Welche Betten haben eure zweijährigen?

Wiege oder Familienbett? Allein oder zusammen? Wie schlafen wir alle am besten?

Moderator: Giraeffchen

Caralina
möchten wir nicht mehr missen

Welche Betten haben eure zweijährigen?

Beitrag von Caralina »

Hey, wir sind gerade dabei unserer Tochter 25 Monate ein eigenes Zimmer herzurichten. Ich würde gerne auch ein Bett reinstellen. Sie schläft bei uns im angestellten offenen gitterbett. Das soll da auch stehenbleiben, da ich nicht denke, dass sie grundsätzlich (oder überhaupt?) in ihrem Zimmer schlafen will... Außerdem erwarten wir nächstes jähr nochmal nachwuchs so dass wir die Fläche im Bett auf jeden Fall brauchen. Ich hätte also gerne was in 200x90. Es sollte auf jeden Fall an den Seiten und am besten auch vorne absturzsicher sein, da meine kleine eigentlich immer überall liegt. ;) hab schon im Internet gestöbert aber bin nicht so richtig fündig geworden. Klar gibts die Möglichkeit ein rausfallschutz anzubringen, der müsste bei unserer Tochter wohl aber übers ganze Bett gehen, da sie garantiert aus der offenen Stelle fallen würde. ;( hm, irgendwie schwierig... Matratze aufm Boden wäre ne Option lässt sich mein Mann aus "optischen gründen" aber nicht drauf ein. :( wer hat Ideen, was habt ihr für betten???
Liebe Grüße von Caralina

Lasst die Kinder Kinder sein!
anirahtaK
Dipl.-SuT
Re: Welche Betten haben eure zweijährigen?

Beitrag von anirahtaK »

ein Woodland, damit sie später in ihrem kleinen Zimmer auch Platz darunter hat, wenn mans hochbaut.
Dafür gibts auch Gitter zum Einsetzen wenn man das mag.
Und erweitern fürs 2. Kind kann mans auch.

Moppetüte *12.12
- eines Tages fällt dir auf, dass du 99% gar nicht brauchst -
AnnaKatharina
Prof. Dr. SuT

Beitrag von AnnaKatharina »

Flexa.
Kaann später zum Hochbett umgebaut werden
Mit K1 (2010) und K2 (2015)
Caralina

Beitrag von Caralina »

http://www.kinderraeume.com/Woodwork-Bo ... weiss.html
Sowas fände ich super und es würde sich für den rausfallschutz bestimmt was finden lassen. Aber der Preis.... :shock:
Liebe Grüße von Caralina

Caralina

Beitrag von Caralina »

Oh ja, die von woodland sind toll! Aber definitiv zu teuer... Flexa schau ich mir mal näher an, hatte das abgehackt, weil ich bei denen immer nur an Hochbetten denke. ;)
Liebe Grüße von Caralina

Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

wir hatten uns damals für so ein Metallbett entschieden, weil es erst mal mit zig Kissen als "Couch" im Zimmer stehen konnte. Ungefähr mit sechs hat sie dann auch regelmäßig darin geschlafen ;)
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Missy
alter SuT-Hase

Beitrag von Missy »

Oh, da häng ich mich mal dran.
Wir möchten im neuen Haus auch ein Bett für den Wusel holen, der ist dann ebenfalls 2 Jahre alt. Ich hatte jetzt an das Hemnes Tagesbett gedacht, das kann man zum Doppelbett ausziehen. Wir haben das Familienbett, aber falls er doch mal in seinem Zimmer schlafen will, kann sich einer dazulegen. Und falls später mal Freunde zu Besuch kommen ist auch direkt Platz. So ist jedenfalls der Plan. :D
Hochbett geht bei uns leider nicht, ist ein altes Haus mit niedrigen Decken und Schrägen.

Hat das sonst jemand und kann berichten? :)
http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/50080315/
Missy mit dem kleinen Wuselchen (6/13) und *(10/15)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

In dem Alter hatten unsere noch kein Kinderzimmer ;) - Bett war später dann ebenerdig, Lattenrost mit Matratze.
anni1110
Miss SuTiversum

Beitrag von anni1110 »

Kirschquark hat geschrieben:wir hatten uns damals für so ein Metallbett entschieden, weil es erst mal mit zig Kissen als "Couch" im Zimmer stehen konnte. Ungefähr mit sechs hat sie dann auch regelmäßig darin geschlafen ;)
das haben wir auch und theoretisch kann man das ja erstmal andersrum hinstellen, so dass man vorn nicht raus kann. 8) :lol:
Liebe Grüße
anni mit Wintersohn (2006), Herbsttochter (2008) und Frühlingskämpfer (2013)
Kirschquark
Prof. Dr. SuT

Beitrag von Kirschquark »

anni1110 hat geschrieben:
Kirschquark hat geschrieben:wir hatten uns damals für so ein Metallbett entschieden, weil es erst mal mit zig Kissen als "Couch" im Zimmer stehen konnte. Ungefähr mit sechs hat sie dann auch regelmäßig darin geschlafen ;)
das haben wir auch und theoretisch kann man das ja erstmal andersrum hinstellen, so dass man vorn nicht raus kann. 8) :lol:
Ich gebe zu, den Gedanken hatte ich auch :oops: , aber dann war die Angst größer dass sie darüber klettern und stürzen könnte
LG
Hannah
mit Mukolinchen *31.08.06 und Schlüpfling *03.01.13 und Sterngucker *03.09.16
Antworten

Zurück zu „Schlaf, Kindlein, schlaf...“