Das ist wirklich eine sehr schöne Geschichte und du kannst sie ja nächstes Jahr nochmal vorlesen, dann bekommt deine kleine Tochter mehr mit.
"Das Licht in der Laterne" ist keine durchgehende Geschichte.
Ich habe das jetzt auch gefunden, und zwar in dem Buch "Weihnachten; Anregungen zum Basteln und Schmücken" vom Verlag Freies Geistesleben.Nuala hat geschrieben: Oder ich baue man diese Weihnachtsleiter. Die Idee hat es in einem Waldorfbuch und die ist perfekt für Kinder, die noch nicht zählen können, und veranschaulicht so gut worum es zu Weihnachten geht: man braucht eine nachtblaue Pappe, die wird aufgestellt. An der Pappe lehnt eine Himmelsleiter mit 24 Sprossen. Unten wartet eine kleine Nussschalen-Wiege (Nussschale mit etwas Märchenwolle ausgepolstert). Aus Bienenwachs fertigt man ein kleines Jesuskind und das kommt auf die oberste Leiter im Himmel. Jeden Tag steigt es eine Sprosse zur Erde herab. Und gleichzeitig geht ein Stern am Himmel auf (einfach ein Goldsternsticker pro Tag auf die Pappe kleinen). Am 24.12. liegt das Christkind dann in der Nussschalenwiege und der Himmel ist voller Sterne.
Find ich soooo schön.