Hallo,
ich hab mal wieder eine Frage.
Ich trage seit einiger Zeit gerne und erfolgreich im Hop-Tye und nach ein paar Anfangsschwierigkeiten, klappte es total toll. Mein Sohn liebte es und an schwierigen Tagen (Zähne etc.) hab ich ihn fast nur getragen.
Seit einer Woche mag er aber nicht mehr getragen werden. Er drückt sich von mir weg bzw. hebt beide Arme hoch als wenn er nach meinem Gesicht greifen möchte, schmeißt sich dann zur Seite und hängt dort auf halb 8. Dabei gibt's lautes Gequengel. Gestern war ich in einem Einkaufszentrum und dort ist genau das passiert. Baby drückte sich laut quengelnd von mir weg und schmiss sich zur Seite. Alle Versuche ihn neu einzubinden, scheiterten. Ich bin also mit schiefem und meckerndem Baby rumgelaufen und muss ausgesehen haben als wenn ich das erste Mal einen Hop-Tye gebunden hab.
Ich hab nichts verändert an der Binde- oder Trageweise. Dachte auch die letzten Wochen immer, dass er fest genug eingebunden ist, weil ich mich mit ihm bücken konnte, ohne dass er von mir wegfällt. Was sich verändert, ist natürlich mein Sohn. Er fängt gerade an zu krabbeln. Kann das der Grund sein, dass er nicht mehr getragen werden möchte? Ist das eine Phase oder bleibt das jetzt so? Ich trage ja so gerne, wäre wirklich traurig, wenn er selber entscheidet, dass er zu groß dafür ist.
Kennt jemand das Problem?
VG
7 Monate altes Baby mag tragen auf einmal nicht mehr
Moderatoren: Springerle, Cocolin
-
Eisbär
- gut eingelebt
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Re: 7 Monate altes Baby mag tragen auf einmal nicht mehr
Hallo Eisbär!
Ja, das Problem kenne ich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Baby mehr sehen will. Je älter er wird, desto mehr interessiert er sich für die Umwelt und die Aussicht in Mamas Dekolletee wird etwas langweilig auf Dauer.
Hast Du schon einmal versucht, ihn auf der Hüfte oder auf dem Rücken zu tragen?
Auch seine neue Krabbelkünste können da natürlich mit reinspielen. Wenn Babys etwas ganz neu können, mögen sie das auch gerne ausführlich üben und probieren. So geht es vielen Trageeltern auch rund um's Laufen lernen. Das Tragen verändert sich dann, die stundenlangen Tragetage mit schlafendem Baby sind dann vielleicht vorbei. Aber als Kuschelplatz und Transportmöglichkeit bleibt es bei den meisten Kindern auch darüber hinaus beliebt.
Liebe Grüße
Kinsale
Ja, das Problem kenne ich.
Ich kann mir gut vorstellen, dass Dein Baby mehr sehen will. Je älter er wird, desto mehr interessiert er sich für die Umwelt und die Aussicht in Mamas Dekolletee wird etwas langweilig auf Dauer.
Hast Du schon einmal versucht, ihn auf der Hüfte oder auf dem Rücken zu tragen?
Auch seine neue Krabbelkünste können da natürlich mit reinspielen. Wenn Babys etwas ganz neu können, mögen sie das auch gerne ausführlich üben und probieren. So geht es vielen Trageeltern auch rund um's Laufen lernen. Das Tragen verändert sich dann, die stundenlangen Tragetage mit schlafendem Baby sind dann vielleicht vorbei. Aber als Kuschelplatz und Transportmöglichkeit bleibt es bei den meisten Kindern auch darüber hinaus beliebt.
Liebe Grüße
Kinsale
-
Eisbär
- gut eingelebt
Danke für deine Antwort, Kinsale!
Nein, bisher habe ich noch nicht versucht ihn auf der Hüfte oder dem Rücken zu tragen. Auf den Rücken kann man ihn ja mit dem Hop-Tye binden, auf die Hüfte nicht oder? Zumindest steht nichts davon in der Anleitung. Werde es morgen gleich mal ausprobieren ihn auf den Rücken zu binden. Vielleicht gefällt ihm das ja.
Komisches Gefühl, dass sich die Tragezeit jetzt schon so verändert.
Nein, bisher habe ich noch nicht versucht ihn auf der Hüfte oder dem Rücken zu tragen. Auf den Rücken kann man ihn ja mit dem Hop-Tye binden, auf die Hüfte nicht oder? Zumindest steht nichts davon in der Anleitung. Werde es morgen gleich mal ausprobieren ihn auf den Rücken zu binden. Vielleicht gefällt ihm das ja.
Komisches Gefühl, dass sich die Tragezeit jetzt schon so verändert.
- Kinsale
- ModTeam-Trageberatung
Hallo Eisbär!
Ja, den Hoptye kannst Du zum Rückentragen verwenden.
Weißt Du, wie das geht? In diesem Video kannst Du sehen, wie Du ihn sicher auf den Rücken bringen kannst.
Den Hoptye solltest Du dann noch strähnchenweise festziehen.
Versuche am Besten, so hoch zu binden, dass Dein Baby Dir über die Schulter spicken kann, aber noch genug "Platz" hat, um sein Köpfchen zum Schlafen abzulegen.
Auf der Hüfte bieten sich ein Ringsling oder verschiedene Tuchbindeweisen an.
Viel Erfolg!
Ja, den Hoptye kannst Du zum Rückentragen verwenden.
Weißt Du, wie das geht? In diesem Video kannst Du sehen, wie Du ihn sicher auf den Rücken bringen kannst.
Den Hoptye solltest Du dann noch strähnchenweise festziehen.
Versuche am Besten, so hoch zu binden, dass Dein Baby Dir über die Schulter spicken kann, aber noch genug "Platz" hat, um sein Köpfchen zum Schlafen abzulegen.
Auf der Hüfte bieten sich ein Ringsling oder verschiedene Tuchbindeweisen an.
Viel Erfolg!
- Sakura
- Miss SuTiversum
Ich hatte das bei beiden Kindern genau in dem Alter, als sie frisch krabbeln und sitzen konnten. Sie sind dann ein paar Monate begeistert im gut gefederten (!) Buggy gefahren, und ließen sich dann wieder gern tragen, die Große noch heute mit 3,5 Jahren gern.
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)