Ich habe bereits ein Tuch, aber ich suche für schnell unterwegs einen guten Fullbuckle der den Trageeigenschaftes eines Tuch oder MeiTai möglichst ähnlich ist. Ein MilaMai ist finanziell einfach nicht drin, jetzt überlege ich den Kokadi Flip anzuschaffen. Der hat alles was ich mir wünsche (TT Stoff, stegverkleinerung mit Klett, raffbare einfach anzuknöpfende Kopfstütze). Allerdings soll da das Rückenpanel relativ kurz ausfallen. Mein Sohn trägt 80/86 und wiegt fast 11 kg. Jetzt hab ich keine Ahnung ob der Toddler (ab Gr 74, Rückenpanel 38 cm) oder der Toddler XL (ab Gr 86 Rückenpanel 43 cm) besser passen würde. Möchte schließlich nicht noch eine TH kaufen müssen wenn er 2 Jahre ist, es soll schon bis 3 j reichen. Habt ihr Erfahrungen mit dem Flip? Bzw wie viel Rückenlänge könnte ich mit apron tragen verkürzen wenn ich lieber gleich den XL nehme? Leider kann man die TH nirgends testen, das verweigert Kokadi diversen TH-Testanbietern um ihre Exklusivität zu wahren So ein Mist!
Vielen Dank!!
Liebe Grüße
Ich hab zwar keine große Erfahrung, aber bestell doch den xl und teste daheim. Wenn er doch zu groß ist, kannst du ihn ja zurückschicken (Widerrufsrecht). Würde ich so wohl am ehesten machen.
Mit Maikäferinchen 2009, Regentonnenmopsi Juni 2012 und Miniraupe April 2015
"Ein Kind oder zwei Kinder zu beaufsichtigen ist viel anstrengender, als vier oder fünf. Ich glaube, dass viele Eltern ein schweres Leben haben, weil die anderen Kinder fehlen." - Remo Largo Clauwi GK 2011
Bestell beide und schick den nicht passenden zurück?
Bei uns war es so, dass meiner Tochter (so zwischen 85 und 90cm) das Toddler-Rückenpanel eher zu lang war, da sie lieber die Arme draussen tragen wollte.
Ich hab hier mit Kind (18 Monate, Größe 80, 9kg) den Toddler noch mit den Trägern im Hüftgurt, da das Rückenteil sonst zu lang ist. Ich trag recht hoch am Rücken damit, vor dem Bauch passt es sicher früher schon.
Ich würde an deiner Stelle eher zum Toddler tendieren - wobei jede Tragehilfe bei jedem Kind natürlich anders sitzt. Daher wäre mein Rat, vor Kauf zu testen - entweder bei einer Trageberaterin oder im Rahmen eines Testpakets.
Apron tragen wird beim Flip nicht gehen, wegen der Position der Schnalle.
Ausprobieren ist zwar immer ratsam, aber ich würde zur mittleren Größe neigen.
Es ist sinnvoller das eine Tragehilfe jetzt besser sitzt, als das sie im Moment zu groß ist und dafür in einem Alter noch passt, in dem vielleicht nur noch wenig oder nicht mehr getragen wird.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)
Danke für eure Antworten. Mein Sohn ist zwar erst knapp 80 cm groß, hat aber eher einen langen Oberkörper. Nun hab ich ein wenig verglichen da ich bereits Manduca und Frl Hübsch Toddler zum testen hier hatte.
Manduca Rückenpanel max 42 cm reicht meinem Sohn jetzt schon kaum noch bis zum Nacken
Frl Hübsch MeiTai Toddler (soll für Gr 74-104 passen) Rückenpanel 46 cm war ihm noch etwas zu lang
Der Kokadi Flip Toddler hat 38 cm Höhe, das ist vermutlich jetzt schon zu kurz. Der Toddler XL hat 43 cm, den hab ich jetzt bestellt. Ich werde berichten wie er passt.
sTanja hat geschrieben:Apron tragen wird beim Flip nicht gehen, wegen der Position der Schnalle.
Warum geht das nicht?
Entschuldige, ich will seit zwei Tagen ein Foto machen und vergesse es immer.
Also die Schnalle liegt auf der Polsterung; beim Apron tragen demnach darunter und so nicht gut erreichbar.
Aber trotzdem kann die Länge des Rückenteils etwas variiert werden durch die Position des Popos.
Liebe Grüße
sTanja mit Nomadenkind (03/11) und Osterhasen (03/14) im Familienbett und zwei Sternchen im Herzen
Trageberaterin (ClauWi -GK 06/12 und MK 03/13)