Druckstellen und ständig wund

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Kornblumen
ist mit Leidenschaft dabei

Re: Druckstellen und ständig wund

Beitrag von Kornblumen »

liegen lassen? Sie flitzt wohl munter durch die Gegend ;-)
Sie hat die auch im Nacken vom TH oder TT.
Mit Purzelchen *Herbst 2013
BeLina
hat viel zu erzählen

Beitrag von BeLina »

wir haben auf die wunden stellen im Windelbereich (hatten es allerdings nie so massiv wie ihr) und auch auf die Speck-hals-falten einfaches Kartoffelmehl (gibt es für 0,90€ im edeka) genutzt, etwas drauf streuen und in die hals falten habe ich es etwas rein gestrichen, hat hier wunder gewirkt!
Lina mit kleiner Zwergin 04/2011 und halber Großer 07/2003

1293 Teile von 2014 entsorgt
MiraMirala
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von MiraMirala »

Und wenn du abwechselnd mit Stoffi und Www wickelst? Dann wäre die Belastung für die entsprechenden Stellen nicht so hoch, also Bauch und Beinbündchen.
Bei rotem Po hat hier starker lang gezogener schwarzer Tee sehr gut beim abheilen geholfen. Auftupfen und trocknen lassen.
Kornblumen

Beitrag von Kornblumen »

das wäre auch eine Option. Teste ich mal.
das komische ist, morgen ist es fast weg. Nachts wickeln wir mit Bamboozle und Totsbots ÜH. Oder ob es durchs weniger bewegen kommt in der nacht?
MiraMirala

Beitrag von MiraMirala »

Kann schon an der Reibung bei Bewegung liegen. Wir hatten es auch ein bisschen, aber nicht so doll. Und es war nur ne Phase, genau wie der aggressive Stuhl! Ich musste auch immer sofort wickeln... 10min waren fatal!
merkaeserka
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von merkaeserka »

OK, ist ja schon älter....dann wird das mit dem unten ohne schwieriger :lol:
Und wie ist es mit bamboozle am Tag? Vielleicht in Verbindung mit hu-da Schlupf, die haben ja ganz weiche Bündchen.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
Kornblumen

Beitrag von Kornblumen »

Ich glaube sie zahnt. Sie sabbert ohne Ende, das schäumt richtig. Vlt deshalb momentan so extrem?
Heute ist der Pobbes knallrot. Habe oft gewickelt und auch viiel Luft drangelassen, also wirklich 1 Stunden ohne Windel und Putzeimer parat ;-)
Was ist wohl besser? Windelfleece (ist ja Kunststoff)von Totsbots oder wegwerfvlies (finde den kratzig)?
Habe auch gelesen dass Seide gut sein soll bei wund sein. Benutze selbt bei wunden BW seiden Stilleinlagen.
MiraMirala

Beitrag von MiraMirala »

Bei uns Windelfleece von little lamb. Aber wenn ich creme nehme ich das wegwerf-Papier Zeugs.
warmbäuchlein
ist nicht mehr wegzudenken

Beitrag von warmbäuchlein »

Hmm, hast Du schon mal probiert sie auf den Topf zu setzen?

Ich befürchte sie ist jetzt schon zu alt, aber so bald mein Kleiner etwas sitzen konnte, kam er beim Wickeln auf den Topf. Seither ist er mit Stuhlgang sauber. Für ihn ist das soooo viel angenehmer. Seit bald 5 Monaten hier kein Stuhlgang in die Windel mehr. Mein Sohn hat mit 8 Monaten innerhalb von 2-3 Wochen nicht mehr in die Windel gekackert.
Und inzwischen sind mein Mann und ich auch froh, dass er damit sauber ist.
Er hat seitdem keine Verstopfung mehr und mein Mann und ich müssen keinem kakaverschmierten Popo nachlaufen. Wir wissen echt nicht, wie das andere Eltern hinbekommen? Das Waschen ist so schon eine Herausforderung. 8)

Das Problem ist nur, wenn man das Fenster verpasst (nicht bevor sie etwas sitzen können aber auch nicht zu spät), dass die Kleinen dafür bereit sind, dann wollen sie nicht mehr sitzen. Ich befürchte da wird das schwierig.
Aber vielleicht mal probieren?

Wichtig ist, dass man es ohne Druck macht. Wir lassen ihn sitzen, solange er sitzen bleiben mag (er darf dabei spielen :mrgreen: ) und dann schauen wir immer gemeinsam, was im Topf ist. Und ich muss gestehen, ich freue mich dann ganz ehrlich und offen, wenn etwas im Topf ist. Ist mir auch egal, ob das jemand jetzt falsch oder so findet. Für uns was das _der_ Weg (alleine wegen Verstopfung - mein Kleiner mochte das in er Windel noch nie) und ich würde das immer wieder so machen. :)
Kornblumen

Beitrag von Kornblumen »

Wenn das klappen würde, wäre unser "Wunder Po"-Problem bestimmt gelöst. Denn der Stuhlgang ist schuld :-P
Nur kann ich mir das gar nicht vorstellen. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sie überhaupt sitzen bleibt. Und woher weiß sie denn, dass ein Töpfchen eine Möglichkeit fürs große Geschäft ist? Und wie die Oft setze ich sie auf den Pott? Nach dem Schläfchen morgens und mittags macht sie direkt immer. Dann probieren?
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“