Und wie ist es bei Euch???
Stilltempo = späteres Esstempo?
-
Doro31
- alter SuT-Hase
Stilltempo = späteres Esstempo?
Mir ist aufgefallen, dass das für meine beiden absolut zutrifft: Der Große war schon beim Stillen ein nuckelndes Träumerchen, bei dem eine Mahlzeit locker mal eine Stunde gedauert hat. Und auch jetzt braucht er noch Ewigkeiten zum Essen (es sei denn, er hat es aus irgendwelchen Gründen sehr eilig, weil er z.B. dem Bagger draußen zusehen will). Der Kleine hat eher "Druckbetankung" gemacht, mehr als 10 Minuten Stillen war nicht drin. Jetzt schlingt er sein Essen nur so runter und ist in der Hälfte der Zeit fertig, die der Große braucht (mengenmäßig gibt es aber keinen großen Unterschied
)
Doro mit den drei Blondschöpfen (11/09, 07/12 und 02/15)
- emm
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stilltempo = späteres Esstempo?
Hier zweimal Druckbetankungsstillkinder (;
Der Grosse isst un-glaub-lich langsam. Ich ess schon nicht schnell und er braucht nochmal deutlich laenger als ich.
Die Kleine kommt mehr nach dem Papa und isst relativ zuegig, wenn sie die initiale Matschphase hinter sich hat oder das Lebensmittel schon genug erforscht hat.
Ich glaub, die Druckbetankung ist bei uns auch eher dem massiven Milchangebot geschuldet und weniger dem Naturell der Kinder, das kommt jetzt beim Essen eher raus.
Der Grosse isst un-glaub-lich langsam. Ich ess schon nicht schnell und er braucht nochmal deutlich laenger als ich.
Die Kleine kommt mehr nach dem Papa und isst relativ zuegig, wenn sie die initiale Matschphase hinter sich hat oder das Lebensmittel schon genug erforscht hat.
Ich glaub, die Druckbetankung ist bei uns auch eher dem massiven Milchangebot geschuldet und weniger dem Naturell der Kinder, das kommt jetzt beim Essen eher raus.
das emm mit Löwenkind (08/2012), Fräulein Igel (09/2013) und kleinem Geheimniskrämer (11/2017)
-
nido56
- Dipl.-SuT
Keine Ahnung. Der Pirat hat als gemuetlicher Dauerstiller angefangen, um dann irgendwann, so mit 4 Monaten zur Druckbetankung ueberzugehen. Heute schaufelt er mal 2 Teller Nudeln in 10 Minuten weg, waehrend er an anderen Tagen fuer einen halben Teller eine Stunde braucht. Das kommt drauf an, wie lecker das ist, was sich da auf dem Teller befindet, wieviel Hunger er hat und wie abgelenkt er ist.
nido mit dem Piraten (01/2012)
- Kleine
- Power-SuTler
hier ein gemütlicher Stiller und ein gemütlicher Esser, daran hat auch die ungewollte Druckbetankung durch meine Brust (viel Milch und extremer MSR sei Dank) nichts ändern können 
LG
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
Anika
mit Grinsebacke (04/11) & Mini-Kämpfer (11/14) an der Hand, Blondinchen und den wilden Jungkatern auf der Bettdecke sowie Apportierkatze, rotem Einohrtiger und Kampfkuschelkater fest im Herzen
-
speedy__
- gehört zum Inventar
Meine zwei Mädels haben sowohl ihr Stillverhalten als auch ihr Essverhalten über die Zeit verändert.
Nr. 1 Hat z.B. erst ewig gestillt, dann schnell gestillt, dann schnell gegessen bis sie ca. 3,5 Jahre war. Seither hält sie sich entweder ewig an einer Mahlzeit auf ooooder futtert schnell schnell weil sie ja keine Zeit hat am Tisch zu sitzen.
Bei Nr. 2 ähnlich.
Ich würde also daraus überhaupt keine Schlüsse ziehen
Nr. 1 Hat z.B. erst ewig gestillt, dann schnell gestillt, dann schnell gegessen bis sie ca. 3,5 Jahre war. Seither hält sie sich entweder ewig an einer Mahlzeit auf ooooder futtert schnell schnell weil sie ja keine Zeit hat am Tisch zu sitzen.
Bei Nr. 2 ähnlich.
Ich würde also daraus überhaupt keine Schlüsse ziehen
- zierfisch
- Miss SuTiversum
Der große war ein Genießer-Stiller und isst jetzt auch langsam.
Der Kleine war in gefühlten 5 Sekunden fertig beim Stillen und braucht jetzt ... AUCH ewig beim Essen.
Keine Schlüsse zu ziehen bei uns.. .
Der Kleine war in gefühlten 5 Sekunden fertig beim Stillen und braucht jetzt ... AUCH ewig beim Essen.
Keine Schlüsse zu ziehen bei uns.. .
Bärchen (09/08) & Mäuserich (04/11)
-
baum
- alter SuT-Hase
MEin Großer war beim stillen innerhalb von 5min fertig-das entspricht leider auch seinem esstempo, der stopf sich die Brötchhälften gefühlt an einem Stück in den Mund....
-
Novalia
Der knups hat, außer zum einschlafen selten länger ala fünf minuten gestillt.,und meist nur eine seite.
Jetzt beim essen liebt er es, hier ein häppchen und da ein häppchen zu essen. Va beim frühstück wird dann erst etwas wurst, dann marmelade, dann noch käse aufs brötchen gelegt. Dann noch ein häppchen käse und etwas obst. Er braucht oft eeewig.
Natürlich is(s)t er schneller, wenn er abgelenkt ist. Aber danach auch eher wieder hungrig.
Jetzt beim essen liebt er es, hier ein häppchen und da ein häppchen zu essen. Va beim frühstück wird dann erst etwas wurst, dann marmelade, dann noch käse aufs brötchen gelegt. Dann noch ein häppchen käse und etwas obst. Er braucht oft eeewig.
Natürlich is(s)t er schneller, wenn er abgelenkt ist. Aber danach auch eher wieder hungrig.
mit großem Knups an der Hand 07|12, kleinem Knups auf dem Rücken 02|15 und meinen Sternchen Luca *13.01.17 und *03|14 für immer im Herzen
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
Weder Bilder, noch Klänge, noch Wort´
könnten beschreiben, was an jenem Ort
mit mir geschehn, als ich dich gesehn
in jener Nacht den Schein hast entfacht.
Schandmaul
-
Silja87
- gehört zum Inventar
Das unterschreib ich mal, könnte auch mein Sohn sein. Hier also auch kein Zusammenhang.Novalia hat geschrieben:Der knups hat, außer zum einschlafen selten länger ala fünf minuten gestillt.,und meist nur eine seite.
Mit dem Herbstjungen (09/12),
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
dem Wintermädchen (01/15) und dem Frühlingsmädchen (03/17)
-
Kaktusblume
Hier war immer Druckbetankung angesagt und möglichst oft. 1,5 Stunden Pause maximal. Und jetzt isst sie komplett unterschiedlich. Mal ist sie nach 15 Minuten fertig (außer sie hat halt kein hunger), mal braucht sie 45 Minuten und schmatzt genüsslich vor sich hin.
Liebe Grüße von Kaktusblume
mit Schulkind und Kleinkind
mit Schulkind und Kleinkind