Ungesunde Gläschen

Was kommt nach dem Vollstillen?

Moderatoren: klecksauge, Mondenkind

Antworten
Giraeffchen
Moderatoren-Team

Re: Ungesunde Gläschen

Beitrag von Giraeffchen »

Ich hab auch so eine skurile Krankenhaus- Essen- Geschichte: Mein Sohn war nach einem anaphylaktischen Schock im Krankenhaus, die Medikamente wirkten, er bekam wieder Luft, die Schwellungen, Rötungen, Pickelchen gingen zurück, es ging ihm besser, er hatte Hunger, es war Abendbrotzeit. Ich fragte nach den Zutaten im Abendessen wegen seiner Allergene und aus Angst vor einer weiteren heftigen Reaktion, aber niemand konnte mir sagen, was im Abendessen drin war. Große Ratlosigkeit, dann: 'Lassen Sie es ihn doch einfach essen, falls er wieder allergisch reagiert, ist er ja wenigstens vor Ort.'
Ähm, ja. :shock: :roll:

In der Kinderklinik ging das viel besser und war alles transparent, aber in unserem KH vor Ort, wo wir nach Notfällen halt immr landen, sind alle immer überfordert. Da bringen wir auch alles Essen von zu Hause mit.
Liebe Grüße, GiraeffchenBild mit dem großen Knopf und dem Herbstwichtel

Bild Bild

"Es ist gefährlich,
zu lange zu schweigen.
Die Zunge verwelkt,
wenn man sie nicht gebraucht."

(Astrid Lindgren)
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Tigerchen hat geschrieben:Was habt ihr denn dann gegessen im KH?

Wegen den Trockenfrüchten. Ich denke, es kann selbst dem Aufmerksamsten mal passieren, dass er mal weniger aufmerksam ist. Traurig, wenn man immer so aufpasse muss!
Ich war selber einkaufen - Oder habe mir was mitbringen lassen. Supermarkt war gegenueber und ich ja nicht krank. Ansonsten haette ich wohl Alarm geschlagen. Denn nichts essen war mir dem Insulin ja keine Option.
Sakura
Miss SuTiversum

Beitrag von Sakura »

merkaeserka hat geschrieben:Zu dem regionalen Sachen, wenn ein Teil der "Veredelung " in Deutschland stattgefunden hat, ist das gesetzlich ok. D. h. wenn griechischer Spargel in Deutschland gewaschen und verpackt wird, kann er als Deutscher Spargel verkauft werden.
Huch??? Zum Glück wohnen wir neben einem Spargelfeld. Aber was machen die, die nicht so günstig wohnen? Krass...
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13

Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)

Seerose
Miss SuTiversum

Beitrag von Seerose »

Tigerchen hat geschrieben:Was habt ihr denn dann gegessen im KH?
Ich hab ja keine Diabetes und die Dame mit mir im Zimmer hat so lange gehungert bis Besuch kam.

Dennoch konnte ich so ein Mistessen nicht essen und hab mir Sachen mitbringen lassen bwz. bin einkaufen gegangen.

Wegen den Trockenfrüchten. Ich denke, es kann selbst dem Aufmerksamsten mal passieren, dass er mal weniger aufmerksam ist. Traurig, wenn man immer so aufpasse muss!
Ich sehe mit den Trockenfrüchten überhaupt kein Problem.

Und das Problem mit dem ständig auf Packungen die Inhaltsstoffe lesen, kann man bestens lösen in dem man einfach frische Sachen kauft. Da braucht man nichts lesen sondern geht einfach zum Händler seines Vertrauens. Demeter und Bioland hätten da mein Vertrauen.

Liebe Grüße,
Seerose
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

Man muss auf das Ursprungsland achten, das muss immer mit draufstehen. Hier ist wirklich das Waschen ein Veredelungsschritt, aber es gibt auch geschälten, abgepackten Spargel in den Kühlregalen und ja viele Leute kaufen so etwas.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
merkaeserka

Re: AW: Ungesunde Gläschen

Beitrag von merkaeserka »

Und das Problem mit dem ständig auf Packungen die Inhaltsstoffe lesen, kann man bestens lösen in dem man einfach frische Sachen kauft. Da braucht man nichts lesen sondern geht einfach zum Händler seines Vertrauens. Demeter und Bioland hätten da mein Vertrauen.
Dachte ich letztens auch und bin zweimal ein Bisschen auf die Nase gefallen. Einmal hab ich Hirse aus China gekauft, das andere Mal war dem Tomatenmark jede Menge Zucker zugesetzt.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Mir ist auch schon einiges passiert beim Einkaufen. Ich kaufe auch meistens frisch, aber manche Zutaten liegen eben nicht im Gemüseregal. Oft muss man auch den Aufwand abwägen.

Und als ich wegen den Eigenheiten des Babys (Nackenverspannung) über 5 Monate nicht kochen konnte, hab ich mir das Zutatenlistenlesen verkniffen, sonst wären wir wohl verhungert.
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Tigerchen

Beitrag von Tigerchen »

Im Nachhinein habe ich doch mal nachgelesen und bin fast vom Stuhl gefallen! :shock:
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
Seerose
Miss SuTiversum

Re: AW: Ungesunde Gläschen

Beitrag von Seerose »

merkaeserka hat geschrieben:, das andere Mal war dem Tomatenmark jede Menge Zucker zugesetzt.

Tomatenmark würd ich schon deswegen nie kaufen, weil es meist in Alutuben verkauft wird.

Zerdrückte Tomaten gibt es in Gläsern ohne jegliche Zusätze. Wobei wir dann wieder beim Thema wären. :wink:

Liebe Grüße,
Seerose
Lösche Benutzer 1828

Beitrag von Lösche Benutzer 1828 »

Aber Tomaten sind nicht Mark ;) - ich brauche schon oft Tomatenmark.
Antworten

Zurück zu „Beikost und Familientisch“