Baby läßt sich nur stillend tragen
Moderatoren: Springerle, Cocolin
- sternderl
- hat viel zu erzählen
Baby läßt sich nur stillend tragen
Mein kleine ist jetzt 5,5 Monate und läßt sich (fast) nur angedockt tragen, nur macht mein Rücken das nicht mehr mit! Ich trage sie im Mysol, Tuch mag sie leider nicht. Durch die leicht außermittige und tiefe Trageposition ist mein Rücken echt am Ende, auch die Schultern tun ständig weh. Natürlich docke ich sie ab, sobald sie tief genug schläft, aber meist wird sie bald darauf unruhig und braucht wieder ihre Brust. Lästig ist auch, dass ich diese immer mit einer Hand stützen muß und sie ganz ganz oft die Seite wechsel möchte. Ich mag wegen der Schmerzen schon gar nicht mehr tragen, hab' aber keine Alternative da sie im Kinderwagen nur schreit. Wenn ich nicht stille, schreit sie bis wir ankommen und ich sie ausbinde, sie beruhigt sich nie einfach so durchs tragen. Zuhause schläft sie problemlos nach dem einschlafstillen stundenlang ohne Brust im Bett weiter. Schnuller nimmt sie nicht. Auf den Rücken binden mag sie auch nicht, beruhigt sich auch bei längerem 'rumlaufen nicht. Habt Ihr vielleicht noch Ideen, wie ich ihr das unangedockte Tragen angenehmer machen kann? Mit der großen hatte ich nie Probleme, sie hat monatelang im Tuch und Mysol gewohnt und liebt es heute noch, wenn sie im Huckepack auf meinen Rücken darf.
- Tigerchen
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Baby läßt sich nur stillend tragen
Erinnert mich ein bisschen an meine. Sie hatte ne Nackenverspannung. Es war zwar nicht genauso wie bei euch, aber ähnlich. Ich musste die dauernd stillen, habe sie im Tuch getragen, Festziehen mochte sie nicht, Rucksack ging gar nicht. Am besten ging es im Sling, aber auch da war sie schnell unruhig, wenn ihr langweilig war, und ich musste die auch viel stillen.
Eine Osteopathie-Behandlung hat alles verändert.
Eine Osteopathie-Behandlung hat alles verändert.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)
In Gedenken an Friedrich und Clayton
In Gedenken an Friedrich und Clayton
- posy
- Mod a.D.
Re: Baby läßt sich nur stillend tragen
Hallo Sternderl,
das klingt sehr anstrengend.
Ich denke auch, dass sich dringend etwas ändern sollte, denn deine Kleine ist jetzt schon so groß und schwer, dass du es stark spürst, wenn die Haltung so unsymmetrisch ist.
Es ist in der Tat auffällig, dass sie so unruhig ist. Wenn du sie in den mySol setzt, ist sie da von Anfang an unruhig?
Oder wäre es vielleicht möglich, sie eine kurze Weile ohne Stillen zu tragen und sie wieder auszubinden? Und dann diese Intervalle zu verlängern?
Meinst du, das könnte eine Möglichkeit sein?
das klingt sehr anstrengend.
Ich denke auch, dass sich dringend etwas ändern sollte, denn deine Kleine ist jetzt schon so groß und schwer, dass du es stark spürst, wenn die Haltung so unsymmetrisch ist.
Es ist in der Tat auffällig, dass sie so unruhig ist. Wenn du sie in den mySol setzt, ist sie da von Anfang an unruhig?
Oder wäre es vielleicht möglich, sie eine kurze Weile ohne Stillen zu tragen und sie wieder auszubinden? Und dann diese Intervalle zu verlängern?
Meinst du, das könnte eine Möglichkeit sein?
Liebe Grüße von Nina mit dem großen (05/07), dem mittleren (10/09) und dem kleinen Tragling (2/2013)