Schlafsituation unerträglich
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Stellamax
- Herzlich Willkommen
Schlafsituation unerträglich
Hallo Mädels,
bin grade echt am verzweifeln.
Unsere Nächte werden immer schlimmer.
Mein Sohn (11 Monate, Nachtstiller, am Tag nach Wunsch und mehrmals täglich Zwischendrinks) hat mich komplett unter Kontrolle.
Er klebt an mir fest und lässt keinen Positionswechsel zu.
Nächste Woche muss ich zum MRT, da Rücken und Schulter zu sehr schmerzen.
Ellenbogen sind dauerentzündet. Hatte monatelang eine beidseitige Sehnenscheidenentzündung, Schnappdaumen, Golfer und Tennisarm (Trotz diverser Schienen, Krankengymnastik und Haushaltshilfe wurde es nicht besser. Erst als er selber sitzen konnte, wurde es etwas besser).
Knie & Hüfte sind auch immer wieder entzündet.
Morgens sind meine Fußsohlen oft taub, eine Kopfhälfte ist mir kürzlich Nachts auch "eingeschlafen". Na wenigstens schlafen sich meine einzelnen Körperteile etwas aus.
Wenn die Nacht naht, verschlechtert sich meine Laune zunehmend.
Ich merke, wie ich nicht mehr entspannen kann. Das Schlafzimmer verbinde ich z. Zt. mit einem Boxring.
Mein Sohn jault gefühlt alle 20-30 Minuten auf. Im Schlaf sucht er die Brust, trinkt ne Minute und dockt dann wieder ab. Er krallt sich an mir fest und zwickt mich. Das macht er auch tagsüber.
Habe lauter kleine rote Wundflecken auf meinem Dekolleté.
Da er im Bett wandert, muss ich ihn jedesmal zurück in die richtige Position schieben.
Seine 12 Kilo Kampfgewicht im Liegen schieben - das macht mich (und vor allem meine Arme) platt.
Manchmal darf ich mich auf die rechte Seite drehen. Das geht nur, wenn er ganz tief schläft.
Hält leider nie lange. Dann greift er nach mir und verlangt, dass ich mich wieder zu ihm drehe.
Einschlafen klappt nur, wenn Papa ihn trägt (relativ schnell) oder mit mir (beim Stillen, mind. 1 Stunde).
Sobald wir ihn in sein Bett legen, wacht er auf. Dann heißt es für mich: entweder mit ihm ins Ehebett legen oder er bleibt auf den Arm, legen uns aufs Sofa und schauen etwas TV. Er schläft dann seelenruhig und ohne Gejaule und Gezappel.
Ich finde das gerade sehr belastend und traurig, da mir das Stillen keinen Spaß bereitet.
Geht es jemanden von Euch auch so?
Gibt es ein gutes Buch zu diesem Thema?
Oder Eure Erfahrungswerte?
Heulen Eure Zwerge im Schlaf auch immer wieder kurz auf?
Ich rede selten über unsere Situation. Zumindest "verschönere" ich es seeeehr, denn bei dem Versuch mich auszusprechen kam immer nur: Dann musst Du abstillen!
Das Beste habe ich vergessen.
Tagsüber imitiert er gerne Esel und Ente und wenn er mir seinen Durst mitteilen will, kommt er zu mir, zwickt mit seine Fingerchen in mein Dekolleté und sagt ganz oft: MJAMM MJAMM MJAMM MJAMM....
Tja.....ESEL, ENTE UND MJAMM MJAMM GEZWICKE FUNKTIONIEREN AUCH IM SCHLAF REIBUNGSLOS.
Tagsüber ist er ausgeglichen, aufmerksam und neugierig. Er krabbelt viel, schmust gerne und spielt völlig entspannt in seinem Laufstall, wenn Mama den Haushalt schmeißt.
Wir können mit ihm z. B. ins Restaurant oder zu Freunden. Ist nie ein Problem, denn er beschäftigt sich gerne mit Büchern, Besteck, Servietten, Menschen, Tischdecken u.v.m.!
Lediglich die Nächte.......ich kann echt nicht mehr schlafen. Selbst wenn er mal 1-2 Stunden am Stück schläft, können mein Kopf & Körper nicht mehr entspannen.
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Stellamax
Olimpia [emoji170] David [emoji170] 20.12.2013
http://www.olimpiacasa.de
bin grade echt am verzweifeln.
