mich aus. Das ist mein dafür Hinweis, Kleidung für den nächsten Tag herauszulegen. Seht ihr, wie es funktioniert? Damit ich weiß, welche Sachen ich herauslegen muss, muss ich wissen, was am nächsten Tag ansteht. Also sehe ich nach. Eine Sache löst die nächste aus. Es ist sehr schnell und automatisiert. Ich mache dies alles, während das Wasser in die Wanne läuft. Das hält mich auch davon ab, mich ablenken zu lassen. Ich kann es nicht erwarten, in der Badwanne zu entspannen, also bereite ich alles ganz schnell vor. Also bin ich um 20:30 Uhr gebadet, entspannt, die Kleidung liegt bereit und ich habe in meinen Kalender gesehen. Das nächste was kommt, ist Freizeit. .

Ich entscheide mich dann dafür, eure Mails zu beantworten. Fern zu sehen, Musik zu hören, zu lesen oder zu schreiben. Manchmal gehen wir auch früh ins Bett. Alles, was dann noch fehlt ist, alles wieder wegzuräumen, was ich herausgeholt habe. Hot Spot Prävention! Also schaue ich auf meinen Couchtisch, meinen Esstisch, das Ende meiner Arbeitsfläche in der Küche und prüfe, ob dort noch was liegt. Weil ich das zwei Mal am Tag oder öfter mache (ich räume hinter mir auf), liegt dort nicht viel. Manchmal haben wir noch eine Glas, das wir in die Küche bringen müssen. Das stelle ich in die Spülmaschine oder spüle es gleich ab. Dann bleibt die Spüle sauber. Manchmal schmeiße ich dann noch die Tageszeitung weg. Erst dann kann ich ins Schlafzimmmer gehen. Schlage mein Bett auf, wasche mich und putze meine Zähne. Dann bin ich bereit ins Bett zu klettern. Jetzt bete ich, meditiere und führe mein Dankbarkeitstagebuch. Und dann kuschel ich mich ein.

Wie ihr seht, fängt meine Vor-dem-Ins-Bett-gehen-Routine lange vor der eigentlich Bettzeit an. Du schaffst das auch. Es kommt darauf an, den ganzen Prozess im Auge zu behalten und einen Schritt nach dem anderen zu tun. Jeder Schritt führt zum nächsten und bevor man sich versieht, habt ihr eure Routine erledigt ohne auf eure Liste zu schauen.

I want you to FLY, this routine gets your morning started on the right foot!

FlyLady

Sweet Dreams!

Küche sauber. Check. Diesen Post geschrieben. Check. Jetzt noch ein bisschen Zeit mit dem Mann und der Nähmaschine verbringen und dann nicht zu spät ins Bett.

Einen schönen Mittwoch euch!
Liebe Grüße von Starla mit dem Beanie-Mädchen (08/12) und dem Button-Mädchen (08/18)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

FLYPOST 31 (Wow!)

Hallo liebe Flybabys
Es ist erst Dienstag, und ich bereite eben schon den Flypost für Donnerstag vor. Gestern war ein entsetzlicher Tag mit schnupfigem, zahnendem, dauerkreischendem Baby und ich war so fertig mit den Nerven, dass mein Mann wohl echt Mitleid mit mir hatte. Er ist heute nicht in die Arbeit gefahren und hütet gerade die Kleine, so kann ich mal wieder Mensch sein und nicht nur Mutter ;) Ich habe heute schon ein paar Dinge erledigt und nutze die Ruhe für diesen Post!

