Welche Trage während Schwangerschaft

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Brinchen257
gut eingelebt

Welche Trage während Schwangerschaft

Beitrag von Brinchen257 »

Huhu liebe Tragemamis,

wer von euch hat den Erfahrung mit dem Tragen während einer neuen Schwangerschaft.
Nach anfänglichen Schwierigkeiten wird unser Mäuslein - Dank eurer Hilfe - seit sie 3 Monate ist nur noch getragen. Zuerst im Tuch mit der WXT, dann vorne im Bondolino und inzwischen meist hinten im Bondolino oder im Sling.

Mäuslein ist jetzt vor 2 Wochen ein Jahr alt geworden und bringt bisher aber nur zarte 8kg auf die Waage - was das Tragen natürlich noch angenehmer macht. Den Kiwa mag sie gar nicht und lässt sich, wenn überhaupt, nur kurz damit zransportieren.

So viel bis hierhin. Nun bin ich wieder ganz frisch schwanger (5+1), worüber wir uns sehr freuen, aber mit der Schwangerschaft kommen auch die Fragen.
Ich würde gerne so lange wie möglich tragen. Wie bereits erwähnt, ist unser Mäuslein sehr zart und ich hatte eine unproblematische 1. Schwangerschaft, von dieser Seite spricht also erst mal nichts dagegen.
Aber nun überlege ich, wie ich das machen soll, wenn der Bauch langsam größer wird. Bondolino wird dann ja langsam schlecht, aufgrund des Hüftgurtes. Leider fällt es mir schwer den Rucksack zu binden - zumal unsere Maus der totale Wirbelwind ist, der nicht wirklich still hält.

Habt ihr vielleicht Tipps? Könnt ihr eine TH empfehlen?
Wie war es denn bei einigen von euch? Wer hat Erfahrungen mit dem Tragen in der Schwangerschaft?

Vielen Dank schon mal für eure Kommentare.

Liebe Grüße, Sabrina
posy
Mod a.D.

Re: Welche Trage während Schwangerschaft

Beitrag von posy »

Oh, das sind schöne Nachrichten. :D

Wenig Zeit, deswegen erlaube ich mir auf unsere Linksammlung hinzuweisen:
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... 3&t=174686
Ziemlich weit unten findest du einen Abschnitt zum Thema.

Letztlich ist es recht individuell.
Manche mögen keine Gurte bzw. Tuchstränge am Bauch, anderen macht das nix.
Viele mögen den Rucksack ohne "Bauchgurt".
Höre gut auf deinen Körper! Du bist zwar tragetechnisch im Training, aber dein Beckenboden wird belastet.
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)
Brinchen257
gut eingelebt

Beitrag von Brinchen257 »

Vielen Dank für den Hinweis :)...

Ich hab mich durchgelesen und bin jetzt etwas schlauer.
Als erstes übe ich mich doch noch mal im Rucksackbinden. Außerdem bestelle ich mal ein Testpaket mit einem Onbu - im Grunde mache ich ja keine riesigen Spaziergänge und es handelt sich nur um kurze Strecken, die ich gehe. Wenn es länger wird, ist in der Regel mein Mann dabei und trägt. Ich denke, wenn dieMaus sich darin wohlfühlt, ist der Onbu eine gute Übergangslösung für uns.

Liebe Grüße und Dankeschön,
Sabrina
Sabrina mit Sternchen 11/12 im Herzen, Fröschlein *28.10.13 auf dem Arm und Krümelchen im Bauch (7.2015)
Nawema
ist gern hier dabei

Beitrag von Nawema »

da les ich auch grad gerne mal mit - Onbu wäre auch evt. eine Lösung. Bin nun daran, den LM mit Tibetischem Knotn zu binden - so geht's etwas besser und nimmt Druck vom Bauch weg. Tuch kommt beim Zappel-klein-Nawema nicht mehr in Frage...
klein Nawema 12.2012
Antworten

Zurück zu „Trageforum“