Auf-dem-Arm-Tragling

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
jali
Profi-SuTler

Auf-dem-Arm-Tragling

Beitrag von jali »

Meine Tochter ist jetzt 7 Wochen alt. Von Anfang an liess sie sich das Einbinden ins Tuch gefallen, aber wie schon meine große Tochter, will sie nach ein paar Minuten aus dem Tuch, wenn sie nicht eingeschlafen ist. Wenn sie wach ist wollte sie anfangs im Fliegergriff nun über der Schulter durch die Wohnung getragen werden. Das war bisher ganz o.K., da sie eine extreme Vielschläferin ist und bisher auch draußen so lange schläft, wie ich draußen bin. Aber die Wachphasen werden etwas mehr und ich habe einen leichten Hexenschuss und möchte nicht Stunden lang mein Baby über der Schulter durch die Wohnung tragen, da ich nebenher dann leider nicht viel anderes machen kann. Ich trage draußen im Tragetuch mit der Wickelkreuztrage. Drinnen meistens vorne im Sling. Auf der Hüfte habe ich es auch schon probiert, war aber auch nicht besser.

Irgendwelche Ideen, oder sind meine Kinder einfach in den ersten Monaten Auf-dem-Arm-Traglinge?
Mit zwei Töchtern (2011 und 2014)
jali
Profi-SuTler

Re: Auf-dem-Arm-Tragling

Beitrag von jali »

Nur zur Klarstellung: Oft schläft sie im Tuch oder Sling ein und schläft dort lange und gut. Nur länger wach will sie dort nicht sein.
ronja_vs
gehört zum Inventar

Beitrag von ronja_vs »

und wenn du versuchst dich dann wenn sie wach ist mit ihr am Boden zu beschäftigen? Dann stillen und wieder einpacken? Oder vielleicht muss sie pipi machen und kann das im Tuch nicht?
neugierige, undogmatische Mama mit Juli-Bub 07/10 und Mai-Bub 05/13
Trageberaterin ClauWi in der Schweiz (GK 2014/MK 2015)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Es gibt auch Kinder, denen Tragen drinnen zu langweilig ist - draußen aber dinden sie es toll.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jali
Profi-SuTler

Beitrag von jali »

Draußen kann ich nicht sagen, weil sie da wirklich IMMER schläft. Und eigentlich habe ich nicht das Gefühl, dass Langeweile das Problem ist (das war vielleicht bei meiner großen Tochter so). Der kleinen wird es eher schnell zuviel. Und auf dem Arm findet sie ja gut. Ich glaube auch nicht, dass sie wach immer nach fünf Minuten Pippi machen muss... Auf dem Boden strampeln klappt ohne Windel 10 Minuten, ändert aber nichts daran, dass sie danach nicht wach im Tuch sein will. Mein Rücken ist jetzt leider schlimmer geworden - heute klappt tragen gar nicht. Komisch, dass das wirklich bei meinen beiden Töchtern in dem Alter so ist, obwohl die beiden vom Temperament so unterschiedlich sind.
Livina
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Livina »

ich kann dir nicht helfen, aber ich hatte hier den gleichen Fall....sie wollte dabei aber auch nur nach vorne schauen
Lg Carina mit Johanna (06/2011)
posy
Mod a.D.

Beitrag von posy »

Wenn dein Rücken dir Probleme macht, würde ich auf den Sling verzichten - das ist einfach eine ungleichmäßige Belastung.
Trägst du drinnen auch Wickelkreuztrage?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
jali
Profi-SuTler

Re: AW: Auf-dem-Arm-Tragling

Beitrag von jali »

posy hat geschrieben:Wenn dein Rücken dir Probleme macht, würde ich auf den Sling verzichten - das ist einfach eine ungleichmäßige Belastung.
Trägst du drinnen auch Wickelkreuztrage?
Bis zum Hexenschuss war der Rücken o. K... Aber ja, im Tuch trage ich auch drinnen in der wickelkreuztrage.
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Vielleicht Rucksack binden? Da ist ja die Haltung ähnlich wie wenn sie bei dir über der Schulter hängt. Vielleicht möchte sie schon jetzt mehr sehen?
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Antworten

Zurück zu „Trageforum“