Mein Handy denkt es man denken
Wollüberhosen fetten
- Sakura
- Miss SuTiversum
Re: Wollüberhosen fetten
Deroutier = der Lotion
Sakura mit zwei tollen Mädels 04/11 und 05/13
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
Ich werde sie lehren, den eigenen Weg zu gehen,
vor keinem Popanz, keinem Weltgericht,
vor keinem als sich selber gerade zu stehen. (Reinhard Mey)
- MiraMirala
- möchten wir nicht mehr missen
Ich benutze auch nachts Wollschlupf und wasche und fette mit Wollwikkel. Ich habe die neue Hose einmal gewaschen und gefettet und dann direkt nachts angezogen. Ging bei uns prima.
Wir haben auch nur eine Wollhose, wenn die nach zwei drei Wochen müffelt und gewaschen wird, greife ich für eine Nacht eben doch auf Pul-überhose zurück...
Wir haben auch nur eine Wollhose, wenn die nach zwei drei Wochen müffelt und gewaschen wird, greife ich für eine Nacht eben doch auf Pul-überhose zurück...
- Glockenblume2013
- ist gern hier dabei
stolze Mädchen-Mama
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
von grossem Käferchen (08/2005), mittlerer Mücke (10/2007) und mini-Bienchen (05/2014)
-
JessicaR
Ich habe im Moment eine Disana doppelt gestrickte Schlupfhose in der Nacht im Einsatz. Ich habe die nie gefettet, weil ich eben dachte, die sind vorgefettet. Ich habe den ueberblick verloren, wievile Wochen mein Kleiner die jetzt schon traegt. Die Windel selbst ist morgens klatschnass und auch die Ueberhose ist feucht. Die Kleidung ist eigentlich ok, da er einen Wollschlafanzug + Wollschlafsack traegt und dann noch auf Schafsfell schlaeft. Gestern nacht, als ich ihn stillte hatte ich das gefuehl an der Seite waere etwas feucht und machte mir gedanklich Notiz mal zu fetten. Morgens war alles wieder trocken! Die Hosen lueften imer schoen aus und sind am abend wie neu. Ich liebe eigentlich nicht so, wenn die verfilzt sind und halte mich daher mit dem Waschen zurueck. Ich warte, dass er da mal rein kaeckert, damit ich einen Grund zum Waschen habe. Spricht was dagegen solange auszuhalten, bis wirklich nichts mehr haelt oder was stinkt. Ich finde eigentlich den Gedanken, das es iregendwie an der Luft verdunstet besser als dass es wasserdicht abschliesst. Tagsuber benutze ich meist PUL, da er auch viel Bauumwollkleidung hat. Im Moment hat er einen Amsterdam Woolwickel an, darueber einen Wollbody und eine Fliesshose. Haelt schon seit Stunden und er pieselt reichlich. ddie Ueberhose habe ich auch noch nie gefettet aber solange ich Wolle oder Flief darueber ziehe ist das kein Problem. In der Vergangenheit hatte ich nur das Problem mit dunklen Flecken bei den anderen Kindern und die Hosen sahen irgendwann nicht mehr so appetietlich aus, auch wenn sie gehalten haben. Ich weiss nicht wo da die Grenze liegt, alles sieht noch so schoen sauber aus im Moment. ich wuerde es hassen wieder so dunkle Stellen zu bekommen...
-
JessicaR
P.S. habe hier noch einen Tip beizutragen, der, glaube ich, noch nicht erwaehnt wurde. Habe eben so eine Wollkur mit etwas uraltem Lanolin + Shampoo hergezaubert. erst setzte sich das immer wieder ein bisschen ab, aber ich wollte nicht mehr Schampoo zugeben, da das so billig kraeutershampoo war. ich habe dann so einen winzigen elektrischen Schaumschlaeger fuer Cappucino genommen und das verquirlt. dann setzte es sich beim weiteren Erkalten auch nicht mehr ab. echt Klasse!
-
Maymun
- gut eingelebt
Ich habe gestern das erste Mal meine wolwikkel gefettet,in der Ulrich natürlich Lanolin kur.
Die hatte ich mir gleich am Anfang gekauft ohne viel Vorwissen, jetzt beim lesen hier würde ich das dann ja doch lieber selbst herstellen.
Jedenfalls fühlt die Hose sich nicht anders an als vorher. Überhaupt nicht fettig oder so.
Ist die lanolinkur von Ulrich nicht gut? Oder ist das fettige Gefühl danach kein muss?
Und etwas sehr OT:
Hat schon mal jemand lanolinkur für seine Haare verwendet???
Die hatte ich mir gleich am Anfang gekauft ohne viel Vorwissen, jetzt beim lesen hier würde ich das dann ja doch lieber selbst herstellen.
Jedenfalls fühlt die Hose sich nicht anders an als vorher. Überhaupt nicht fettig oder so.
Ist die lanolinkur von Ulrich nicht gut? Oder ist das fettige Gefühl danach kein muss?
Und etwas sehr OT:
Hat schon mal jemand lanolinkur für seine Haare verwendet???
mit kleinem Dürüm *16.10.2014
- elocin83
- ist mit Leidenschaft dabei
Ich hab die ersten ÜH mit drr Ulrich Kur nach Anleitung gemacht und fand sie auch nicht fettig/klebrig.
Aber auch selbstangerührt, finde ich das nicht, wobei ich sehr darauf achte, dass wirklich keine Fettaugen mehr drauf schwimmen.
Aber auch selbstangerührt, finde ich das nicht, wobei ich sehr darauf achte, dass wirklich keine Fettaugen mehr drauf schwimmen.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- Lamami
eine kurze vielleicht etwas blöde Frage 
wenn ich ne Woll-ÜH wasche, muss ich erst warten bis sie getrocknet ist um sie zum fetten ins Bad zu legen oder geht das direkt aus der Waschmaschine rein in die Wollkur?
wenn ich ne Woll-ÜH wasche, muss ich erst warten bis sie getrocknet ist um sie zum fetten ins Bad zu legen oder geht das direkt aus der Waschmaschine rein in die Wollkur?
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21
- elocin83
Ich geb die direkt in die Wollkur. Sonst dauert es ja fast doppelt so lange, bis man sie wieder verwenden kann.
elocin mit Winter- (12/13) und Sommermädchen (08/16)
- Lamami
ok super. ja genau das hab ich mir eben auch gedacht. hatte nur Angst dass die Wolle die Wollkur nicht richtig aufnehmen kann weil sie ja schon mit Wasser vollgesaugt ist oder so.... 
mit großem Sohn 09/14 und kleiner Tochter 6/21