Ich hab die Idee vom Tragen im Tuch immer toll gefunden und wollte das, wenn das Baby da ist auch unbedingt machen. Als unsere Maus 4 Wochen alt war, hatten wir eine Trageberatung Zuhause. Daraufhin haben wir uns ein Tuch 3,6 m für das Känguru gekauft und eine Fräulein Hübsch.
Mich haben die ersten 10 Wochen mit dem Baby so geschafft, ich war mit Überleben und in die neue Rolle reinfinden beschäftigt
Das Tuch ist also weiter unbenutzt, für andere Bindeweisen als das Känguru zu kurz, wenn dann tragen wir in der Fräulein Hübsch. Da hab ich aber das Gefühl, dass mein Sohn jetzt mehr sehen möchte.
Unser Sohn liegt inzwischen mit seinen 5 Monaten schon mal auf der Krabbeldecke oder im Laufstall, aber insgesamt mag er schon noch gerne und viel getragen werden, was bislang eher auf dem Arm oder auf der Hüfte sitzend passiert.
Macht es Sinn nochmal eine Beratung mitzumachen? Ich glaube einfach, dass ich mit dem schweren (8,5kg) und großen Baby keine komplizierten Wickelsachen machen werde. Gibt es etwas was schnell und einfach geht? Was ich Vorbinden kann? Wo ich ihn bei Bedarf rein und wieder raus setzen kann? Oder ist das utopisch? Macht es überhaupt noch Sinn jetzt anzufangen, oder ist es zu spät? Ich würde ja auch nochmal in ein Tuch und auch eine Beratung investieren, möchte aber vermeiden, dass es wieder nur rum liegt.
Danke schon mal fürs lesen meiner "wirren" Fragen.