Danke für Euren Zuspruch! *knuddel* (<- der Smiley fehlt noch)
Hier gibt es eine weitere Episode aus der Reihe: Anekdoten mit dem BES
Nachdem Julia bereits 3,5h geschlafen hatte, war ich mir sicher, innerhalb der nächsten Stunde kommt sie auf jeden Fall.
Also, ein großes Fläschchen angerührt, einen Teil davon ins BES, BES an der Mama installiert und gewartet, bis Töchterlein aufwacht. Hat auch nicht lang gedauert.
Töchterlein beim Aufwachen ein bisschen bespaßt, alle haben gute Laune.
Mama versucht, Töchterlein anzulegen - Töchterlein fängt schon beim Hinlegen an zu schrein. Mama bricht ab, gibt das Fläschchen, was auf einen Satz leergenuckelt wird.
Töchterlein zeigt, dass noch Hunger vorhanden ist, also - Bluse auf, Andockversuch Nr. 2. Töchterlein sträubt sich, fängt an zu quengeln, lässt sich aber beruhigen und schnappt sogar ein-zwei mal fast zu, zieht dann aber zurück und quengelt intensiver.
Also, Milch ins Fläschchen umgefüllt, auch da wird gequengelt und - es knattert in der Windel.
Aha...Töchterlein muss mal. Als Hintergrundinfo, wir praktizieren unsere eigene Version von Windelfrei, ich nenne es "offene Windel". Ok, ab auf den Wickeltisch, Windel auf und schon gehts los.
Kaum ist das Kind entleert, bessert sich die Laune schlagartig. Ich spiele schon mit dem Gedanken, die Milch erneut umzufüllen, vom Fläschchen zurück ins BES, als ich aus der Küche klappern höre - ein leerer Plastikbehälter ist auf den Boden gefallen.
Im nächsten Moment sehe ich meinen Kater (den Drecks-§"$&"%) hoch erhobenen Kopfes mit der Kordel vom Milchbehälter im Maul, den Behälter polternd hinter sich herziehend nach oben flüchten. Was er nicht weiß: Er läuft zufällig genau meinem Mann in die Arme, der aus der Dusche kommt.
Ok - nein, da will ich jetzt keine Milch mehr einfüllen. DAS muss erst in den Vapo.
Dann hinterher eine Frage: Wie oft soll ich versuchen, Julia anzulegen, bis es mal funktioniert? Bei jedem Fläschchen? Bei jedem zweiten? Jeden Tag einmal?
Pumpen werde ich in Zukunft nur noch, wenn es MIR passt. Und damit meine ich, wenn ich Julias und meine Bedürfnisse vorher gestillt hab.
Mein Mann hat eine andere Idee angebracht. Würde es einen Sinn machen, Julia mit dem Stillhütchen anzulegen? Das ist dem Flaschensauger ja ähnlicher als meine sehr flache Brustwarze. Den Schlauch vom BES müsste ich dann halt außen am Stillhütchen ankleben, oder? Gabs schon mal jemand, der das probiert hat? Oder funktioniert das überhaupt nicht?
Gepumpt hab ich nicht mehr und mir gehts super (psychisch). Und das ist mir momentan einfach wichtiger als das blöde Gepumpe. Meine Gedanken die letzten Tage waren schon grenzwertig, ich werde jetzt mal meine Heilpraktikerin kontaktieren, die mir schon bei der depressiven Verstimmung vor der Schwangerschaft geholfen hat. Sind zwar gut 100km Fahrt, aber zu ihr hab ich einen sehr guten Draht. Bestimmt kann ich Julia mitnehmen zu den Sitzungen. Autofahren liebt sie ja zum Glück (ganz die Mama

)