Meerschweinchen-Thread

Basteltipps, Handarbeiten, sonstige Freizeitaktivitäten mit und ohne Kind(er)

Moderatoren: Toony, Marla84

Antworten
stillmaus
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Meerschweinchen-Thread

Beitrag von stillmaus »

Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

soooo - ich hole das mal wieder hoch....
Nachdem ja von unseren drei Meerschweinen recht rasch einer der Brüder gestorben war, starb letzten Monat der nächste. Recht plötzlich röchelnder Atmen, pfeiffen. Zwei Arztbesuche brachten keine Besserung, er konnte nicht mehr laufen, bekam kaum Luft. Wir mussten ihn einschläfern.
Nun saß einer allein da - und ich musste mir was einfallen lassen. Ich hätte ihn gerne weggegeben und schaute mich schon um. Tochter meinte dann jedoch, sie wolle ihn behalten. Also nach Gesellschaft umgeschaut. Leihschwein, Weibchen......Mit dem Einbruch usw. hatte ich jedoch keine Zeit, quer durch Berlin zu fahren. Da ergab sich auf einen Tipp über Facebook jemand, der zwei Weibchen "loswerden" wollte - wohl so Kinderzimmertiere. Der brachte sie sogar vor. Also zogen Rory (3 Monate) und Lorelai (10 Monate) ein (puuuh, so jung schon gedeckt :( ).
Die ersten Tage war es eine wilde Beisserei, unser Kastrat war ständig unterlegen und musste heftig einstecken. Zum Teil waren sie ineinander verbissen. Nach einer Woche beruhigte es sich langsam.
Mittlerweile ist es immer noch keine große Freundschaft - aber mit Gebrommsel und Gequieke wird Abstand geschafft, wenn nötig. Man frisst von einem Teller und es wird nciht mehr gebissen. Er ist mittlerweile so munter wie noch nie in seinem Leben - die Rex-Meerschweine scheinen ja eher ruhige Gesellen zu sein
Jetzt hoffe ich, ihm bleibt noch ein langes Leben beschert mit den beiden.
Fotos kommen heute abend:)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

BildBildBild

using Tapatalk - daher kurz und knapp und evtl. nicht fehlerfrei
Whity

Beitrag von Whity »

Oh, was eine süße Wuschelfrisur [emoji7]

Gesendet von meinem GT-P5100 mit Tapatalk
Mel82
alter SuT-Hase

Beitrag von Mel82 »

Hach, wie süß!

Mel mit M (06/11) und L (08/14)
Melanie mit großer Maus *06/2011, kleiner Maus *08/2014 & kleinem Mäuserich *11/2019 🐭🐭🐭
Sommersternchen 07/2018 (11. SSW)⭐️
Rotschopf
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von Rotschopf »

Sagt mal, wohnt hier zufällig jemand im Rhein-Main-Gebiet und hätte noch Platz für eine alte aber fitte Dame?

Wir hatten über Jahre immer 4-5 Quieker im Haus, zuletzt nur noch zwei Mädels und nun ist Lizzy ganz alleine :'-| Wegen meiner mittlerweile starken Allergie und Ihrem hohen Alter (mind. 7 J) soll hier aber kein Schweinchen mehr einziehen.

Hach Mensch... sie wohnt seit 2010 hier und gehört doch zur Familie...
Hishisent
Herzlich Willkommen

Beitrag von Hishisent »

Hatte als Kind welche und habe meinen kleinen letztes Jahr auch zwei Stück gekauft. Da kommen alte Erinnerungen auf :roll: :wink:
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

*hmpf* abo
hej-da
Power-SuTler

Beitrag von hej-da »

:lol: :lol: :lol:
Großzwerg 6/2009, Kleinzwerg 5/2012
Wir haben Langhaarkatzen.
Lösche Benutzer 17612

Beitrag von Lösche Benutzer 17612 »

Ich lese mich gerade quer durch das Internet, die Kinder haben sich 2 Bücher bestellt. Das wird alles noch einige Zeit dauern, ich denke wir machen ein recht großes Gehege in den Flur im DG vor dem Zimmer des Großen. Im Sommer sollen sie dann raus , wir haben da ein großes schattiges Plätzchen, das sogar von 3 Seiten geschützt wäre. Aber auch dafür muss ja erst mal was gebaut werden. Wir warten nun erstmal ab, ob die Begeisterung auch noch über die Wochen der Planung , Vorbereitung und Recherche erhalten bleibt. Mittlerweile haben sie gsD ein Alter in dem sie gerne beobachten, aber nicht dauernd anfassen wollen.
Antworten

Zurück zu „Hobbythek“