Im Winter Rückentragen- welche Mütze?

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Antworten
Zaubermaus2014
Herzlich Willkommen

Im Winter Rückentragen- welche Mütze?

Beitrag von Zaubermaus2014 »

Ich trage meine kleine (knapp 6monate) heute das erte mal in der manduca auf dem Rücken. Mit dem Tuch traue ich mir das binden noch nicht alleine. Jetzt rutscht die Mütze ständig hin und her wenn sie den Kopf dreht. Da wir viel über die Felder laufen und da ein ziemlicher Wind geht ist das mit offenen Ohren nicht so toll. Ich bin nicht so beweglich das ich die Mütze richten kann.
Habt ihr Alternativen bzw Ideen für mich?
Ich möchte auf jeden fall weiter Rückentragen da sie mir vorn langsam zu schwer wird...
Vielen dank schon mal.
Atsitsa
ModTeam-Stillberatung

Re: Im Winter Rückentragen- welche Mütze?

Beitrag von Atsitsa »

Mützen mit Bindebändern (und Ohrenklappen) sind auf jeden Fall klasse zum Rückentragen. Und wenn sie gut passen, dann rutschen sie auch nicht so stark hin und her.
Atsitsa
mit ihren Jungs 10/2013, 3/2016 und 1/2018
Lösche Benutzer 2872

Beitrag von Lösche Benutzer 2872 »

Bindebänder haben und eng sitzen muss die Mütze bei uns. Sonst klappt das nicht und verrutscht ständig. Meine Freundin hat mir glücklicherweise eine gut sitzende selbstgenähte Mütze geliehen. Ich hab nämlich hier nichts vernünftiges gefunden.
arwen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von arwen »

Ich hatte die Elephant Hood von MaM, die war super. Das ist eine Schlupfmütze mit Gummiband im Nacken, und sie saß wirklich schön enganliegend und ist nicht verrutscht. Die Merinowolle hat sich auch gar nicht kratzig angefühlt.
Ganz generell finde ich Schlupfmützen empfehlenswert zum Tragen, auch bei älteren Kindern, weil es schwieriger ist fürs Kind, sie vom Kopf zu ziehen.
Mirjam mit Tochter (Mai 06) und Sohn (Februar 08) und Minimann (März 10)
"The longer I live, the more I dislike hearing someone telling a mother what she ‘ought’ to do." - Naomi Stadlen
Bild Bild Bild
Havelwelle
gut eingelebt

Beitrag von Havelwelle »

Bei Mamamotion gibt es einen Mutter-Kind Schal. Den finde ich super praktisch. Wir haben den bisher zwar nur fürs Tragen vorm Bauch genutzt, aber für auf dem Rücken sollte der auch funktionieren. Das ist zum einen so eine Art Schalmütze fürs Kind und zum zweiten ein Schlauchschal für den Tragenden, beides lässt sich bei Bedarf mit Druckknöpfen verbinden, dann pfeift der kalte Wind nicht so dazwischen.
Unsere Riesen-Zwergin *15.1.14
julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

Huttelihut, für uns die beste Mütze aller Zeiten [emoji173]
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

julia1982 hat geschrieben:Huttelihut, für uns die beste Mütze aller Zeiten [emoji173]
Danke für den Tipp. Genau nach sowas hab ich gesucht.
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
Fchen
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Fchen »

Ich hatte einen ähnlichen Thread im Herbst eröffnet und mir nach Tipps die Finkid Popi und eine Schnabelina gekauft.
Mit beiden war ich recht zufrieden, ich kaufe wohl jetzt noch eine Finkid-Wintermütze im Popi-ähnlichen Schnitt (auch, wenn mich der Hype um diese Firma langsam dezent nervt 8) ).
Die Popi rutschte auch beim wildesten Kopfgewackel :lol: keinen mm! Und sie geht schön in den Nacken.

Schlupfmützen (Mam und Selfmade) habe ich auch hier, habe aber etwas das Problem, dass sie meinen Kind vor die Augen rutschen.

Den Hüttelihut gehe ich jetzt mal googeln...
Liebe Grüße,

Euer Fchen

ClauWi GK (02/13) und MK (08/13) und FoBi (09/14)
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

Wollschlupfmütze. Kaufe ich immer wieder nach für beide Kinder. Wunderbar warm und sitzt sehr gut.
http://www.hans-natur.de/themen/pure-pu ... t1382.html

Für meine Große musste ich im ersten Winter den Zipfel mit einem Gummiband abbinden, der kleinen hat es auch so gepasst.

Ansonsten Mützen mit Bändern, gibt es in reichlicher Auswahl zB bei dm oder Baby Walz.

Mein Handy leistet sich eine eigene Meinung zur Rechtschreibung...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

julia1982
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von julia1982 »

@wolf: gern [emoji3]
Julia mit kleiner Raupe (03/13) und Herzenskind (03/16)
Antworten

Zurück zu „Trageforum“