Stillen in der Schwangerschaft
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- Leny
- ist gern hier dabei
Stillen in der Schwangerschaft
Hallo, das thema ist bestimmt schon einige male aufgegriffen worden, aber ich bin etwas in sorge und hoffe auf antworten.
Ich bin in der 10. Woche schwanger und habe das gefühl dass mir die Milch ausgeht. Kann das sein? Mein mini saugt und saugt, spüre aber weder den MPR noch fängt er an zu schlucken. Kann ich das irgendwie verhindern? Bzw etwas dazu beitragen dass mir die Milch nicht ausgeht? Würde gerne noch weiterstillen. Danke euch!!
Ich bin in der 10. Woche schwanger und habe das gefühl dass mir die Milch ausgeht. Kann das sein? Mein mini saugt und saugt, spüre aber weder den MPR noch fängt er an zu schlucken. Kann ich das irgendwie verhindern? Bzw etwas dazu beitragen dass mir die Milch nicht ausgeht? Würde gerne noch weiterstillen. Danke euch!!
- deidamaus
- Mod a.D.
Re: Stillen in der Schwangerschaft
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft 
Ja, das kann sein. Es gibt einige Frauen (ich gehöre auch dazu), deren Milch in der Schwangerschaft deutlich weniger wird. Meist so im 3.-4. Schwangerschaftsmonat. Dagegen machen kannst du leider nichts. Wenn es euch beide nicht stört, kann dein Kind auch einfach "trocken" weiter stillen. Wie alt ist es denn?
Liebe Grüße
Deidamaus
Ja, das kann sein. Es gibt einige Frauen (ich gehöre auch dazu), deren Milch in der Schwangerschaft deutlich weniger wird. Meist so im 3.-4. Schwangerschaftsmonat. Dagegen machen kannst du leider nichts. Wenn es euch beide nicht stört, kann dein Kind auch einfach "trocken" weiter stillen. Wie alt ist es denn?
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße von deidamaus, ModTeam-Stillberatung
mit den drei Mäusen (Grosse 12/06, Mittlerer 5/10 und Kleiner 4/13)
Kruschelkiste Bewertungen
- Leny
- ist gern hier dabei
Hallo, danke für deine antwort. Mein mini ist 20 monate alt und es stört ihn leider schon dass plötzlich fast nichts mehr kommt...
vor allem beim einschlafstillen... Bringt auch nichts ihn öfter anzulegen?
- deidamaus
- Mod a.D.
Bei mir hat es nichts gebracht. Du kannst es auprobieren, vielleicht hilft es bei dir. Du kannst ihm vielleicht vor dem Stillen einen Becher Milch (Kuh-, Reis-,....) anbieten. Vielleicht ist es dann für ihn einfacher, wenn nicht so viel kommt.
Liebe Grüße
Deidamaus
Liebe Grüße
Deidamaus
- Leny
- ist gern hier dabei
Ich versuchs auf jeden fall!! Nochmal vielen dank für deine antwort!! Hoffe es wird noch was...
-
Omama
- gehört zum Inventar
Hier blieb auch die Milch weg, so um die Zeit wie bei dir.
Mittlerweile haben wir "umgestellt" auf Trockennuckeln, und dazu eine Milchflasche.
Ich denken - auch wenn es gerade eine schwierige Phase für euch ist - der Körper schützt, wenn das nötig ist, seine Reserven für die Mama und das Bauchbaby.
Ihr findet euren Weg.
Deidamaus, hast du Erfahrungen damit, ob die Milch dann irgendwann im Verlauf der Schwangerschaft wiederkommt, z.B. als Vormilch oder so?
Vielleicht so gar eher als ohne Nuckelkind?
lg
Mittlerweile haben wir "umgestellt" auf Trockennuckeln, und dazu eine Milchflasche.
Ich denken - auch wenn es gerade eine schwierige Phase für euch ist - der Körper schützt, wenn das nötig ist, seine Reserven für die Mama und das Bauchbaby.
Ihr findet euren Weg.
Deidamaus, hast du Erfahrungen damit, ob die Milch dann irgendwann im Verlauf der Schwangerschaft wiederkommt, z.B. als Vormilch oder so?
