Vorspeise:
- Salat
- Rote-Beete-Carpaccio
- leichte Suppe
Hauptspeise:
- Blätterteig mit Rote-Beete-Füllung (http://keepinitkind.com/virtual-vegan-p ... yllo-tart/ )
- wieder: Suppe (Rote Beete, Minestrone mit Dinkeleinlage, Karottensuppe, Kartoffelsuppe), dazu evtl. selbstgemachtes Brot
- Hülsenfrüchte-Eintopf (da sind der Kreativität ja keinerlei Grenzen gesetzt... Linsen oder diverse Bohnen oder....); zu sowas gab's mal für die Fleischesser Wildschweinwürste einfach dazu, passte wohl gut
- evtl. Burger? Laktosefrei kann man da einfach Vollkorntoast hernehmen als Brötchen (find ich auch seit Milch schwangerschaftsbedingt wieder in meinen Speiseplan reingewandert ist ist immer noch super praktisch), die Burger können relativ leicht vegetarisch/laktosefrei und aus Fleisch kombiniert werden; für dazu können Avocado-Scheiben den Fettanteil von Käse gut kompensieren; Maischips dazu fand ich auch immer wieder spannend; ansonsten halt, was man auf Burger drauf tut. Kann jeder nach Belieben kombinieren und im Zweifel mit Messer und Gabel die KH sogar ganz weglassen.
- Maronipfanne (Esskastanien+Karotte+Zwiebeln anbraten, mit Thymian und Rosmarin würzen)
Nachtisch:
- Pudding kann man super mit Kokosmilch anrühren (etwas verdünnen, sonst wird es zu fettig), man muss halt Kokos mögen und es ist deutlich cremiger als mit Milch. Also, es schmeckt ganz klar anders, aber gut.
- Griesbrei (zum Beispiel: Maispolenta angerührt mit Sojamilch(Vanille; schmeckt so abgekocht auch nicht mehr widerlich "bohnig") oder Hafermilch oder so; portionsweise anrichten auf Heidelbeeren oder Kirschen oder Himbeeren; TK oder aus dem Glas wird es tun müssen). (ich merk grade, der ist deshalb gut vorzubereiten, weil mein TM das ohne Aufsicht rührt; wobei man das auch kalt essen kann)
- Käseplatte (ab Schnittkäse steht häufig laktosefrei drauf)
- Obstsalat
Vielleicht taugt dir/euch ja irgendwas davon