Auf der Suche nach neuen Ufern: WG und Kita gesucht

Moderator: Marla84

anoukh
möchten wir nicht mehr missen

Auf der Suche nach neuen Ufern: WG und Kita gesucht

Beitrag von anoukh »

Liebe Leute,

das Alleineleben mit meiner Tochter, und das auch noch am (wenn auch schönen) Ende Berlins wird uns fade -
weshalb ich uns neu in Berlin orientieren möchte.

Am allerliebsten wäre mir eine Wg mit anderen Kindern, entweder in/um Pankow, oder in/um Kreuzberg.
Evtl. steht auch ein Kitawechsel an, ein neuer Platz sollte dann in Kreuzberg sein.

Wenn jemand was weiss, hört oder sonst wie eine Idee für uns hat - ich freu mich riesig :D

Danke euch!
anoukh mit großer Wunderblume *2010 und kleinem Sommerjungen *2019

Trageberatung in Nordspanien: Clauwi Gk 08/2010 Mk 2013
sweet-cherry-13
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Auf der Suche nach neuen Ufern: WG und Kita gesucht

Beitrag von sweet-cherry-13 »

anoukh hat geschrieben:Liebe Leute,

das Alleineleben mit meiner Tochter, und das auch noch am (wenn auch schönen) Ende Berlins wird uns fade -
weshalb ich uns neu in Berlin orientieren möchte.

Am allerliebsten wäre mir eine Wg mit anderen Kindern, entweder in/um Pankow, oder in/um Kreuzberg.
Evtl. steht auch ein Kitawechsel an, ein neuer Platz sollte dann in Kreuzberg sein.

Wenn jemand was weiss, hört oder sonst wie eine Idee für uns hat - ich freu mich riesig :D

Danke euch!
Huhu, ich werde bezüglich Kreuzberg die Ohren spitzen.

Sag mal, hast du schon einen Kindergartenplatz in Kreuzberg oder möchtest du einen haben? Evtl. hätte ich eine KiLa-Empfehlung in Kreuzberg 36 bzw. Nord-Neukölln. (Weiß aber nicht, ob das noch aktuell ist, muss noch mal nachfragen).

Gibt es zeitliche Beschränkungen (wegen KiTa-Platz oder WG)? Melde dich einfach mal, Nummer haste ja. :wink:

LG!
Madame 09/2006 + Madamchen 10/2010
Antworten

Zurück zu „Berlin und Brandenburg“