hab über die SuFu leider nichts hilfreiches gefunden, daher hier unsere Geschichte:
Der Kleine hat bisher immer ein schönes Löwenmäulchen gemacht, er war von Geburt an ein sehr geschickter Trinker (Hebi war ganz erstaunt über seine Gewichtszunahme in der ersten Zeit). Wir hatten es immer recht entspannt, da Mann zuhause arbeiten konnte und wir so viel Zeit für uns hatten. Ich hab ihn anfangs vor allem im Sitzen Bauch an Bauch gestillt. Als er größer wurde (ein paar Wochen alt) haben wir auch andere Stillpositionen probiert, aber das Bauch-an-Bauch ist wohl "unser" Ding geblieben. Bis er dann irgendwann zu großes Interesse an der Umwelt hatte, und ich viel weniger Zeit, da haben wir uns dann ins schummrige Schlafzimmer zurückgezogen und liegend gestillt. Das wurde leider zur Gewohnheit, es war einfach zu gemütlich im Bett
Inzwischen stillen wir wieder abwechselnd mal im Sitzen, mal im Liegen, mal in der Badewanne, wann er halt will (:
Mir ist nun aufgefallen dass er, seit etwa zwei Wochen, besonders wenn ich sitze kein Löwenmäulchen mehr macht. Das verwirrt mich irgendwie, hab ich was falsch gemacht?
Ich achte immer drauf, dass die BW vor dem Andocken eher oberhalb seiner Oberlippe ist (etwa auf Näschenhöhe), damit er gut schlucken kann und sein Unterkiefer schön mitarbeitet. Aber seine Mund ist meist nur noch einen Spalt weit offen (er dreht sich momentan auch gern weg während dem Stillen, um kurz darauf wieder anzudocken).
Kann ich ihn irgendwie wieder zum Löwenmäulchen überreden? Welche Nachteile hat es, wenn er so trinkt? Mir kommt vor, ich habe etwas weniger Milch als gewohnt (kann natürlich nur Einbildung sein
Achja, wir haben weder einen Schnuller noch ein Fläschchen, er bekommt "nur" Brust und Fingerfood.
danke im Voraus und alles Liebe
velvet