Flightplan Donnerstag, 20.11.
Morgenroutine: Swish & Swipe (Wie geht es euch damit? Bei mir macht es einen riesen Unterschied im Bad!)
Schlafzimmer Mission:
Heute entrümpeln wir die Nachtkästchen! Auf meinem hat sich wieder richtig viel angesammelt.
Nehmt alle Taschentücher, Zeitschriften, Wassergläser, Zettel oder was auch immer sich dort angesammelt habt weg und räumt sie auf. Nur das nötigste soll stehen bleiben! Staubt die verbleibenden Gegenstände und die Oberfläche ab. (Ich habe mir tatsächlich einen Staubwedel gekauft! Dabei fand ich ein feuchtes Tuch immer besser. Aber so geht’s einfach schneller, wenn auch nicht so gründlich…)
Zum Schluss überlegt euch noch etwas hübsches, dass euch morgens ein Lächeln ins Gesicht zaubert und stellt es auf das Kästchen. Das kann eine besonders hübsche Lampe sein, eine schöne Kerze oder ein Bild das euch gefällt. Wie wäre es mit eurem Lieblingsfoto von eurer Familie?
Ganz egal was: Ihr sollt morgen beim Aufwachen den sauberen, dekorierten Nachttisch sehen und euch gleich darüber freuen!
Aber vergesst nicht: nur 15 Minuten! Macht keine Putzorgie, denn die werdet ihr in negativer Erinnerung behalten und das wird eure Freude über das Ergebnis trüben ;)

Abendroutine:
Shine your Sink

Am Wochenende haben wir uns Gedanken über weitere Routinen für den Abend gemacht. Ich möchte ab sofort zwei weitere Kleinigkeiten von meiner Liste einführen, und zwar: Drink your Water (ich gehe leider oft durstig ins Bett) und Check your Calendar (Nicht selten grübel ich im Bett nach, was ich an Terminen vergessen haben könnte. Das soll der Vergangenheit angehören, indem ich Abends einen fixen Blick in meinen Kalender werfe und mit einem sicheren Gefühl ins Bett gehen kann.)
Ich habe auch von jemandem im Quatschthema die Idee gelesen noch eine Tasse Tee zu trinken, das finde ich toll! Einfach in der stillen Wohnung sitzen, einen Tee genießen und zur Ruhe kommen :)

Überarbeitet euch nicht und macht einfach die Punkte, die zu euch passen! Ich wünsche euch eine gute Nacht.
Sweetpea

Beitrag von Sweetpea »

FLYPOST 32

Guten Abend,

Es ist schon spät, sehr spät. Das erste Mal, dass es nicht geklappt hat die Flypost vor Mitternacht zu posten. Wir haben heute Besuch bekommen, der bis Sonntag bleibt und mit vier Kindern zwischen einem halben und sieben Jahren sind alle schnell etwas durch den Wind.

(Bekomme ich tatsächlich jeden Tag hin, wenn auch immer erst um die Mittagszeit, wenn wir von der Krippeneingewöhnung zurück sind.)

Bereichsaufgabe: Der letzte Tag im Schlafzimmer. Habt ihr dort eine Kommode oder ähnliches stehen? Dann ist diese heute dran. Habt ihr darauf Dinge abgelegt, die ihr später wegräumen wolltet? Später ist jetzt. Stellt euch den Timer dabei auf 15 Minuten.

Es ist Freitag... neben der obligatorischen Müllsammlung, wenn diese denn noch nötig ist, (Oder müsst ihr vielleicht nur die Mülltüte im Handschuhfach erneuern, weil ihr immer direkt alles eingesammelt habt?) klopft ihr heute bitte einmal kräftig alle Fußmatten aus. Das geht am Besten zu einem guten Lied, dass ihr währendessen im Auto laufen lasst.

(daran arbeite ich noch)

Denkt dran, es ist Date-Night. :) - mein Mann wird allerdings nicht da sein, dafür aber meine beste Freundin.

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende und freue mich darauf die ein oder andere bei Ellis Renovierung am Samstag persönlich kennenzulernen.

Eure Sweetpea.
mit Sternchen im Herzen (9.SSW/Dez'11) und baby boy fest an der Hand (Nov 2012) und Minnie auf dem Arm (Mai 2014)

Bild Bild
Starla

Beitrag von Starla »

FLYPOST 33

Guten Abend,

morgen beginnt eine neue Woche und so langsam wird es ernst: Bald ist Weihnachten! Ich muss sagen, ich freue mich dieses Jahr sehr auf die Vorweihnachtszeit. Ein Grund mag sein, dass hier ein kleines Mädchen seit Wochen täglich vom Weihnachtsmann spricht und von "ganz viele Geschenke". Ich habe mir fest vorgenommen, dass es dieses Jahr aber etwas entspannter werden soll und ich nicht noch in der Nacht von Heiligabend auf den 1. Weihnachtstag Geschenke für die Familie nähe...ähem... Deswegen gibt es dieses Jahr auch was von der Flylady zur Einstimmung in die Weihnachtszeit (dazu unten mehr). Ansonsten sind wir hier nun hoffentlich wirklich und endlich durch mit der Krankheitswelle und ich kann mal schauen, wie Routinen und Arbeiten hier so klappt.

