Stillen und H-Milch
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
-
Fulloflove
- hat viel zu erzählen
Stillen und H-Milch
Hallo zusammen!
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage besser hierhin passt oder ins Beikost-Forum.
Es geht um H-Milch und die Frage, ob diese aus stillberaterischer und ernährungstechnischer Sicht schaden kann. Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und stillt noch sehr viel, ich würde sagen, es ist noch die hauptsächliche Nahrung.
Nun scheint sie beim Abendessen Gefallen an H-Milch aus dem Becher zu finden.
Ich mache mir Sorgen, dass sie damit Platz im Magen "belegt", den sie eigentlich für anderes Essen (was eben noch nicht viel ist) bräuchte oder ansonsten zumindest für die Muttermilch. Wisst Ihr, was ich meine? Würde sie schon "richtig" mitessen, würde ich mir diese Gedanken nicht machen, aber so bin ich unsicher.
Oder kann ich mich wie beim BLW auch hier darauf verlassen, dass sie sich nimmt, was sie braucht? Oder ist die H-Milch der Muttermilch geschmacklich zu ähnlich, so dass sie das nicht unterscheiden kann?
Ihr "Speiseplan" momentan: Erbsen, Nudeln, Tomaten, Brötcheninneres und die Körner vom Körnerbrot oder von Körnerbrötchen außenrum. [emoji23] Dazu Wasser oder Sprudel, naja und eben H-Milch.
Was meinen die Experten?
Ich hoffe, man versteht meine wirren Gedanken. [emoji15]
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage besser hierhin passt oder ins Beikost-Forum.
Es geht um H-Milch und die Frage, ob diese aus stillberaterischer und ernährungstechnischer Sicht schaden kann. Unsere Tochter ist jetzt 14 Monate alt und stillt noch sehr viel, ich würde sagen, es ist noch die hauptsächliche Nahrung.
Nun scheint sie beim Abendessen Gefallen an H-Milch aus dem Becher zu finden.
Ich mache mir Sorgen, dass sie damit Platz im Magen "belegt", den sie eigentlich für anderes Essen (was eben noch nicht viel ist) bräuchte oder ansonsten zumindest für die Muttermilch. Wisst Ihr, was ich meine? Würde sie schon "richtig" mitessen, würde ich mir diese Gedanken nicht machen, aber so bin ich unsicher.
Oder kann ich mich wie beim BLW auch hier darauf verlassen, dass sie sich nimmt, was sie braucht? Oder ist die H-Milch der Muttermilch geschmacklich zu ähnlich, so dass sie das nicht unterscheiden kann?
Ihr "Speiseplan" momentan: Erbsen, Nudeln, Tomaten, Brötcheninneres und die Körner vom Körnerbrot oder von Körnerbrötchen außenrum. [emoji23] Dazu Wasser oder Sprudel, naja und eben H-Milch.
Was meinen die Experten?
Ich hoffe, man versteht meine wirren Gedanken. [emoji15]
Wir zwei sind jetzt zu dritt...
Kleine Maus (09/2013)
-
Lösche Benutzer 17774
Re: AW: Stillen und H-Milch
Ah, das interessiert mich auch: ist H-Milch zum Durst löschen in Ordnung? Räubi trinkt nur Wasser und stillt zum schlafen und kuscheln. In der Kita wird Milch angeboten und so hat er es kennengelernt. Jetzt fragt er manchmal zu Hause danach und ich gebs ihm auch. Als Kind hab ich viele Jahre nur Milch getrunken. Das kommt mir aber komisch vor mittlerweile, hab immer den Gedanken, wir sind doch keine Kälbchen [emoji6] Aber kann jemand wissenschaftlich erklären, ob das nun gut is oder nicht?
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
-
Fulloflove
- hat viel zu erzählen
Re: Stillen und H-Milch
Ganz kurz, mir geht es nicht ums Durst löschen. Sondern eher um den Aspekt, dass H-Milch ja auch satt macht. Unsere Kleine macht auch deutlich, ob sie Wasser möchte oder Milch. Meine Sorge ist also eher, dass sie sich damit (zu) satt trinkt.
Kleine Maus (09/2013)
-
Lösche Benutzer 17774
Re: AW: Stillen und H-Milch
Bitte entschuldige, dass ich quasi mit ner anderen Frage dazwischen kam, aber vielleicht kann das ja auch hier mit geklärt werden nebenbei...[emoji4]
-
Fulloflove
- hat viel zu erzählen
Macht ja nichts, wollte nur kurz den Unterschied verdeutlichen. Alles gut! [emoji4]
Kleine Maus (09/2013)
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Wieso gebt ihr nicht frische Vollmilch?
Ich finde H-Milch zum trinken ehrlich gesagt nicht so toll. Und ernährungstechnisch - nun es ist eben Konservenkost.
Muss gestehen, dass ich das hier überhaupt nicht kenne, dass man H-Milch trinkt. Als ich bei der angeheirateten Verwandtschaft in D das zum ersten mal erlebt habe, dass ein Kind einfach so mit Begeisterung H-Milch trank, war das ganz offen gesprochen schon sehr seltsam für mich.
H-Milch schmeckt ja auch nicht wirklich gut. Ich würde mein Kind nicht an diesen Geschmack gewöhnen wollen...
Aber Milch, wenn es im Rahmen bleibt, ist doch wirklich kein Problem. Mein Kleiner trinkt auch gerne mal ein kleinen Gläschen Milch.
Ich finde H-Milch zum trinken ehrlich gesagt nicht so toll. Und ernährungstechnisch - nun es ist eben Konservenkost.
Muss gestehen, dass ich das hier überhaupt nicht kenne, dass man H-Milch trinkt. Als ich bei der angeheirateten Verwandtschaft in D das zum ersten mal erlebt habe, dass ein Kind einfach so mit Begeisterung H-Milch trank, war das ganz offen gesprochen schon sehr seltsam für mich.
H-Milch schmeckt ja auch nicht wirklich gut. Ich würde mein Kind nicht an diesen Geschmack gewöhnen wollen...
Aber Milch, wenn es im Rahmen bleibt, ist doch wirklich kein Problem. Mein Kleiner trinkt auch gerne mal ein kleinen Gläschen Milch.