Die beste Nachtwindel

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
Glöckchen
Power-SuTler

Re: AW: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Glöckchen »

Vronilein hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:Huhu,

Eine Frage zu den Bamboozles:
Wie verhält es sich denn da mit der Größenangabe ? Passt die Größe 1 bei 8kg wirklich noch ?
Meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt, wiegt ca. 5kg und ist sehr schmal um die Hüfte rum, Hosen in Größe 50 passen noch problemlos.
Mein 6kg mädchen trägt größe zwei

mit Maimäuschen 2014
Ist ihr die Größe 1 denn schon zu klein oder hast du nur Größe 2 ?

Wie ist denn der Größenvergleich zur Blueberry simplex newborn ? Ist die simplex erkennbar kleiner ?
Die passt gerade ziemlich gut, auf den vorletzten Druckies.

Wenn die Größe 1 bis 10 Monate passt, dann würde ich die bestellen, denn so Riesenpakete find ich furchtbar...
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Wenn die Größe 1 bis 10 Monate passt, dann würde ich die bestellen, denn so Riesenpakete find ich furchtbar...
Dann würde ich auf jeden Fall die Gr 1 nehmen. Uns ist die Bamboozle irgendwann zu kurz geworden, aber hat immernoch besser gepasst als die Gr. 2. Die habe ich schnell wieder weiterziehen lassen, weil sie an meinem schmalen, langen Kind viel zu wuchtig war. Gr. 1 hat aber nur bis zum Alter von 7 Monaten gehalten, da wie gesagt irgendwann zu kurz. Aber ich habe hier halt ein laanges Exemplar zu wickeln :-)
Glockenblume2013
ist gern hier dabei

Re: Die beste Nachtwindel

Beitrag von Glockenblume2013 »

Unser Mädchen hat gerade knapp über 7 kg. Mit den Bamboozles ist es grad etwas schwierig. Die Gr 1 sitzt perfekt, kommt aber sogar mit zusätzlicher Bambuseinlage an ihre Grenzen, die Gr2 saugt alles schön weg, stört aber gerade das Bienchen extrem bei Seiteliegen. Der Steg in der Mitte ist bei der 2er tierisch breit und auch so ist sie super wuchtig. Zuerst dachte ich, ich sitze diese Übergangsphase einfach aus, aber momentan ist es so frustran nachts, dass ich schon fast dazu tendiere nachts WWW zu nehmen, was ich eigentlich absolut gar nicht will...
Aber die Kleine kann einfach seitlich das obere Beinchen nicht bequem ablegen, sondern ist richtig "aufgebockt"...
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
Lösche Benutzer 16233

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Glöckchen hat geschrieben:
Vronilein hat geschrieben:
Glöckchen hat geschrieben:Huhu,

Eine Frage zu den Bamboozles:
Wie verhält es sich denn da mit der Größenangabe ? Passt die Größe 1 bei 8kg wirklich noch ?
Meine Tochter ist jetzt zwei Monate alt, wiegt ca. 5kg und ist sehr schmal um die Hüfte rum, Hosen in Größe 50 passen noch problemlos.
Mein 6kg mädchen trägt größe zwei

mit Maimäuschen 2014
Ist ihr die Größe 1 denn schon zu klein oder hast du nur Größe 2 ?

Wie ist denn der Größenvergleich zur Blueberry simplex newborn ? Ist die simplex erkennbar kleiner ?
Die passt gerade ziemlich gut, auf den vorletzten Druckies.

Ich habe nur die 2er

mit Maimäuschen 2014
Glöckchen
Power-SuTler

Beitrag von Glöckchen »

Danke euch, das hilft mir sehr, ich werde sie in Größe 1 bestellen.
Wenn sie nachts irgendwann nicht halten, dann nehm ich sie eben für tagsüber :)
Hat zwei Töchterlein von 09/14 und 03/17 und einen Schützling von 08/18
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Bei uns hält die Bamboozle plus extra Bambuseinlage plus Fleeceliner mit Huda Schlupf oder Flexiwrap leider nicht die Nacht (19-7 Uhr) durch. Wir haben einen 7,6kg/63cm Seitenschläfer, der 2-3h an Mamis Busen klebt und immer wieder mal trinkt. Bamboozles haben wir in Größe 1 und 2. Ich wickle aktuell beim ersten Aufwachen, so gegen 2 Uhr. Leider führt diese Störung immer zu bitterlichem Weinen. Noch dicker kann ich das Paket aber nicht packen, er hat eh schon gespreizte Beine gerade bei den Größe 2 und es steht dann auch richtig am Bauch ab. Ich hab schon alles durchgetestet, auch die WWW diverser Hesteller, inklusive Pampers, die laufen aktuell ALLE aus. :x
Bild
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Princeton, hast Du es Mal mit Hanfeinlage probiert? Die Thirsties Prefold ist sehr dünn und saugt viel. Die könntest du als einzige Einlage in die Bamboozle legen. Dann ist es nicht so dick und saugt trotzdem gut.
Princeton
ist gern hier dabei

Beitrag von Princeton »

Danke für den Tipp, ich werde mal ein Bamboozle plus Thirsty Paket testen, sobald die Bamboozles wieder trocken sind. Auf der Leine dauern die beim aktuellen Wetter ja ewig.
Bild
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Ich wiederhole mich zwar aber hier wäre ich für eine anavy. Meine Maus ist zwar etwas größer, aber da kommen wir mit der Tageswindel noch gut zurecht. Pampers u. ä. schaffen die Nacht meist auch nicht. Ich hab mir jetzt noch welche zu Weihnachten gewünscht.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Ja, dia Anavy wird hier auch irgendwann einziehen. Werde dann auch die Tagwindel für die Nacht testen. Ich werde sie mir auch zu Weihnachten wünschen :-) Aber noch versuche ich es mit Hu-Da Bambus und Hanfeinlage auszukommen. Aber die ist schon sehr nass am Morgen.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“