Stinkende AIOs + Kindergarten
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Stinkende AIOs + Kindergarten
Hmm, Spüli ist sicher für die Gummis auch nicht so viel besser. 
-
smin
- hat viel zu erzählen
Hier auch eine Stimme für die die DM-Kombi! Vorher haben die (neuen) Einlagen nach dem Anpinkeln nach Pups gerochen
Mit der DM-Kombi wars sofort super.
Mit der DM-Kombi wars sofort super.
smin mit großer Maus (7/13) und kleiner Maus (8/16)
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Auch noch kurz zum OT: nein, saure Sahne gibts bei uns auch nicht, nur Sauerrahm. Ich hab gelesen, dass manche Creme Fraiche und Sauerrahm mischen. Man kann auch Schlagobers (Sahne) mit Sauerrahm stehen lassen und dann wirds wohl Schmand, aber das ist mir zu mühsammerkaeserka hat geschrieben:Ist jetzt sehr OT aber bekommst du denn saure Sahne? Schmand ist eine Sauerrahm mit 25% Fett. Manchmal bekommt man ihn auch unter Halbrahm.
Das mit dem Gummi war mir bewusst, aber ich habe auf die Zeit geschaut, und hoffentlich muss ich das so bald nicht mehr wiederholen!
Pinkelprobe gabs noch keine, weil ich zum Windeln abnehmen zu faul war und jetzt müssen sie nochmal trocken...
-
warmbäuchlein
- ist nicht mehr wegzudenken
Schau mal hier: http://de.wikipedia.org/wiki/Sauerrahm#Saure_Sahne
Saure Sahne=Sauerrahm
Ich würde Schmand durch Creme fraiche ersetzen. Ich denke in einem Eis wird das nicht den Unterschied machen.
Vielleicht für den Geschmack mit Sauerrahm mischen.
Finde Bindemittel in Milchprodukten immer etwas "naja". In D stört mich, dass im Obers fast überall Carageen drin ist
Und außerdem ist dort das Milchregal im Vergleich echt oft klein... Finde in Ö meist mehr Auswahl. Also nicht traurig sein
Saure Sahne=Sauerrahm
Ich würde Schmand durch Creme fraiche ersetzen. Ich denke in einem Eis wird das nicht den Unterschied machen.
Vielleicht für den Geschmack mit Sauerrahm mischen.
Finde Bindemittel in Milchprodukten immer etwas "naja". In D stört mich, dass im Obers fast überall Carageen drin ist
Und außerdem ist dort das Milchregal im Vergleich echt oft klein... Finde in Ö meist mehr Auswahl. Also nicht traurig sein
- Morphetetis
- hat viel zu erzählen
Zum OT: das Eis ist dann (mit Creme Fraiche) echt lecker geworden, ich hab nur vergessen, es unseren Gästen anzubieten! So blieb mehr für uns, auch gut.
So und zu den Windeln: Die DM-Kombi hab ich ein paar Mal benutzt, es war aber nicht wirklich besser. Ich hab mir jetzt nach Billes Rezept das Waschmittel selbst gemacht und schon 2x damit gewaschen. Dürfte passen, ich habe mir auch angewöhnt zuerst immer zu spülen, das hab ich vorher nie gemacht. Bloß will das Kind jetzt keine Windeln mehr tragen. Auch gut
Wobei waschen muss ich ja immer noch, nur wasch ich statt den Windeln jetzt die angepinkelte Kleidung 
So und zu den Windeln: Die DM-Kombi hab ich ein paar Mal benutzt, es war aber nicht wirklich besser. Ich hab mir jetzt nach Billes Rezept das Waschmittel selbst gemacht und schon 2x damit gewaschen. Dürfte passen, ich habe mir auch angewöhnt zuerst immer zu spülen, das hab ich vorher nie gemacht. Bloß will das Kind jetzt keine Windeln mehr tragen. Auch gut