ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich hier einen neuen Beitrag aufmache.
Mein Sohn ist jetzt 3 Wochen alt und wiegt 3,5 kg.
Ich würde ihn gerne tragen.
Mit dem Tragetuch habe ich so meine Probleme.
Gestern mit der Hebamme haben wir ein Hoppediz-Tragetuch ausprobiert ("Wickel X Trage" mit "Chacka Chacka Griff").
Das Ganze sah so aus:
Ich habe mich damit nicht wohlgefühlt.
Ich hatte Bedenken, dass er zu eng/zu locker gebunden ist, dass er runterfallen könnte, dass er ausreichend Luft bekommt, dass das Beine spreizen so ok ist,...
Die Hebamme hat mir das Tragetuch und ein Heft mit Wickelanleitungen bis nächste Woche ausgeliehen. Ich schaue mir noch mal die anderen Bindeanleitungen an.
Ich glaube aber, ich bin allgemein nicht für Tragetücher zu begeistern. Ich finde es sehr umständlich, diese zu binden und man kann da so viel falsch machen.
Lieber hätte ich etwas, was man sich einfach umschnallen muss und was gleich richtig sitzt.
Vielleicht sowas wie den Hop-Tye oder so? Aber der ist ja erst ab Sitzalter geeignet, wenn ich richtig informiert bin?
Wie wäre es denn mit dem Mei Tai oder spricht da was dagegen?
Mei Tai oder Hoptye sind doch quasi Mischungen aus Tragetuch (schmiegt sich dem Körper an) und Trage (einfach zum Umschnallen), oder?
Ich glaube ein Ring Sling wäre auch nichts für mich. Da hätte ich auch Sorge, ob er da richtig drin sitzt oder eher "wie ein nasser Sack" drin hängt.
Könnt ihr mir was raten?
Ich ziehe auch eine Trageberatung in Betracht. Hierfür würde ich aber gerne wissen, was für uns theoretisch in Betracht kommen könnte, damit ich bei der Trageberaterin dann vorher anfragen könnte, ob sie die entsprechenden Tragen überhaupt besitzt...
Liebe Grüße und vielen Dank vorab
Rosenrot