Bereichsaufgabe: Diese Woche sind wir im Wohnzimmer. Auf geht's! Schnappt euch einen Wäschekorb, stellt euren Timer auf 10 oder 15 Minuten und legt alles hinein, was nicht in das Wohnzimmer gehört. Kinderspielzeug, das eigentlich ins Kinderzimmer gehört? Ein Stapel Papiere, der eigentlich eingeheftet werden soll? Der Stapel Stoff, der eigentlich versäubert und vorgewaschen werden soll? (Letzteres wäre dann wohl mein Wohnzimmer.) Wenn der Timer piept, dann stellt ihn noch mal auf die gleiche Zeit und räumt alles gleich an den Ort, an den es hingehört. Bei mir dauert der zweite Teil immer wesentlich länger....

Abendroutine: shine your sink bzw. eure persönliche Abendroutine

Für alle, die schon länger dabei sind, ist Montag der Tag der Home Blessing Hour, alle anderen vergessen das jetzt mal ganz schnell oder suchen das Wort mal im Plauder-Faden.

Und jetzt kommt was Neues:

Cruising through the Holidays!
Die Flylady kam eines Tages auf die Idee, dass es an der Zeit wäre, dass der Vorweihnachtsstress endlich ein Ende hat und hat sich folgendes Spiel ausgedacht: Alle sollen sich vorstellen, sie würden in der Vorweihnachtszeit auf einer Kreuzfahrt sein. Und damit die Kreuzfahrt entspannt verläuft, müssen natürlich bestimmte Vorbereitungen, die Cruising through the Holidays-Aufgaben, getroffen werden. Ihr Plan war folgender: Schon Anfang Dezember sollten die meisten Weihnachtsvorbereitungen getroffen worden sein, die meisten Geschenke bereits gekauft und bereits eingekauft, das Haus dekoriert, Reisevorbereitungen getroffen und rechtzeitig entschieden, was wann gekocht wird und dafür eingekauft.

Wir sind vielleicht ein bisschen (sehr) spät dran, aber wir können uns ja auch alle an das Flylady-Motto halten: Versuche nicht aufzuholen, sondern fange genau dort an, wo wir sind. Und einiges davon, wird uns nicht nur jetzt das Leben erleichtern, sondern auch im nächsten Jahr. Also gibt es jetzt zwei Dinge zu tun:

[quote]1. Holiday Control Journal
Wir bauen uns jetzt ein Holiday Control Journal. Für das Holiday Control Journal braucht ihr erst mal mindestens 7 Blatt Papier und 2 Prospekthüllen (diese Schutzhüllen für Papier mit Löchern an der Seite):
Thema Essen (5 Zettel): Als Überschrift schreibt ihr bitte auf die Zettel
- Essen an den Feiertagen
dann darunter Heiligabend, etwa auf 1/3 1. Weihnachtstag und auf 2/3 2. Weihnachtstag
- Lieblingsrezepte
dann steckt ihr diesen Zettel in eine Prospekthülle, hier sammelt ihr alle Rezepte, die ihr machen wollt (oder Kochbuch und Seitenzahl) oder die euch noch begegnen werden (z.B. beim Weihnachtsessen bei der Schwiegermutter :wink: )
- Lieblingskeksrezept
auch diesen Zettel steckt ihr in eine Prospekthülle und sammelt hier alle Keksrezepte (z.B. Buch und Seite oder die der leckeren Plätzchen eurer Freundin fürs nächste Jahr
- Backzutatenliste
hier überlegt ihr, was ihr braucht (Mehl - welche Sorte?), Zucker -was für welcher?, Butter oder anderes Fett, Eier oder Eiersatzprodukte, Zutaten für die Dekoration, Aufbewahrung - z.B. Klarsichtüten, Keksdosen? Sonstige Backzutaten: Backpulver, Marmelade, Schokostücken, Marzipan, Nüsse etc.?

