Erfahrung mit Disana Walk-Overall?

Neueste Errungenschaften! Schwärmen über Sondermodelle! Komforttragehilfe pimpen! Tragetuch färben! Import von tollen Mei Tais aus dem Ausland! Ebay!
Das Forum für Freaks....

Moderatoren: Cocolin, Frieda78

Antworten
Lösche Benutzer 16233

Re: Erfahrung mit Disana Walk-Overall?

Beitrag von Lösche Benutzer 16233 »

Ich möchte den Anzug auch kaufen. Maus ist 63cm lang. Ja nach Marke trägt sie aber schon längst 68.
Wie fällt Der
Overall denn aus?
Welche Größe würdet ihr nehmen?

Gesendet von meinem GT-I9195 mit Tapatalk
Nawema
ist gern hier dabei

Beitrag von Nawema »

habe letztes Jahr für Jähriges Kind (eher gross aber im Norm-Bereich) den Overall in 86/92 gehabt - er passte grad so noch - was für uns eher das Problem war, dass er einen langen Oberkörper hat - die Arme und Beine passten noch gut rein (ausser dass ich irgendwann die Arm- und Fussteile nicht mehr umstulpen konnte).
klein Nawema 12.2012
Wolf12
ist gern hier dabei

Beitrag von Wolf12 »

Vronilein hat geschrieben:Ich möchte den Anzug auch kaufen. Maus ist 63cm lang. Ja nach Marke trägt sie aber schon längst 68.
Wie fällt Der
Overall denn aus?

Wie ich den Disana bestellt habe hat meine Maus noch 62/68 getragen. Ich habe 74/80 bestellt. Er fällt zwar nicht klein aus, aber bin froh mich so entschieden zu haben. So kann ich meiner Maus wenns wirklich kalt ist auch noch eine Fleece-Schicht drunter anziehen und beim Tuch binden rutschen ja auch immer die Beine hoch. Hoffe so diesen auch nächstes Jahr noch nutzen zu können.
Susi mit kleinem Röschen (03.2014)
Lösche Benutzer 16233

Danke euch!

LaSonja
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von LaSonja »

Vronilein hat geschrieben:Ich möchte den Anzug auch kaufen. Maus ist 63cm lang. Ja nach Marke trägt sie aber schon längst 68.
Wie fällt Der
Overall denn aus?

Die Walkoveralls gibt es ja nur in Doppelgrößen. Wir haben die Overalls ja anprobiert. 74 / 80 passte perfekt. 86 / 92 war reichlich, aber mit ungeschlagenen Ärmeln und Hosenbeinen passt der größere auch richtig gut ohne aufzutragen. Und beim Tragen rutschen die Hosenbeine ja sowieso hoch, da sind längere Hosenbeine praktisch.
Lange Rede, kurzer Sinn: kauf ruhig den größeren Overall.
LG, Sonja.
(10/2013)
Lebivi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lebivi »

Würde auch sagen auf jeden Fall 74/80 . Winter fängt ja grad erst an. Kind war vor 2,3 Wochen 70cm und der passt fast zu perfekt ;) nein passt gut ist auch noch etwas Platz aber Füße gehen beim Tragen nicht mehr ganz rein. Denk aber in der nächsten Größe wäre er noch zu versunken.
Lösche Benutzer 16233

Toll, danke für eure Erfahrungen

Serafina
gehört zum Inventar

Beitrag von Serafina »

Hallo Ihr,

ich hätte auch gerne eine Größenempfehlung. :oops:

Und zwar für mein Bauchbaby. Es ist, wie der US sagt recht zart. Und es ist möglich, dass es eher kommen könnte. ET ist Ende Februar. Würdet ihr dann 50/56 nehmen oder lieber 62/68? Im Frühjahr braucht man den Overall ja vermutlich nicht mehr so oft? Ist er dann zu warm?

Oder lieber den Overall direkt nach Geburt bestellen, dann weiss man ja sicher, was los ist. Gerade im Hinblick auf den Preis wäre es ja ärgerlich, wenn er dann gar nicht passt. :oops:
Serafina mit Groß (´09) & Klein (´12) an der Hand und Mini (´15) im Arm

Geh nicht nur die glatten Straßen. Geh Wege, die noch niemand ging, damit du Spuren hinterlässt und nicht nur Staub.
Antoine de Saint-Exupéry
Lösche Benutzer 16233

Also meine war vom US immer normal, bei Geburt dann aber "nur" 49cm.
Ich würde vielleicht echt warten und dann anprobieren... Wäre ja echt schade!
Lebivi
Herzlich Willkommen

Beitrag von Lebivi »

Meiner sollte auch immer sehr zart und so sein laut Ultraschall,(und zu früh kommen )war aber doch 3300 und pünktlich ;).also echt schwer zu sagen,würde aber zu 50/56 tendieren,weil man ihn im Frühling eh nicht mehr so lange braucht und ganz versunken ist auch doof. Würde aber einfach bis nach Geburt warten,dann sieht man auch wie das Wetter ist und kann evtl zum Probieren beide Größen bestellen und gucken ob die nâchste Größe mit Umschlagen auch geht. Wachsen ja doch so schnell am Anfang.
Meiner war sogar am nächsten Tag da nach Bestellung. Zu warm denk ich aber zu der Zeit eig noch lange nicht. Ziehen ihn im Moment so ab 13 Grad an mit Body und dünner Hose und er ist ja auch schon 7 Monate und bewegt sich mehr als neugeboren.
Antworten

Zurück zu „Das Tuch- und Tragehilfen-Kaffeeklatsch-Forum“