nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
Lösche Benutzer 9022

Re: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

MaareMum hat geschrieben:Bist du dir ganz sicher, dass nicht die Waage spinnt?

ich glaub... bevor ich die Schuld auf die Waage schiebe, muss ich die Schuld auf mich bzw. aufs wiegen schieben (vielleicht bin ich einfach zu doof ein strampelndes baby zu wiegen). Die Waage ist zwar nicht geeicht, aber ein kg mehl ist ein kg mehl (usw.)
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: nach einer Woche: Gewichtsabnahme

Beitrag von Teazer »

reininglady hat geschrieben:ja ich kenne das auch nur so teazer, aber die fälle scheint es ja doch zu geben, sonst wäre das bei dem säugling meiner freundin nicht diagnostiziert worden.
Ja, es gibt Einzelfälle und diese können durch eine Auslassdiät der Mutter diagnostiziert werden.

Die Bioresonanztherapie ist eine alternativmedizinische Methode und nicht belegt. Studien sprechen gegen die Wirksamkeit dieser Methode.
anitramk hat geschrieben:Also Eiweiß-Allerige schließ ich jetzt mal für mich selbst aus. Dafür müsste ich Milchprodukte oder Hühnerei essen, oder?
Gluten ist Weizeneiweiß. Man kann gegen jedes Fremdeiweiß allergisch sein oder eine Unverträglichkeit haben.
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Tigerchen »

anitramk hat geschrieben:Also Eiweiß-Allerige schließ ich jetzt mal für mich selbst aus. Dafür müsste ich Milchprodukte oder Hühnerei essen, oder?
Das ist tierisches Eiweiß. Es gibt aber auch viele andere, z.B. Gluten (Weizeneiweiß). Eiweiß (Proteine) ist ja einer der drei Energielieferanten. ;) Und da gibt es ganz verschiedene. Die DNA besteht z.B. auch aus mehreren verschiendenen Eiweißmolekülen. Das macht sie so einzigartig.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Und Milcheiweiß (Kasein, glaub ich) ist natürlich auch etwas Anderes als Hühnerei-Eiweiß.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Und *klugscheißmodus an* m.W. enthält Eigelb viel mehr Eiweiß als das Eiklar.

AmysMom
Profi-SuTler

Beitrag von AmysMom »

Ach, Martina... Du hast es auch wirklich nicht leicht. Deshalb möchte ich dir einfach mal eine Umarmung hier lassen ((( Martina )))
Liebe Grüße
F.

mit SchnubbelSchnu (08/2008), WuselPusel (04/2011) und WuschelPuschel 08/2014

ClauWi GK 03/2012, MK 03/2013, AK 11/2014
reininglady
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von reininglady »

Teazer hat geschrieben:Die Bioresonanztherapie ist eine alternativmedizinische Methode und nicht belegt. Studien sprechen gegen die Wirksamkeit dieser Methode.
ja das ist mit der homöopathie etc aber nicht anders. da ist wissenschaftlich auch nichts belegt. ich kann auch nur von meiner eigenen erfahrung berichten und die ist durchweg gut, was die die bioresonanztherapie angeht. daher kann ich sie weiterempfehlen.
Bild Bild Bild
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: August/September 2014

Beitrag von Teazer »

Hallo Martina,

zu Deiner Frage im Monatsthread:
anitramk hat geschrieben:Was nehme ich am besten, wenn ich kalorienreich ernähren soll: PRE von Babylove, BIO1er von Hipp besonders sättigend oder so ne tolle humana alles könner-milch?
1er nimmt man bei Kindern, die zu viel Pre (>1 l) trinken, weil 1er länger satt macht. Zum Zufüttern für eine stärkere Gewichtszunahme ist sie daher nicht geeignet. Da sollte zu Pre gegriffen werden.

Was hat denn der KiA heute gemacht und gesagt?
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Lösche Benutzer 9022

Beitrag von Lösche Benutzer 9022 »

Der Kinderarzt hat geimpft und Hüftultraschall gemacht. Dann meinte er, er kann die rechte Seite nicht richtig sehen weil Ida so zart ist (Abmessungen seien aber jetzt in der Norm), weshalb wir innerhalb der nächsten 2 Wochen auf jeden Fall zum Orthopäden sollen. Und da Ida ja viel zu wenig zu nimmt, bzw. ja praktisch gar nicht zugenommen hat in der letzten Woche (heute 3.890g, hebamme vor 11 Tagen 3.850g) muss zugefüttert werden. Von Muttermilch zufüttern hält er nichts, weil es ja sein kann, dass ich genug Milch habe und Ida genug trinkt, aber meine Muttermilch nicht genug Kalorien hat. Die Gewichtsschwankungen kann er sich auch nicht erklären. Aber erstmal soll ich es mit Flaschenmilch probieren, jeden Abend eine Flasche machen und Ida davon soviel trinken lassen wie sie will. Und wenn sie davon nicht zu nimmt, dann würde er mit der Diagnostik anfangen. Also ich kann natürlich auch erstmal Muttermilch zufüttern eine Woche lang... aber wenn Ida dann nicht zu nimmt, muss ich eine Woche PRE zu füttern und erst wenn das nicht funktioniert, dann wird geguckt, ob es vielleicht was anderes sein kann...
saiidi
alter SuT-Hase

Beitrag von saiidi »

Sorry aber so ein Quatsch. Mumi hat immer genug Kalorien. Der Gehalt steigt nach jedem ausgelösten MSR. Dazu findest du jede Menge Treads hier im Forum. Nur die Menge könnte nicht ausreichend sein. Oder andere Gesundheitliche Gründe bei deiner Tochter.

Aber warte mal ab was die Mods hier meinen. Die haben wirklich Ahnung von Säuglingsernährung und stiĺlen.

Ich lass dir einen Drücker da und alles Gute für euch.
Liebe Grüße
Saiidi

Sohn 10/04 Tochter 7/11
KK-Bewertung
Antworten

Zurück zu „Stillforum“