Thema Geschenke (mind 2 Zettel): Als Überschrift schreibt ihr:
- Kaufen
und dann macht ihr 6 Spalten:
Für Wen? Was? Für wieviel €? Wo kaufen? Ist es eingepackt? Muss es verschickt werden, bis wann?
- Selfmade
und dann macht ihr 6 Spalten:
Für Wen? Was? Für wieviel €? Ist es fertig? Ist es eingepackt? Muss es verschickt werden, bis wann?[/quote]

Ich habe ja sogar was als pdf gebastelt, aber mir ist völlig schleierhaft, wie ich meinen Klarnamen herausnehmen kann, der erscheint immer als Autor. Wer das weiß, darf mir das gerne verraten
2. Crusing through the Holidays Aufgabe:
Eure Aufgabe ist es heute, falls ihr es noch nicht getan habt, zu überlegen: Wo ist die Weihnachtsdeko? Wo ist das Weihnachtsgeschenkpapier vom letzten Jahr? Und wo das Gechenkband? Schreibt ihr Weihnachtskarten? Habt ihr noch gekaufte aus dem letzten Jahr? Was braucht ihr noch? Schaut alles bei Gelegenheit durch und macht euch eine Liste, was ihr noch braucht: Geschenkpapier, Tesa, Packpapier, Weihnachtskarten? Briefmarken? Neue Deko?
Uff, das war ein langer Flypost. Ich hoffe, ihr kommt noch mit! Aber besser wir geraten jetzt ein bisschen in Stress als am 23. noch in die Stadt zu hetzen.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!

Eure Starla
Sweetpea

Beitrag von Sweetpea »

FLYPOST 34

Guten Abend,

Na habt ihr die lange Flypost von der lieben Starla schon verdaut? Wie lief es heute?

Ich lese gerade das Buch "sidetracked home executives", quasi der Vorreiter zum Flyladysystem. Es ist sehr interessant, wobei ich sagen muss ich bin froh, dass die Flylady zwar einiges übernommen hat, aber so vieles doch nochmal "vereinfacht" hat. Bei den SHEs bekomme ich dass Gefühl, dass allein die Vorbereitungen schon wieder so umfangreich sind, dass man nie dazu kommt wirklich anzufangen.

Dienstag, 25.11.2014

Bereichsaufgabe: heute nehmt ihr euch einen Staublappen, -Wedel, Swiffer, was auch immer ihr wollt und entstaubt im WOHNZIMMER alle Bilderrahmen, Ablagen, Deko, Tische, Elektrogeräte, usw. Allerdings höchstens 10 Minuten, macht euch laut Musik dabei an und tanzt durch den Raum. Hinterfragt nicht die Aufgabe, macht sie einfach. Ihr werdet erstaunt sein, welche Wirkung diese 10 Minuten erzielen können.

Holiday cruising mission: nimm dir ein Blatt Papier und notiere dir jede Person, die ein Geschenk bekommen soll. Wie viel es in etwa kosten soll und ob du es mit der Post verschicken musst, es also rechtzeitiger fertig sein sollte.

So ich werd ins Bett, bin mit den Zwergen mal wieder alleine.

Schlaft alle gut.

Bild Bild
Starla

Beitrag von Starla »

FLYPOST 35

Guten Abend,
heute hatte ich ganz kurz Besuch und es ist das erst Mal, dass ich nicht vorher rumgelaufen bin, um zu gucken, ob irgendwo noch dreckiges Geschirr rumsteht oder irgendeine Form von Müll von Bananenschale bis hin zu Schnittmusterschnipsel. Das hat mich doch sehr gefreut. :lol: Ich sage auch ständig zu mir selbst: Wenn du etwas herausholst, lege es auch wieder zurück. Ich glaube, wenn ich das verinnerlichen könnte, müsste ich nie wieder aufräumen. :wink:

Abendroutine läuft so langsam an. Ich habe jetzt noch Kaffeemaschine vorbereiten hinzugenommen. Wie sagt die Flylady so schön: Alles, was den Morgen leichter macht. Und ich würde ehrlich gesagt erst einen Kaffee trinken und mich dann um den Rest kümmern. Irgendwann wird das bestimmt wieder gehen, aber meine Tochter hat so einen Radar. Die wacht sofort auf, wenn ich nicht mehr im Bett liege - es sei denn, wir haben es wirklich eilig.

