Brauch ich die Manduca überhaupt?
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
nicole2378
- gut eingelebt
Brauch ich die Manduca überhaupt?
Hallo. Ich bin neu hier und erhoffe mir gleich eine Entscheidungshilfe. Mein Sohn ist fast 5 Monate und wird fast ausschließlich getragen, da er den Kiwa hasst. Ich habe Tücher in Gr. 5 für die WxT und die Doppelkreuztrage (ich habe Gr. 34/36) und ganz neu ein 3er für den Rucksack (den habe ich mir erst letzte Woche in der Trageberatung zeigen lassen) und die Hüftschlinge. Seitdem ich die Hüftschlinge binden kann, brauche ich meinen Ring Sling nicht mehr und er steht gerade zum Verkauf. Nach der Trageberatung habe ich mir noch eine Fräulein Hübsch in Baby Size gekauft. Jetzt liegt hier noch eine neue Manduca rum (habe sie vielleicht viermal benutzt) und ich bin am Überlegen, sie zu verkaufen, weil ich halt doch ein Tuch-Fan bin. Meint ihr, ich würde es bereuen?
LG Nicole
LG Nicole
- Lotti
- Profi-SuTler
Re: Brauch ich die Manduca überhaupt?
Ich würde sagen, wenn Du das Geld nicht dringend brauchst und Platz zum Lagern hast, behalte sie ruhig. Ich trage meine Tochter (seit sie etwa eineinhalb ist) ganz gerne damit auf dem Rücken, wenn aus organisatorischen Gründen das Tuch nicht so praktisch ist (dann musst Du irgendwann eh noch eine mehrlagige Bindeweise lernen, weil der einfache Rucksack je nach Tuch so ab 11 oder 12 Kilo nicht mehr sehr bequem ist). Außerdem trägt auch mein Freund damit und der würde nie im Leben das Tuch benutzen...Zusammengefasst, wenn Dein Kind nicht mehr in die Hübsch Babysize passt, könnte die Manduca eine gute Alternative zum Rückentragen sein. Ich habe auch Größe 34 und komme ganz gut klar damit. Wir waren zum Beispiel am Sonntag bei dem Mauerfall-Gedenk-Spektakel unterwegs und hatten da Töchterlein abwechselnd auf dem Rücken. Da wäre das Tuch echt unpraktisch gewesen für mich und wie gesagt, mein Freund würde es gar nicht nutzen.
S. mit Töchtern (März 2012 und Dezember 2015)
- Steffinchen
- ist gern hier dabei
Ich finde die Manduca eigentlich auch sehr praktisch und würde sie nicht mehr hergeben. Ich finde das Tuch zwar angenehmer, bei mir schneidet die Manduca an den Schultern etwas ein (Sohnemann hat ca. 12 kg), aber wenn's schnell gehen muss oder ich nur kurz tragen möchte zB zum Wäsche aufhängen oder jetzt beim übersiedeln finde ich sie schon super. Außerdem muss ich mich meiner Vorrednerin anschließen: auch mein Freund hat bisher nur 1x mit Tuch getragen und das nur mit meiner (Binde-)Hilfe. Mit der Manduca kommt er allein klar und sie ist ihm auch sympathischer.
Lg Steffinchen mit dem kleinen Floh (12/2013) und dem Bauchzwerg (5/2016)
-
starsnabber
- möchten wir nicht mehr missen
Kurz vom Handy:
Perfekt fürs Laufalter. Umgeschnallt, hinten runter hängen lassen. Und wenn die Beinchen müde werden ab auf den Rücken
Perfekt fürs Laufalter. Umgeschnallt, hinten runter hängen lassen. Und wenn die Beinchen müde werden ab auf den Rücken
-
sTanja
- Mod a.D.
Hier auch eine Stimme für behalten. Auch ein Tuchfan könnte in Situationen kommen, wo er einen Fullbuckle zu schätzen weiß: zum Beispiel mit oft hoch und runter wollendem Laufling bei Matschwetter.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
-
nicole2378
- gut eingelebt
Okay, dann muss sie erstmal nicht ausziehen. Vielen Dank für Eure Antworten.
LG Nicole
LG Nicole
-
nido56
- Dipl.-SuT
Kann ich auch so unterschreiben. Bei uns ist mit 11 Monaten eine Boba (auch ein Fullbuckle im Stile von Manduca, Ergo und Co.) eingezogen, weil der Pirat anfing mobil zu werden und ich fuer das staendige Rein-Raus-Rauf-Runter mit Tuch keinen Nerv hatte. Bis ca. 2.5 habe ich ihn damit regelmaessig auf dem Ruecken getragen. Jetzt benutze ich das Ding nur noch in Ausnahmefaellen, weil er jetzt schon viel laeuft. Wenn dann kommt fuer kurze Strecken ein Sling mit, weil der wenigwer Platz einnimmt.
nido mit dem Piraten (01/2012)
-
Lösche Benutzer 17774
Re: AW: Brauch ich die Manduca überhaupt?
Ich wollte auch noch mal für Manduca und Hüfttrage stimmen! Unsere Manduca liegt im Auto, ich nutze mehr Sling und den Buzzidil, aber falls vergessen oder beim einkaufen oder so: ich finde die Hüfttrageweise damit ja total bequem und das dauert 10 Sekunden und es sitzt! [emoji4]
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)
Gesendet via Tapatalk (Jellicle mit Räubi * 05/2013)