Hallo,
ich bekomme gleich eine MRT, wobei das Kontrastmittel Dotarem verwendet wird. Nun meinte die Ärztin gerade, dass ich die erste Milch verwerfen soll.
Normalerweise würde ich Zwergin heute Abend zum Einschlafen stillen, d.h. so gegen 20 Uhr. Kann ich das machen? Muss ich vorher abpumpen? Wobei, da kriege ich mir viel Aufwand nur einige ml raus. Muss ich länger Pause machen?
Embryotox ist nicht hilfreich, googlen hilft mir gerade auch nicht so recht, es gibt da verschiedene Meinungen und ich hätte gerne euren Rat als Experten.
Danke!
Zwergin 11/12
Kontrastmittel Dotarem
Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Kontrastmittel Dotarem
Izzy mit Riesin (11/12) und zwei Zwergen (08/16)
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: AW: Kontrastmittel Dotarem
Irgendwie ist der Beitrag im falschen Forum gelandet, kann ihn jemand bitte ins Stillforum verschieben?
Zwergin 11/12
Zwergin 11/12
-
Mondenkind
- Forumsleitung
Re: Kontrastmittel Dotarem
Du kannst heute Abend bedenkenlos stillen, ohne Milch zu verwerfen. Auch Vollstillen bei kleinen Säuglingen ist mit Dotarem akzeptabel, wenn es sich nicht vermeiden lässt und macht keine Stillpause nötig, da nur sehr wenig in die Milch übergeht.
Heute Abend eine fast 2jährige zu stillen ist daher problemlos machbar. Das mit dem Verwerfen ist blödsinn, es wird häufig von Leuten empfohlen, die der Annahme sind, dass sich solche Mittel in der Milch anreichern. Da die Brust aber weder ein Speicherorgan noch ein Entgiftungsorgan ist, ist das medizinischer Humbug.
Alles Gute für die Untersuchung.
Heute Abend eine fast 2jährige zu stillen ist daher problemlos machbar. Das mit dem Verwerfen ist blödsinn, es wird häufig von Leuten empfohlen, die der Annahme sind, dass sich solche Mittel in der Milch anreichern. Da die Brust aber weder ein Speicherorgan noch ein Entgiftungsorgan ist, ist das medizinischer Humbug.
Alles Gute für die Untersuchung.
Liebe Grüße, Mondenkind, Modteam Stillberatung
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
Sei ein Mensch! M. Reif
Mondenkind mit K1 (3/08) und K2 (3/11)
- mamizzy
- gehört zum Inventar
Re: Kontrastmittel Dotarem
Danke für die Info, das beruhigt mich sehr