Mittwoch, 26.11.2014

Bereichsaufgabe: Mittwoch ist Anti-Prokrastinations-Tag! Also ran an den Haushalt und versuche nicht das Anfangen aufzuschieben! Heute kümmern wir uns mal um die "vernachlässigten" Bereiche unseres Wohnzimmers. Nimm einen Staubwedel oder ein feuchtes Tuch und wische die obere Seite der Tür und des Türrahmens, der Bilder, der Fenster und der Gardinenstange ab.

Übertreib es nicht! Nur nach oben gucken und abstauben!

Holiday cruising mission: Möchtest du Weihnachtskarten verschicken? Brauchst du da dafür ein Foto deiner Kleinen? Denke 5 Minuten darüber nach, ob und wie Weihnachtsgrüße verschicken möchtest, dann schreibe alle Namen auf eine Liste, damit du überhaupt weißt, wieviele du brauchst! Einfacher geht es natürlich mit einer Weihnachtsemail ("Think clutter-free"), aber ich bin altmodisch und liiiieeebe Weihnachtskarten!

So, ich debattiere jetzt noch zwei Minuten mit mir, ob ich jetzt noch die Spülmaschine ausräume und dann schau ich endlich mal nach dem Geschenkpapier!

Und morgen werde ich mal versuchen, selbst nichts aufzuschieben.

Gute Nacht!
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

FLYPOST 36

Guten Abend!
Das Baby ist einschlafgestillt, der Lebkuchenteig endlich fertig auf dem Balkon und ich habe Zeit für den heutigen Flypost.
Meine Wohnung sind eigentlich ganz gut aus. Am Samstag kommt Besuch (zum ersten Mal in diese Wohnung) und ich habe keine Panik :) Ich weiß, die Spüle wird sauber sein, und auch das Bad ist ok.
Ich konzentriere mich schon auf Kleinigkeiten. Hätte nie gedacht, dass ich die Kapazität für sowas habe!
Abendroutine klappt hier auch ganz gut.
Die Bereichsaufgaben schaffe ich nicht immer. Ich mache sie nur, wenn sie hier maßgeblich Verbesserungen herbeiführen. Abgestaubt habe ich nicht... Dafür aber am Montag ordentlich was aus dem Wohnzimmer geholt!

Donnerstag, 27.11.14

Morgenroutine: Swish and Swipe

Bereichsaufgabe: Heute ist es wiedereinmal Zeit für einen 27Fling! Schnappt euch einen Müllbeutel, stellt den Timer auf 5 Minuten, dreht die Musik auf. Aller Müll und ungeliebter Krusch fliegt raus! Werft alte Zeitschriften und Zeitungen weg, sammelt allen Krempel ein der euch nur Ärger bereitet. Scheißt die Tüte weg!
Habt Spaß dabei und macht euch nicht verrückt :D

Abendroutine: Shine your sink, und eure individuelle Routine

Holiday Cruising Mission:
In eurem Controljournal solltet ihr ja eine Liste für die Weihnachtsgeschenke haben. Schaut euch die Liste an. Habt ihr schon alle Personen aufgelistet die etwas bekommen sollen? Habt ihr schon Ideen?
Wenn nicht, kümmert euch um die Liste! Sollten schon Geschenkideen drauf stehen: besorgt die ersten Geschenke. Oder plant, wann ihr sie besorgen könnt.
Ich habe schon das erste Geschenk gekauft und es fühlt sich richtig gut an, mal früh dran zu sein :D

Ich wünsche euch einen schönen Abend, ich werde jetzt das Lebkuchen Chaos beseitigen :?
nager_michi
Power-SuTler

Beitrag von nager_michi »

lol.. scheißt die Tüte weg *haha* Machen wir! (Sorry fürs HIER posten, aber ich kann nicht anders).

Danke für die FlyPost!
LG,

Michi mit großem M. Juli/2010 und kleinem M. März/2012
Antworten

Zurück zu „Das bisschen Haushalt“