Ich habe sie gegen halb neun ins Bett gebracht, sie hat sich in den Schlaf gestillt. Um halb zwölf wurde sie wach und hat nach mir geweint. (Leider hatte ich in der Zwischenzeit nicht geschlafen.) Ich habe sie gestillt, wir sind beide eingeschlafen. Kurz nach eins war ich auf dem Klo. Ich konnte eine Stunde schlafen, dann wacht mein Kind weinend auf und heult"dein Essen, dein Essen!". Ich glaub sie hat geträumt?! Also wieder stillen, kurz weggenickt. Wieder "Buuuubuuuhh!" Ich war in dem Moment sooo erschöpft, dass ich erstmal gar nicht reagieren konnte,dann bin ich total aggressiv geworden von diesem STÄNDIGEN Schloßgespenstgeheul. Und als sie dann anfing an meinem Oberteil rumzureißen und mich mit ihren langen Fingernägeln zu kratzen (Die wollte ich doch eigentlich gestern schneiden!) habe ich ihre Hand voll grob fest gehalten und sie angeraunzt sie soll mich in Ruhe lassen. Ich will schlafen. Das war natürlich total hilfreich! Da hat sie erst recht angefangen zu Schreien. Ich bin rausgegangen (Vorher habe ich gesagt, dass ich gleich wieder komme und nur kurz aufs Klo muss). Das arme, verlassene Kind hat laut geschrien und gebrüllt: Maaamaaaa! Buuuuubuuuu! Maaaammmaaaa! Der Papa ist gekommen (schläft im Wohnzimmer), das verstärkt die Lautstärke des Geschreis immer nur noch. Ich kam zurück, habe rumgezettert und geschimpft und dann wieder meine Brust rausgerückt. Irgendwann schien sie zu schlafen. Ich mich wieder gemütlicher hingelegt, konnte aber nicht einschlafen, da bewegt sie sich wieder. Daraufhin habe ich mich totgestellt, nicht mehr bewegt. Sie wühlt sich durchs Bett, klettert über mich, lacht, wühlt rum, zappelt mit den Beinen, "Buch vorlesen", wühlt weiter, zwischendurch immer wieder "Bubu?" (wenigstens in moderater Lautstärke). Dann wieder Geheul, diesmal wir beide, ich bin wieder ausgerastet. Obwohl ich vorher deshalb so ein schlechtes Gewissen hatte und NIE wieder so blöd reagieren und mein Kind so scheiße anmachen wollte. Meine Nerven lagen einfach blank. Letztlich gabs wieder "Bubu" und um sechs ist sie endlich wieder eingepennt. Ich konnte erst nicht einschlafen, um zwanzig nach sieben war ich wieder auf dem Klo, um zehn nach acht ist das Kind wieder wach und will Bücher lesen, klettert auf mir rum. Ich musste aufstehen, um sie zum Papa zu bringen. Jetzt könnte ich schlafen... Kann ich aber nicht.
Wie soll ich solche Nächte durchstehen, wenn mich nun bald auch noch unser kleines Baby braucht?
Und ich hasse es mich immer tagsüber ausruhen und hinlegen zu müssen oder abends mit dem Kleinkind schlafen zu gehen, weil ich einerseits zu diesen Zeiten auch wenn ich todmüde bin, schwer einschlafe und tagsüber auch oft anschließend noch erschöpfter bin. Andererseits muss und will ich am Tag oder Abend auch ein paar Sachen erledigen oder einfach mal mit meinem Partner Zeit verbringen. Aber solche Nächte rauben mir einfach jegliche Energie.
Sorry für das Gejammer, aber es hilft einfach das alles runter zuschreiben und hat mich heute Nacht beim Stillen abgelenkt..