Fragen zum Stillen von Frühchen
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Kleine
- Power-SuTler
Re: Fragen zum Stillen von Frühchen
Ich möchte das Fingerfeeding auch gerne lernen wenn ich es denn brauche. Ich muss halt schon auch noch ganz schön auf mich schauen. Das Rumgerenne ist schon auch noch ganz schön anstrengend... Um halb drei bin ich das nächste Mal zum Stillen unten... Ich freu mich und bis jetzt fühlt sich auch alles richtig an. Ausser dass ich ihn natürlich lieber die ganze Zeit bei mir hätte...
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
- tania
- ModTeam-Stillberatung
wie oft gehst du zum stillen runter? wie lange stillt er so ungefaehr? und sie fuettern nach dem stillen zu? warum mit dem fingerfeeder?
toll, dass es mit dem stillen schon klappt. und es waere klasse, wenn die flasche gar nicht erst angefangen wird! je nachdem wie du dich fuehlst, kannst auch du oder dein mann evtl das zufuettern uebernehmen. mach es nicht, wenn es zusaetzlich stress fuer dich bedeutet! aber fuer den papa ist es evtl auch schoen, wenn er was sinnvolles tun kann.
ja, schau auf dich. bei viele frauen heilt die narbe deutlich langsamer so lange sie ihr kind noch nicht bei sich haben. es ist ein unglaublicher stress fuer dich, dass er gerade nicht bei dir ist. mein sohn war auch die ersten tage nicht bei mir, sondern auf der neonatologie. wie schlimm das fuer mich war, also was fuer ein hohes stresslevel, habe ich erst gemerkt als er dann bei mir war. ich hab vor erleichterung erst einmal eine halbe stunde (!) geweint. mich hat das stillen auf der neo sehr angestrengt. er kommt bestimmt bald zu dir aufs zimmer und ihr hoffentlich auch bald nach hause.
toll, dass milch kommt, spannende brueste - yeah!
alles was ihr jetzt schon schafft - unter diesen erschwerten umstaenden - sind riesenschritte richtung problemloses stillen. wenn du es im moment nicht schaffst, wenn du weniger oft zum stillen kommst oder abpumpen oderoder, dann werdet ihr das trotzdem hinkriegen, wenn vielleicht auch ein paar tage spaeter.
toll, dass es mit dem stillen schon klappt. und es waere klasse, wenn die flasche gar nicht erst angefangen wird! je nachdem wie du dich fuehlst, kannst auch du oder dein mann evtl das zufuettern uebernehmen. mach es nicht, wenn es zusaetzlich stress fuer dich bedeutet! aber fuer den papa ist es evtl auch schoen, wenn er was sinnvolles tun kann.
ja, schau auf dich. bei viele frauen heilt die narbe deutlich langsamer so lange sie ihr kind noch nicht bei sich haben. es ist ein unglaublicher stress fuer dich, dass er gerade nicht bei dir ist. mein sohn war auch die ersten tage nicht bei mir, sondern auf der neonatologie. wie schlimm das fuer mich war, also was fuer ein hohes stresslevel, habe ich erst gemerkt als er dann bei mir war. ich hab vor erleichterung erst einmal eine halbe stunde (!) geweint. mich hat das stillen auf der neo sehr angestrengt. er kommt bestimmt bald zu dir aufs zimmer und ihr hoffentlich auch bald nach hause.
toll, dass milch kommt, spannende brueste - yeah!
alles was ihr jetzt schon schafft - unter diesen erschwerten umstaenden - sind riesenschritte richtung problemloses stillen. wenn du es im moment nicht schaffst, wenn du weniger oft zum stillen kommst oder abpumpen oderoder, dann werdet ihr das trotzdem hinkriegen, wenn vielleicht auch ein paar tage spaeter.
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Kleine
- Power-SuTler
Ich bin spätestens alle drei Stunden unten bzw. Wenn er Bedarf anmeldet und ich körperlich gerade kann. Jetzt kommen ich gerade zurück und gleich nach der KiA-Visite darf er zu mir zum Kuscheln kommen, denn unser Monitor ist da:D. Er muss dann erst heute Abend wieder runter für die AB-Infusion. Jetzt gerade hat er nicht so eifrig gesaugt, aber er wollte die Brust auch nicht hergeben. Er hat entdeckt, dass man tolle Dinge sieht, wenn man die Augen aufmacht
es war spannend am Monitor zu sehen wie der Puls raufgesprungen ist, wenn was sich Bewegendes entdeckt hat, dann zweimal an der Brust genuckelt und zack ear der Puls wieder unten. Es war das erste Mal dass er seine Augen aufgemacht hat...
