My-Sol Cover und Sitz

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
GwendolineFü
ist gern hier dabei

My-Sol Cover und Sitz

Beitrag von GwendolineFü »

Hallo,
unser Zwerg ist schon recht groß für sein Alter (ca 85cm mit 10 Monaten) und in der MySol recht das Nackenteil nur noch bis unter die Schulterblätter,
mit Jacke ist das Rückenteil erst recht kurz. Ist das ok so? Wenn er sich nach hinten lehnt um bspw. eine Laterne anzuschauen, ist mir das nicht so geheuer....
Und gint es ein Cover, das man auch bei der Rückentrage anbringen kann?
Mit Jacke, dicker Hose&Co ist das doch ein ziemliches Gewurschtel...
Lg
frau schneider
Dipl.-SuT

Re: My-Sol Cover und Sitz

Beitrag von frau schneider »

hallo gwendolinefü,

in welchem tunnel hast du denn den bauchgurt eingefädelt?
auch die höhe des bauchgurts wirkt sich auf die länge des rückenteils aus. wenn es länger ausfallen soll, kannst du den bauchgurt tiefer ansetzen.

ein 10 monate altes baby ist in der regel im rumpf stabil, es braucht nicht unbedingt bis in den nacken gestützt zu sein und darf auch die arme draussen haben. dann sollte das rückenteil aber bis unter die achseln gehen, sodass sich das kind sicher gestützt ist, auch wenn es sich nach hinten lehnt. wichtig dafür ist aber auch, dass es insgesamt fest eingebunden ist.

wegen des covers: denkst du da an ein spezielles?
ich habe das von mam, das lässt sich für vorne und hinten nutzen. ebenso das "neue" von hoppediz.

glg vom see
frau schneider
GwendolineFü
ist gern hier dabei

Ich habe den Bauchgurt schon in den unteren Tunnel eingefädelt und der Bauchgurt sitzt bei mir schon auf der Hüfte -
unser Zwerg ist schon sehr groß(mein Mann meint, mehr als 85cm)...nicht dass er schon mit knapp 11 Monaten zu groß für die Trage ist??
Bis unter die Achsel geht es irgendwie auch ohne Jacke nicht, aber der Po vom Zwerg hängt auch recht "beutelig" - aber ich probiers nochmal mit stärkerem Straffen....

Ich dachte an kein spezielles Cover, nur die sperrige Winterjacke sollte es ersetzen
Danke schonmal!
frau schneider
Dipl.-SuT

GwendolineFü hat geschrieben:Ich habe den Bauchgurt schon in den unteren Tunnel eingefädelt und der Bauchgurt sitzt bei mir schon auf der Hüfte -
o.k., dann sind diese möglichkeiten schon ausgeschöpft.
GwendolineFü hat geschrieben:Bis unter die Achsel geht es irgendwie auch ohne Jacke nicht, aber der Po vom Zwerg hängt auch recht "beutelig"
wie meinst du das? ist da viel lockerer stoff unter dem popo oder ist der popo satt im beutel?
GwendolineFü hat geschrieben:Ich dachte an kein spezielles Cover
es gibt einige große hersteller (suseskinder, mamalila, didymos, hoppediz, mam) und näherinnen, die einzelstücke oder kleinserien fertigen. hier im forum (hobbythek) gibt´s auch threads zum selbernähen, falls das für dich etwas wäre.
materialien sind meist fleece oder walk.
GwendolineFü
ist gern hier dabei

So, nachdem mir mein Mann den Zwerg mal reingesetzt hat, habe ich gemerkt was das Problem war -
zum straff ziehen bin ich immer ein bisschen "gehüpft" und dabei haben sich natürlich nicht nur die Bänder gestrafft, sondern das Baby ist auch nach oben gerutscht. Wenn ich das anders mache, sitzt die Mysol wieder prima unter den Achseln :-)

Danke, mit den Namen finde ich sicher irgendwo ein gebrauchtes Cover....
Vielen Dank!
frau schneider
Dipl.-SuT

hey, cool, dass du die ursache gefunden hast :D

und viel erfolg bei der cover-suche :D
Antworten

Zurück zu „Trageforum“