Vielleicht so gar eher als ohne Nuckelkind?
lg
10/2012 und 01/2015
-
EhMibima
Leny, meine Große und dieses Jahr der Mittlere haben Beide in der Sws nur "trocken" gestillt. Was leider manchmal in Dauerstillen ausuferte. Beim Mittleren hab ich dann irgendwann beim Stillen (in einer Flasche mit Sportverschluss) Reismilch angeboten, was er irgendwann auch dankend annahm.
Ach ja, häufiger Anlegen hat bei mir nichts gebracht.
Alles Gute für euch!
Ach ja, häufiger Anlegen hat bei mir nichts gebracht.
Alles Gute für euch!
- deidamaus
- Mod a.D.
Ich kann da nur von mir berichten. Bei mir wurde die Milch in der Schwangerschaft nicht wieder mehr. Meine beiden Grossen hatten sich dann kurz vor der Geburt des Geschwisterkindes selbst abgestillt.
Bei meinem Mittleren war es so, dass er versucht hat, die Reduktion durch häufigeres Stillen (10 mal die Nacht *Hilfe*) auszugleichen. Nachdem dies nichts gebracht hat, hat er einfach mehr gegessen und nachts fast wieder durchgeschlafen. Die Wochen waren aber echt hart.
Bei meinem Mittleren war es so, dass er versucht hat, die Reduktion durch häufigeres Stillen (10 mal die Nacht *Hilfe*) auszugleichen. Nachdem dies nichts gebracht hat, hat er einfach mehr gegessen und nachts fast wieder durchgeschlafen. Die Wochen waren aber echt hart.
- Leny
- ist gern hier dabei
Puuuhhh, das klingt so als ob ne recht stressige zeit auf uns zukommen wird...
und ich hatte mir das alles soooo schön vorgestellt... Fleissig weiterstillen damit ich nach der geburt nicht wieder die probleme mit den schmerzen hab... Milcheinschuss, wunde BW usw...
bin jetzt echt frustriert... 
-
EhMibima
Oje, ich für meinen Teil wollte dich nicht demotivieren!
Ich glaub, ich fang nochmal bei den Vorteilen an: in der Sws weiter zu stillen war für mich schön denn ich hab meine Kleinkinder schon immer gern gestillt. Ich brauchte meine Kinder nur stillen und schon waren sie getröstet, beruhigt. Auch als sie mal krank waren: einfach stillen, auch ohne Milch war das schon genau die Art der Entspannung die wir dann immer brauchten. Und als der Kleine dann zur Welt kam, stillte die Große wieder voll. Das hatte den Vorteil daß ich sie beim kleinsten ANzeichen von Milchstau(dazu neige ich) anlegen konnte und weg war er.
Und, Leny, sei nicht frustriert. Wenn meine Kinder abends schön "abgefüttert" waren(kurz vor´m Schlafengehen noch schnell ´n Müsli) und ich etwas zu Trinken am Bett stehen hatte ging es schon ganz gut.
Hast du eigentlich schon den "Schwanger- und Tandemstillen"thread entdeckt?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ead#unread
Ich glaub, ich fang nochmal bei den Vorteilen an: in der Sws weiter zu stillen war für mich schön denn ich hab meine Kleinkinder schon immer gern gestillt. Ich brauchte meine Kinder nur stillen und schon waren sie getröstet, beruhigt. Auch als sie mal krank waren: einfach stillen, auch ohne Milch war das schon genau die Art der Entspannung die wir dann immer brauchten. Und als der Kleine dann zur Welt kam, stillte die Große wieder voll. Das hatte den Vorteil daß ich sie beim kleinsten ANzeichen von Milchstau(dazu neige ich) anlegen konnte und weg war er.
Und, Leny, sei nicht frustriert. Wenn meine Kinder abends schön "abgefüttert" waren(kurz vor´m Schlafengehen noch schnell ´n Müsli) und ich etwas zu Trinken am Bett stehen hatte ging es schon ganz gut.
Hast du eigentlich schon den "Schwanger- und Tandemstillen"thread entdeckt?
http://www.stillen-und-tragen.de/forum/ ... ead#unread