Unsere Matilda ist nun endlich da
Und unser Stillstart lief auch ganz gut: Das erste Mal habe ich sie noch im Kreißsaal gestillt gegen 17 Uhr und danach noch 2 Mal bis Mitternacht- in der Nacht weckte Ich sie auf Anraten der Hebammen, aber sie mümmelte sie nur rum ... leider ließ Ich sie nuckeln, in der Hoffnung, dass sie so doch noch ein wenig Milch abbekommt.
Darunter haben jetzt aber meine Brustwarzen total gelitten und ich habe Schmerzen beim Stillen: Wenn sie trinkt fühlt es sich an als pieken feine Nadeln in die Brustwarzen :/
Die Hebammen hier haben mir auch keine weiteren hilfreichen Tipps: Ich lege sie richtig an, sie trinkt mittlerweile auch recht effektiv. Die Brustwarzen sind zwar gereizt und gerötet, aber nicht sehr wund oder gar blutig.
Ich habe so Gelpads von Medela, die mir Linderung verschaffen.
Aber während des Stillens tut es einfach echt weh ... Ich verkrampfe mich richtig und hoffe, dass sie schnell fertig ist
Deswegen aufhören kommt nicht in Frage: Aber wie uberewinde ich diese Phase am besten?
Einfach weiter stillen und auf die Zeit achten? Eine Zeit lang abpumpen und mit dem Becher füttern?
Ich bin dankbar für jeden Tipp <3