Hi, das Tuch habe ich auch. Unser Sohn ist während der WM geboren und der Große spielt Fußball im Verein - auf dem Fußballplatz sind wir immer der Hingucker.
Was die Wickelkreuztrage angeht: Ich fasse immer nach dem Festziehen nochmal nach hinten über meine Schultern und hole mir das Tuch von der Kopfkante nochmals nach vorne. Da kommt immer noch ein bisschen vor.
LG Nicole
WXT - wie krieg ich das hin?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
nicole2378
- gut eingelebt
- kruemelkeks83
- ModTeam-Trageberatung
Re: WXT - wie krieg ich das hin?
Wie klappt es denn inzwischen?ixcacienfuegos hat geschrieben:Naja es rutscht tatsächlich auf Schulterhöhe und ist dann eben zu locker... Heute ging es schon ein bisschen besser. Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen.
Rutscht das Tuch bis in den Nacken oder bis auf Schulterhöhe vom Kind? Auf Schulterhöhe lässt es sich nicht eng genug ziehen, da das Kind an der Stelle ja breiter ist. Wenn das Tuch so tief rutschen sollte, könntest du mal schauen, ob das Tuch vielleicht zu weit ist, bevor du dein Kind ins Tuch nimmst. Dann könntest du es vorher schon etwas enger ziehen.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
-
ixcacienfuegos
- Profi-SuTler
Dass es zu weit ist, kann sein. Es rutscht nämlich manchmal von der Brust, wenn ich ihn nehme, um ihn druntergleiten zu lassen. Also werde ich es da gleich mal fester ziehen. Allerdings klappt es wirklich immer besser wenn ich die Kante hochziehe, ist der Kopf gut gestützt. Dass es noch nicht perfekt ist, merkt man daran, dass die Kante rutscht, wenn eral wieder den Kopf zurückwirft
.
LG, ixca mit Minikind (*10/14) und Maikäferchen (* 05/18)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Naja, son ein Babykopf ist ja auch ganz schön rund und ohne Mütze glatt. Bei meiner Minimaus gabs keine Chance das Tuch ein Fingerbreit über die Ohren festzubekommen. Es ist da immer runtergerutscht, da genau die Rundung am größten war und zusätzlich durch die dünnen Härchen der Kopf extrem glatt war. Irgendwann habe ich es aufgegeben und das Tuch nur noch bis in den Nacken gezogen, so festgezogen und den Kopf mit nem Spucktuch gestützt.ixcacienfuegos hat geschrieben:Dass es zu weit ist, kann sein. Es rutscht nämlich manchmal von der Brust, wenn ich ihn nehme, um ihn druntergleiten zu lassen. Also werde ich es da gleich mal fester ziehen. Allerdings klappt es wirklich immer besser wenn ich die Kante hochziehe, ist der Kopf gut gestützt. Dass es noch nicht perfekt ist, merkt man daran, dass die Kante rutscht, wenn eral wieder den Kopf zurückwirft.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Vergessen: Mit Mütze klappte es deutlich besser, aber im Sommer wollte ich drinnen nichts auf den Kopf ziehen.Morgaine47 hat geschrieben:Naja, son ein Babykopf ist ja auch ganz schön rund und ohne Mütze glatt. Bei meiner Minimaus gabs keine Chance das Tuch ein Fingerbreit über die Ohren festzubekommen. Es ist da immer runtergerutscht, da genau die Rundung am größten war und zusätzlich durch die dünnen Härchen der Kopf extrem glatt war. Irgendwann habe ich es aufgegeben und das Tuch nur noch bis in den Nacken gezogen, so festgezogen und den Kopf mit nem Spucktuch gestützt.ixcacienfuegos hat geschrieben:Dass es zu weit ist, kann sein. Es rutscht nämlich manchmal von der Brust, wenn ich ihn nehme, um ihn druntergleiten zu lassen. Also werde ich es da gleich mal fester ziehen. Allerdings klappt es wirklich immer besser wenn ich die Kante hochziehe, ist der Kopf gut gestützt. Dass es noch nicht perfekt ist, merkt man daran, dass die Kante rutscht, wenn eral wieder den Kopf zurückwirft.
LG
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Morgaine
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014