Da habe ich auch Dylonfarbe bestellt.Mupfelchen hat geschrieben:Ainoha vielleicht über Amazon bestellen? Wenn das geht. . Da gibt's doch alles:)
Zeigt her eure gefärbten TT's
Moderatoren: Cocolin, Frieda78
- meikili
- ist mit Leidenschaft dabei
Re: AW: Zeigt her eure gefärbten TT's
Dezembermädchen (12/12)
Maimädchen (05/16)
Maimädchen (05/16)
- kekskrümel
- ist gern hier dabei
Re: Zeigt her eure gefärbten TT's
Ich habe wieder gefärbt 
Dieses mal einen hellblauen Indio Sling mit Simplicol petrol, gelb und beere
Eigentlich wollte ich pastellige Farben und habe auch ganz wenig Farbe genommen, wurde aber trotzdem ziemlich intensiv. Mir gefällt er trotzdem
Und hier die Bilder

Dieses mal einen hellblauen Indio Sling mit Simplicol petrol, gelb und beere
Eigentlich wollte ich pastellige Farben und habe auch ganz wenig Farbe genommen, wurde aber trotzdem ziemlich intensiv. Mir gefällt er trotzdem
Und hier die Bilder

Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
- littleanna
- hat viel zu erzählen
Wow, das sieht richtig toll aus, auch wenn mir für Farben in der Kombination eigentlich nicht gefallen...
*3 Mädels im Schlepptau*
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
07/2007 (Sectio), 03/2009 (KH), 01/2014 (Zuhause)
- Morgaine47
- Profi-SuTler
Im Liegen dachte ich Naja, nihct so meins. Aber auf den Tragebildern siehts toll aus. Wie hat Du das hinbekommen? Ich habe hier sonst imemr nur in Längsrichtung gefärbt gesehen.
LG
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
Morgaine
Große Tochter *17.09.2007
Kleiner Sohn *14.08.2010
Minimädchen *06.06.2014
Live long and prosper - ClauWi-Trageberaterin (GK Mai 2011 & MK Juni 2012)
-
Arashu
- ist gern hier dabei
Echt ziemlich cool der bunte Sling. Und so schöne Ziernähte. 
Ich hatte überlegt meinen Starry Night Vanilla Schal zu färben. Was muss ich da nehmen, damit ich weiter den Jaquard-Effekt habe? Funktioniert es mit z.B. Dylon-Farbe nur den Baumwoll-Teil zu färben ohne dass die Seide die Farbe annimmt oder hab ich dann immernoch keinen Kontrast, nur in ner anderen Farbe? ^^
Ich dachte eventuell an Natur-Gold oder so.
Ich hatte überlegt meinen Starry Night Vanilla Schal zu färben. Was muss ich da nehmen, damit ich weiter den Jaquard-Effekt habe? Funktioniert es mit z.B. Dylon-Farbe nur den Baumwoll-Teil zu färben ohne dass die Seide die Farbe annimmt oder hab ich dann immernoch keinen Kontrast, nur in ner anderen Farbe? ^^
Ich dachte eventuell an Natur-Gold oder so.
- Mama im Glueck
- alter SuT-Hase
Wow, der absolute Hammer! Richtig toll geworden, Respekt! 
Liebe Grüße von Mama im Glück
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
Glückliche Mama von drei tollen Mädchen und dem kleinen Sohnemann (10/2012)
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
@arashu Wenn du mit dylon färbst bleibt die Seide nicht ganz so weiß. Besser die Seide mit acid dye färben 
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013
-
Arashu
- ist gern hier dabei
Das hatte ich befürchtet .. Acid Dye ist Kochfarbe oder? Auf dem Waschzettel steht was von 30 Grad, aber ich nehme an dass man das dann halt ignorieren muss.
Das Zeug wird's ja im Internet auch irgendwo zu kaufen geben, zumindest das sollte kein Problem sein.
Das Zeug wird's ja im Internet auch irgendwo zu kaufen geben, zumindest das sollte kein Problem sein.
- kekskrümel
- ist gern hier dabei
Danke euch 

Ich hab das Tuch nicht der Länge nach in die Farbe, sondern über die kurze Seite
Ging mir genausoMorgaine47 hat geschrieben:Im Liegen dachte ich Naja, nihct so meins. Aber auf den Tragebildern siehts toll aus. Wie hat Du das hinbekommen? Ich habe hier sonst imemr nur in Längsrichtung gefärbt gesehen.
Ich hab das Tuch nicht der Länge nach in die Farbe, sondern über die kurze Seite
Liebe Grüße von kekskrümel
- Mupfelchen
- alter SuT-Hase
@arashu ja man muss damit deutlich heißer färben. Ich habe gaaanz heißes kranwasser mit jeder Menge Wasser auf dem Wasserkocher auf Temperatur gebracht. Ist nur wichtig die Fasern langsam zu erhitzen und abkühlen zu lassen und möglichst die Temperatur über 60 Minuten gleichmäßig hochzu halten.
Über acid dye oder auch Seide färben gibt's hier aber auch ein paar Themen
Über acid dye oder auch Seide färben gibt's hier aber auch ein paar Themen
Großer Mupf 01/2010 und Minimupf 02/2013