Unsere Nächte werden immer schlimmer.
Mein Sohn (11 Monate, Nachtstiller, am Tag nach Wunsch und mehrmals täglich Zwischendrinks) hat mich komplett unter Kontrolle.
Er klebt an mir fest und lässt keinen Positionswechsel zu.
Nächste Woche muss ich zum MRT, da Rücken und Schulter zu sehr schmerzen.
Ellenbogen sind dauerentzündet. Hatte monatelang eine beidseitige Sehnenscheidenentzündung, Schnappdaumen, Golfer und Tennisarm (Trotz diverser Schienen, Krankengymnastik und Haushaltshilfe wurde es nicht besser. Erst als er selber sitzen konnte, wurde es etwas besser).
Knie & Hüfte sind auch immer wieder entzündet.
Morgens sind meine Fußsohlen oft taub, eine Kopfhälfte ist mir kürzlich Nachts auch "eingeschlafen". Na wenigstens schlafen sich meine einzelnen Körperteile etwas aus.
Wenn die Nacht naht, verschlechtert sich meine Laune zunehmend.
Ich merke, wie ich nicht mehr entspannen kann. Das Schlafzimmer verbinde ich z. Zt. mit einem Boxring.
Mein Sohn jault gefühlt alle 20-30 Minuten auf. Im Schlaf sucht er die Brust, trinkt ne Minute und dockt dann wieder ab. Er krallt sich an mir fest und zwickt mich. Das macht er auch tagsüber.
Habe lauter kleine rote Wundflecken auf meinem Dekolleté.
Da er im Bett wandert, muss ich ihn jedesmal zurück in die richtige Position schieben.
Seine 12 Kilo Kampfgewicht im Liegen schieben - das macht mich (und vor allem meine Arme) platt.
Manchmal darf ich mich auf die rechte Seite drehen. Das geht nur, wenn er ganz tief schläft.
Hält leider nie lange. Dann greift er nach mir und verlangt, dass ich mich wieder zu ihm drehe.
Einschlafen klappt nur, wenn Papa ihn trägt (relativ schnell) oder mit mir (beim Stillen, mind. 1 Stunde).
Sobald wir ihn in sein Bett legen, wacht er auf. Dann heißt es für mich: entweder mit ihm ins Ehebett legen oder er bleibt auf den Arm, legen uns aufs Sofa und schauen etwas TV. Er schläft dann seelenruhig und ohne Gejaule und Gezappel.
Ich finde das gerade sehr belastend und traurig, da mir das Stillen keinen Spaß bereitet.
Geht es jemanden von Euch auch so?
Gibt es ein gutes Buch zu diesem Thema?
Oder Eure Erfahrungswerte?
Heulen Eure Zwerge im Schlaf auch immer wieder kurz auf?
Ich rede selten über unsere Situation. Zumindest "verschönere" ich es seeeehr, denn bei dem Versuch mich auszusprechen kam immer nur: Dann musst Du abstillen!
Das Beste habe ich vergessen.
Tagsüber imitiert er gerne Esel und Ente und wenn er mir seinen Durst mitteilen will, kommt er zu mir, zwickt mit seine Fingerchen in mein Dekolleté und sagt ganz oft: MJAMM MJAMM MJAMM MJAMM....
Tja.....ESEL, ENTE UND MJAMM MJAMM GEZWICKE FUNKTIONIEREN AUCH IM SCHLAF REIBUNGSLOS.
Tagsüber ist er ausgeglichen, aufmerksam und neugierig. Er krabbelt viel, schmust gerne und spielt völlig entspannt in seinem Laufstall, wenn Mama den Haushalt schmeißt.
Wir können mit ihm z. B. ins Restaurant oder zu Freunden. Ist nie ein Problem, denn er beschäftigt sich gerne mit Büchern, Besteck, Servietten, Menschen, Tischdecken u.v.m.!
Lediglich die Nächte.......ich kann echt nicht mehr schlafen. Selbst wenn er mal 1-2 Stunden am Stück schläft, können mein Kopf & Körper nicht mehr entspannen.
Würde mich sehr über Tipps freuen.
Danke im Voraus.
