Rückentrage ab etwa 14 Monaten
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Flicka
- Herzlich Willkommen
Rückentrage ab etwa 14 Monaten
Hallo,
bin eigentlich nur stille Mitleserin. Trage aber schon was länger aber nicht ausschließlich.
Bei meinem großen Bub habe ich mir ein Tragetuch zugelegt aber wenig damit getragen. Später habe ich mir für Waltspaziergänge und Marktbesuche einen ganz einfachen Mei Tai selbst genäht.
Den Kleinen habe ich am Anfang sehr viel im Tragetuch getragen. Später mit einem selbstgenähten Mei Tai mit Stegverkleinerung. Damit tragen wir jetzt auch immer noch sehr gerne. Aber leider nur vorne, was mittlerweile bei der Größe dann doch ein bisschen hinderlich ist. Vorallem wenn man noch ein Kind dabei hat. (Schuhe binden etc.). Daher würde ich gerne auf dem Rücken tragen aber irgendwie drückt es mit dem Mei Tai immer an allen Ecken wenn ich ihn damit auf den Rücken schnalle.
Jetzt hatte ich gestern die Gelegenheit mal eine Ergobaby auszuprobieren. Und fand die auf dem Rücken echt super bequem. Meint ihr das währe was?
Die Manduca habe ich auch ausprobiert aber das war irgendwie nichts.
lg Flicka
bin eigentlich nur stille Mitleserin. Trage aber schon was länger aber nicht ausschließlich.
Bei meinem großen Bub habe ich mir ein Tragetuch zugelegt aber wenig damit getragen. Später habe ich mir für Waltspaziergänge und Marktbesuche einen ganz einfachen Mei Tai selbst genäht.
Den Kleinen habe ich am Anfang sehr viel im Tragetuch getragen. Später mit einem selbstgenähten Mei Tai mit Stegverkleinerung. Damit tragen wir jetzt auch immer noch sehr gerne. Aber leider nur vorne, was mittlerweile bei der Größe dann doch ein bisschen hinderlich ist. Vorallem wenn man noch ein Kind dabei hat. (Schuhe binden etc.). Daher würde ich gerne auf dem Rücken tragen aber irgendwie drückt es mit dem Mei Tai immer an allen Ecken wenn ich ihn damit auf den Rücken schnalle.
Jetzt hatte ich gestern die Gelegenheit mal eine Ergobaby auszuprobieren. Und fand die auf dem Rücken echt super bequem. Meint ihr das währe was?
Die Manduca habe ich auch ausprobiert aber das war irgendwie nichts.
lg Flicka
-
Lösche Benutzer 16233
Re: Rückentrage ab etwa 14 Monaten
Ich würde mal noch eine emei testen 
Die fand ich soo kuschelig!
mit Maimäuschen 2014
Die fand ich soo kuschelig!
mit Maimäuschen 2014
-
Lösche Benutzer 17774
Ich kann Buzzidil empfehlen, bei mir drückt da nix und ich finde den sooo bequem. Hab auch ein Tuch relativ neu und wollte damit auch im Rucksack tragen, aber hab dann aufgegeben. Ich habe das Gefühl, ich müßte damit noch solange üben, bis es bequem ist und Räubi schimpft so sehr, das erspar ich uns, weil ich eh nicht glaube, das geht noch bequemer als der Buzzidil.
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
-
Flicka
- Herzlich Willkommen
Danke. Mal sehen ob ich irgendwie an die anderen Tragen "ran komme". Ich wollte mir eigentlich eine gebrauchte zulegen. Aber die kann man ja nicht vorher testen.
Bei dem Tuch geht es mir genauso wie dir. Das bekomme ich auch einfach nicht hin. Und habe hier auch keinen der mir das zeigen könnte.
Bei dem Tuch geht es mir genauso wie dir. Das bekomme ich auch einfach nicht hin. Und habe hier auch keinen der mir das zeigen könnte.
- posy
- Mod a.D.
Klar, das kann schon etwas sein für euch. Hast du zufällig ein Bild?
Man kann beim Ergo nicht viel anpassen bzw. einstellen. Aber wenn sie passt und zufrieden bist - klasse.
Vielleicht magst du hier mal hineinlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Man kann beim Ergo nicht viel anpassen bzw. einstellen. Aber wenn sie passt und zufrieden bist - klasse.
Vielleicht magst du hier mal hineinlesen: http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=171482
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
-
Flicka
- Herzlich Willkommen
Ein Bild konnte ich leider nicht machen. Komme jetzt so schnell auch nicht mehr an die Trage.
Ich denke wir probieren es einfach. Wenn es dann doch gar nicht geht werde ich sie wieder weiter verkaufen.
Wollte eigentlich nur mal generell wissen ob die Trage zu empfehlen ist.
lg Flicka
Ich denke wir probieren es einfach. Wenn es dann doch gar nicht geht werde ich sie wieder weiter verkaufen.
Wollte eigentlich nur mal generell wissen ob die Trage zu empfehlen ist.
lg Flicka
-
speka1011
- möchten wir nicht mehr missen
Wenn du eine Trage suchst und bei fa***ook bist - da gibt es soooo viele Gruppen, wo immer welche verkauft werden. Solltest woanders nicht fündig werden 
...mit F. (07/2014) und L.(04/2018)