Talgaro hat geschrieben:Sie schmecken wie normal ausgestochene Kekse. Der Geschmack ist nur ganz dezent.
Mein Ausstechteig ist auch ganz simpel aber sehr lecker: ein Ei, 100 g Butter, 100 g Zucker, 250 g Mehl. Damit kann man außer den Geschenken und so auch Anhänger machen, die sogar ganz gut halten:
Hihi, ich weiß, für wen das war
Super Idee!
Viele Grüße von netteanne
mit Groß (07), Mittel (10) und Klein (13) und Mini (10/17)
Talgaro hat geschrieben:@ Seerose: Danke! Hier wenigestens noch virtuell - vorn mit Mandeln/Mangos und hinten Cranberries/Pistazien:
Sie sind aber wirklich leicht zu machen:
Cantuccini mit Cranberries und Pistazien
125 g Mehl,
1/2 TL Backpulver,
75 g Zucker,
1 Pk. Bourbon Vanillezucker und
1 Pr. Salz
mischen. Anschließend erst mit
12 g Butter sowie
1 Ei
zu einem Teig verarbeiten und dann
50 g Cranberries und
30g Pistazien
unterkneten. Zu zwei kleinen Laiben formen, eine halbe Stunde in Folie im Kühlschrank ruhen lassen und dann bei 175 Grad circa 15-20 min backen. Nach etwas Auskühlzeit die Laibe mit einem scharfen Messer in schmale Streifen scheiden und aufrecht nochmals für 8 bis 10 min backen (oder länger wenn man sie härter mag).
@ jusl: Danke vonr mir auch für die Mengenangaben bei der Konfitüre! Bei meinen ganzen Keksen bekam ich übrigens die besten Rückmeldungen für diese hier:
Durch das Salz sind sie sehr lecker, man sieht die Kristalle sogar nach dem Backen noch:
Gibt es zu den Schokokeksen mit Salz hier ein Rezept? Konnte es spontan nicht finden... Danke.
Ich hab jetzt ne halbe Stunde hier zum ersten Mal gelesen, Ihr habt mir den Mund wässrig gemacht!
Wenn mein Tag morgen nicht so voll wäre, stände ich nur in der Küche.
Danke für Eure vielen guten Ideen!
Bettina,
still- und tragebegeisterte Hebamme
mit der Handvoll (03, 05, 07, 12, 13) und zwei Sternchen (04 und 06)
Danke danke dank, dass ihr so tolle Ideen hier teilt. Wir wollen zu Weihnachten ganz viel davon umsetzten.
Habt ihr Erfahrungen, wo man im online Gewürze bestllen kann. Ich hab mal gegoogelt und gleich mehrere Shops gefunden. Könnt ihr mir einen empfehlen? Ich glaub für Bio-Qualität reicht unser Geldbeutel leider nicht.