Liebe Grüße
Stellamax
David Noel - 20.12.13 - 6:30 Uhr - 51 cm - 3.830 Gramm
- Nachtblau
- SuT-Legende
Re: Schlafsituation unerträglich
Hab leider grad nicht viel Zeit, daher erst mal nur eine dicke Umarmung und die Info, dass wir um die Zeit auch so eine Phase hatten. Ich war echt fertig und hatte keine Lust mehr, aber irgendwann war´s schlagartig vorbei. Endlich wieder umdrehen und entspannt schlafen können bis zur nächsten Stillpause. Herrlich!
Ansonsten mal viel Kraft und hoffentlich viele, wertvolle Tipps vom Rest der Mannschaft hier.
Ansonsten mal viel Kraft und hoffentlich viele, wertvolle Tipps vom Rest der Mannschaft hier.
Sprotterich (09/12), Krabbe (03/15)
- Julisonne
- ist mit Leidenschaft dabei
Ja ich kenne das auch. Hier hatten alle Kinder in der 2. Hälfte des ersten Jahres so ne Phase. Der eine länger und intensiver, der andere kürzer und weniger heftig. Aber es wird wieder besser, versprochen!
Sie haben in dem Alter hslt wahnsinnig viel zu verarbeiten.
Natürlich ist das für dich anstrengend.
Vielleicht kannst du dir tags kleine Freiräume schaffen um Kraft zu tanken?
Muss ja nicht viel sein...oft reichen schon ein paar Minuten täglich oder ne Stunde einmal in der Woche.
Vom Handy
Sie haben in dem Alter hslt wahnsinnig viel zu verarbeiten.
Natürlich ist das für dich anstrengend.
Vielleicht kannst du dir tags kleine Freiräume schaffen um Kraft zu tanken?
Muss ja nicht viel sein...oft reichen schon ein paar Minuten täglich oder ne Stunde einmal in der Woche.
Vom Handy
Liebe Grüße von Simone
mit 8 Kids
19, 17,15,12, 9, 7, 4 und Maikäfermädchen 2018
mit 8 Kids
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Oh je, du Arme, das klingt furchtbar anstrengend.
Ich wollte dich nicht einfach wegklicken, du liest dich so müde ((((Stellamax))))
Ich denke, daß es an der Zeit ist, daß du deine Grenzen wahrst. Du gehst seit Monaten darüber hinaus (wenn ich das recht verstanden habe), es hat dich regelrecht krank gemacht. Es gab hier vor Kurzem einen Thread, in dem Mütter berichtet haben, wie sie ihre Babys nachts abgestillt haben oder auch z.T nachts an der Brust begrenzt haben. Ich finde ihn gerade nicht, suche aber weiter. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der den Thread auch kennt. Ich denke, da könnte etwas bei sein, was dir helfen könnte. Wird sicher etwas Anstrengung erfordern, aber du wirst nicht drum herum kommen, wenn du deine Grenzen endlich feststecken willst.
Ich wünsche dir viel Kraft!
Ich denke, daß es an der Zeit ist, daß du deine Grenzen wahrst. Du gehst seit Monaten darüber hinaus (wenn ich das recht verstanden habe), es hat dich regelrecht krank gemacht. Es gab hier vor Kurzem einen Thread, in dem Mütter berichtet haben, wie sie ihre Babys nachts abgestillt haben oder auch z.T nachts an der Brust begrenzt haben. Ich finde ihn gerade nicht, suche aber weiter. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der den Thread auch kennt. Ich denke, da könnte etwas bei sein, was dir helfen könnte. Wird sicher etwas Anstrengung erfordern, aber du wirst nicht drum herum kommen, wenn du deine Grenzen endlich feststecken willst.
Ich wünsche dir viel Kraft!
LG,
Sarafina mit 3 Kindern (2008, 2010 und 2013)
Es ist nur eine Phase..........*omm*
- Sarafina
- alter SuT-Hase
Hier ist er, geht zwar um ein 13 Monate altes Kind aber vielleicht kannst du für dich etwas herausziehen.
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hl%C3%A4ft
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... hl%C3%A4ft
LG,
-
Stellamax
- Herzlich Willkommen
Vielen Dank!
Der Link ist suuuuuper!!!!!
Der Link ist suuuuuper!!!!!
David Noel - 20.12.13 - 6:30 Uhr - 51 cm - 3.830 Gramm
-
diefue
- ist nicht mehr wegzudenken
Von mir auch ein solidarischer Gruß. Und der Tipp zum Ostheopathen zu gehen - also Du selber. Hat mir bei tauben Armen und Gesicht damals mehr geholfen als die Schulmedizin.
Mit kleinem Klabauter 01/2014