Bläschen auf der Brustwarze

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Antworten
kaktus030
gut eingelebt

Bläschen auf der Brustwarze

Beitrag von kaktus030 »

Hallo :)

Ich hab heute morgen bemerkt, dass ich auf der Brustwarze, ein Bläschen mit klarer Fluessigkeit habe.
Bisher habe ich beim stillen keine Schmerzen oder Brennen.

Ich dachte zu erst an ein Milchblaeschen, aber die sollen ja wohl immer gelblich/weißlich sein.

Also meine Frage nun was koennte das fuer ein Blaeschen sein?
(Ich hatte vor 3 Wochen eine Guertelrose auf der Huefte, hoffe aber nicht, dass das nun was aehnliches wird) :(
mit Fräulein-Maus 05/14 - und Fräulein-Igel 10/17 :)
Mondenkind
Forumsleitung

Re: Bläschen auf der Brustwarze

Beitrag von Mondenkind »

Wahrscheinlicher ist eine Saugblase. Hat Dein Kind da irgendwie anders getrunken als sonst? Wenn sie nicht weh tut, einfach so lassen und nur beobachten.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
kaktus030
gut eingelebt

Beitrag von kaktus030 »

"anders getrunken".... hmm.. naja haeufiger, sehr viel haeufiger. da sie ein bisschen erkaeltet ist und ihre Nase vergangene Nacht zu war.
Und ab und zu mit ein bisschen mehr Druck vom Kiefer ausgehend (ich glaube da kommen die naechsten Zaehne).

Ansonsten alles beim alten.

dann werd ich es mal beobachten.

Besten Dnak! @ Mondenkind fuer die schnelle Antwort
kaktus030
gut eingelebt

Beitrag von kaktus030 »

Hallo Mondenkind,
Also nun tut es doch von Tag zu Tag mehr weh. Das Blaeschen ist weg, bzw. war am Abend schon kleiner und die Fluessigkeit gelblich. Heute ist das Blaeschen dann aufgegangen.
Meine Brustwarze fuehlt sich wund an. Beim Stillen sticht es in der Brustwarze und bei Beruehung fuehlt es sich an wie ein brennen. :(
Und es wird von Stillmahlzeit zu Stillmahlzeit unangenehmer :(
Es sieht fuer sich auch so aus, als sei ein Teil der Brustwarze nach dem Stillen etwas geschwollen.

Habe heute nach jedem Stillen die Brust mir einem feuchten Tuch gesaeubert und ein bisschen Bepanten drauf gemacht.

Wir haben vor zwei Wochen mit Beikost begonnen... kann das irgendwie miteinander zusammenhaengen? Was koennte es sein? Und was kann ich tun?
kaktus030
gut eingelebt

Beitrag von kaktus030 »

Achso.... ich glaube an der Anlegetechnk liegt es nicht, das hat die Maus raus! Fast Bilderbuchmaeßig! Und gebissen wurd ich auch schon laengere Zeit nicht mehr.
Mondenkind
Forumsleitung

Beitrag von Mondenkind »

Möglicherweise war es ein verstopfter Milchgang, oder die Blase ist einfach aufgegangen und nun ist die Stelle wund. Wichtig ist gute Pflege (findest Du viel zu in unserer Linksammlung Stillwissen), ich würde Dir auch das Tragen von Brustdonuts empfehlen. Gegen die Schmerzen kannst Du Paracetamol oder Ibuprofen nehmen, wenn Du das verträgst. Wichtig ist korrektes Anlegen.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung

Sei ein Mensch! M. Reif

Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Antworten

Zurück zu „Stillforum“