Mein Sohn ist jetzt fast 10 Monate und hat sich vor knapp 2 Wochen wohl tagsüber von selbst abgestillt. Jedes mal, wenn ich ihm die Brust angeboten habe, hat er reingebissen. Nie so das es wirklich weh getan hätte (das war erst einmal der Fall vor Monaten, es tat noch 1,5 Wochen weh und ich konnte kaum anlegen), es zwickt und ist unangenehm gewesen.
Nachts klappt das Stillen ohne Probleme, er trinkt super, noch so ca. 2-3 mal (heute Nacht doppelt so oft).
Nun ist er gerade krank, er hat einen Schnupfen und Husten und gestern hat er sich anlegen lassen nachmittags als er müde war.
Jetzt war er vorhin quengelig, also hab ich gedacht, ich leg ihn mal an. Er hat auch erst super getrunken und dann zack... gebissen. Aber sowas von fies! Nun blutet meine Brustwarze sogar!!! Meine BW hat noch nie geblutet.
Gibt es jetzt etwas, was ich beachten muss/kann, wie ich die BW pflegen kann oder so? Ich hab angst das sich da was entzündet?? Oder passiert da so schnell nix?!
Sorry für die dumme Frage, ich hatte noch nie entzündete Brustwarzen oder gar blutige... hab vorhin ein bißchen getupft mit einem Waschlappen und warmen Wasser...