Hier hilft dann Wechselstillen. D.h. sobald dein Kind nicht mehr schluckt, die Seite wechseln. Dort wird der MSR (Milchspendereflex) dann oft leichter ausgelöst oder die Milch fließt schon. Wenn du das ein paar Mal gemacht hast und dein Kind gefühlt satt ist, kannst du es ruhig mal probeweise andocken und schauen, ob es sich anderweitig (z.B. im Tragetuch) beruhigen lässt. Wenn nicht, kannst du ja nochmal stillen.Kathrin252 hat geschrieben:Das Problem bei meinem Kind ist, das er nicht von alleine abdockt und das er nur kurze Zeit schluckt, vielleicht ein bis zwei Minuten pro Seite und kommt nichts mehr...
Manche Kinder stillen sehr kurz und effektiv, manche brauchen länger und manche trinken mal schnell und mal langsam. Mein Mittlerer war immer in fünf Minuten fertig und hat die ersten zwei Monate sogar 350g und mehr zugenommen. Meine Große hat ewig getrunken und am Anfang "nur" so 200 g die Woche zugelegt.
Clusterfeedingphasen abends sind ganz normal. Wenn es dich nicht weiter stört, dann ist das perfekt.
Liebe Grüße
Deidamaus