Gute Entscheidung.Milima hat geschrieben:.
Dann lassen wir die stillproben jetzt mal. Das stresst ja wirklich ungemein und marlo hasst die waage, besonders nachts. Vorallem weil einschlaf-stillen so nicht mehr ging.
Perfekt.Schnuller werden wir direkt weglassen, da sehe ich auch kein Problem, da er ihn eh oft ausspuckt und nicht mehr so oft braucht.
Genau. Immer wieder probieren und beharrlich dabei bleiben. Eventuell hilft deinem Baby es auch, wenn es mal ohne Hütchen abgedockt ist, wenn du den Milchfluss durch Brustkompression erhöhst.Zu meinen bisherigen versuchen die hütchen abzugewöhnen:
Ansaugen ließ ich ihn meist mit hütchen, damit die brustwarzen rauskommen. Dann hab ich das hütchen abgemacht und es ohne versucht. Sobald er es ein paar mal nicht geschafft hat anzudocken und anfing zu schreien habe ich das stillhütchen wieder genommen. Wenn es ohne klappte hab ich ohne gestillt. Das war aber nur so 3-4 mal und ich hab es nur selten probiert und dann ganz aufgehört weil es so schlecht klappte. Aber da muss ich jetzt wohl hartnäckiger sein.
Da die Zunahme im ersten Lebensmonat hervorragend war, kannst du ganz sicher genug Milch produzieren.Es ist gut zu wissen, dass ich genug milch produzieren kann, das macht mir nämlich große Sorgen und ich trinke schon sehr viel malzbier und stilltee.
Du kannst deinem Baby keine Milch "klauen", da die Milch erst beim Stillen/Pumpen gebildet wird. Für die meisten Frauen ist es günstig, nach dem Stillen zu pumpen (am Besten Vormittags/Mittags, da fließt die Milch oft besser). D.h. wenn dein Baby gemütlich eingeschlummert ist, schnappst du dir die Pumpe und pumpst noch ein bisschen nach. Was für eine Pumpe hast du zu Hause? Hier sind noch Tipps zum erfolgreichen Abpumpen.Wann pump ich denn am besten ab? Vor oder nach dem stillen oder mitten in der stillprobe? ich hab dann immer angst ihm milch zu klauen
Bei Vollstillbabys ist alles zwischen 10 Windeln pro Tag und alle 10 Tage eine Windel ganz normal. Darüber brauchst du dir keine Sorgen zu machen.Die vielen stuhl-windeln sind auch normal?
Bitte. Die meiste Arbeit hast aber du, ich kann dich nur unterstützen und begleiten.Danke schonmal für deine Hilfe!
Liebe Grüße
deidamaus