Er bekommt so viel Zeit wie er will. Wenn er die Brust ausspuckt und nicht wieder will zählt das als fertig.
Er war viel wacher und fitter wie gestern oder heute Morgen.
Er bekommt Nahrung weil seine Zuckwerte sonst zu weit fallen. Sie verwenden hier keine Flaschen, nur als Pumpenauffanggerät oder bei den Frauen, dienicht stillenwollen. Ansonsten wird noch gebechert oder mit dem Löffel zugefüttert.
Er bekommt so viel Zeit wie er will. Wenn er die Brust ausspuckt und nicht wieder will zählt das als fertig.
Er war viel wacher und fitter wie gestern oder heute Morgen.
Er bekommt Nahrung weil seine Zuckwerte sonst zu weit fallen. Sie verwenden hier keine Flaschen, nur als Pumpenauffanggerät oder bei den Frauen, dienicht stillenwollen. Ansonsten wird noch gebechert oder mit dem Löffel zugefüttert.
LG
Anika
Anika
- tania
- ModTeam-Stillberatung
aaaah - sie verwenden keine flaeschchen. na dann kann ich mich ja hier entspannt zuruecklehnen 
toll, dass er heute schon besser stillt, die augen aufmacht, das klingt alles super!
toll, dass er heute schon besser stillt, die augen aufmacht, das klingt alles super!
tania mit sohn *09 und sohn *12
- Kleine
- Power-SuTler
Gerade das erste Mal gepumpt und sogar ein paar Tropfen gewonnen. Autsch das macht ja Nachwehen... Das Pumpen soll die Milchproduktion anregen weil Georg zwar gerne die Brust ganz toll im Mund hat und auch gerne lange aber mehr wie ein paar mal saugen sind einfach noch nicht drinnen...
Wir haben von 4 bis jetzt gekuschelt und gestillt und meine beiden großen Männer waren auch da. Ein ganz wunderbarer Nachmittag
Wir haben von 4 bis jetzt gekuschelt und gestillt und meine beiden großen Männer waren auch da. Ein ganz wunderbarer Nachmittag
LG
Anika
Anika
-
Lucccy
- ist nicht mehr wegzudenken
Hallo,
Herzlichen Glückwunsch.
Das klingt auch nach einer total tollen Klinik: kuscheln zum Temperaturausgleich, stillfreundliches Zufüttern, ...
Ich wünsche Euch alles Gute und genießt die Kuschelzeit, auch wenn sie in der Klinik etwas anders ist als zu Hause.
Gruß Lucccy
Herzlichen Glückwunsch.
Das klingt auch nach einer total tollen Klinik: kuscheln zum Temperaturausgleich, stillfreundliches Zufüttern, ...
Ich wünsche Euch alles Gute und genießt die Kuschelzeit, auch wenn sie in der Klinik etwas anders ist als zu Hause.
Gruß Lucccy
- Kleine
- Power-SuTler
Die letzte Nacht lief super. 3x gestillt und gerade hat er die Brust losgelassen und ist ins erste Milchkoma gefallen Die Brust spannt schon so, ich rechne heute oder spätestens morgen mit dem Einschuss. Er hat auch nur noch 20g abgenommen, die genauen Gewichte muss ich noch erfragen Temperatur kann er schon halten und auch der Glukosetropf ist wohl endgültig Geschichte... Es läuft echt gut und ich Speicher das tolle Gefühl für die harten Zeiten ab. Die Nachtschwester war sich sicher dass wir nach wenigen Mahlzeiten beim Vollstillen sein werden wenn die Milch voll da ist 
Jetzt frühstücke ich erstmal!
Jetzt frühstücke ich erstmal!
LG
Anika
Anika
-
EhMibima
Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Georg! 
Du klingst sehr glücklich. Kein Wunder daß die Milch fließt. Und ein tolles KH hast du da gefunden.
Du klingst sehr glücklich. Kein Wunder daß die Milch fließt. Und ein tolles KH hast du da gefunden.
- tania
- ModTeam-Stillberatung
- Kleine
- Power-SuTler
So Aktualisierung der Gewichtsdaten:
ET wäre der 5.12 gewesen, entbunden per KS bei 36+6
13.11 2335g (Tag der Geburt, KH)
14.11 2205g (KH)
15.11 2175g (KH)
Heute Mittag hat er das erste Mal beide Brüste getrunken
ET wäre der 5.12 gewesen, entbunden per KS bei 36+6
13.11 2335g (Tag der Geburt, KH)
14.11 2205g (KH)
15.11 2175g (KH)
Heute Mittag hat er das erste Mal beide Brüste getrunken
LG
Anika
Anika