Druckstellen und ständig wund
-
Kornblumen
- ist mit Leidenschaft dabei
Druckstellen und ständig wund
Hallo!
Maus wird seid ca. 4 Monaten mit Stoffys gewickelt. Sie war schon immer sehr empfindlich am Pobbes was das wundsein anbelangt. Mit den Stoffys wurd es dann erst besser. Nun bekommt sie wieder hin und wieder wunden Po, mit Trockenfleece wird es besser. Doch sie wird immer wieder wund. Weniger, aber doch regelmäßig. Und bei Stuhlgang habe ich nur eine Chance es zu verhindern wenn ich sie SOFRT wickel nachdem sie ihr Geschäft gemacht habe. Der KiA meinte es gibt so Kinder, die unheimlich agressiven Po haben.
Kennt jemand dieses Problem?
Und an den Beinbündchen ist die Haut immer so rot vom scheuern der Windel. Wir verwenden ÜH mit Prefolds und Einlagen und verwenden
Blueberry da wird es ganz schlimm von
Totsbots, Flip, Milovia sind etwas besser
Kann man da was machen? Finde es nicht so schön, dass sie solche Stellen durch die Windeln hat.
Danke schonmal
Maus wird seid ca. 4 Monaten mit Stoffys gewickelt. Sie war schon immer sehr empfindlich am Pobbes was das wundsein anbelangt. Mit den Stoffys wurd es dann erst besser. Nun bekommt sie wieder hin und wieder wunden Po, mit Trockenfleece wird es besser. Doch sie wird immer wieder wund. Weniger, aber doch regelmäßig. Und bei Stuhlgang habe ich nur eine Chance es zu verhindern wenn ich sie SOFRT wickel nachdem sie ihr Geschäft gemacht habe. Der KiA meinte es gibt so Kinder, die unheimlich agressiven Po haben.
Kennt jemand dieses Problem?
Und an den Beinbündchen ist die Haut immer so rot vom scheuern der Windel. Wir verwenden ÜH mit Prefolds und Einlagen und verwenden
Blueberry da wird es ganz schlimm von
Totsbots, Flip, Milovia sind etwas besser
Kann man da was machen? Finde es nicht so schön, dass sie solche Stellen durch die Windeln hat.
Danke schonmal
Mit Purzelchen *Herbst 2013
- merkaeserka
- ist nicht mehr wegzudenken
Re: Druckstellen und ständig wund
Das Problem mit dem aggressiven Stuhlgang haben wir hier auch. Bei wunden Po verwende ich inzwischen Linola Intim Schutzbalsam, der ist echt gut und m. M. nach gut stoffitauglich. Zu den Druckstellen kann ich nur sagen, dass die Capris wegen der doppelten Beinbündchen und der festen Gummis bei uns auch Abdrücke machen. Wir haben eine gebrauchte, da ist das Problem nicht so. Wenn sie dort auch wund ist, würde ich auch dort den Schutzbalsam nehmen.
Abdrücke bekommt unsere übrigens auch von WWW.
Abdrücke bekommt unsere übrigens auch von WWW.
Wintermama '87 mit Herbstkind 09/10 und Frühlingsbaby 05/14 *08/17
-
Kornblumen
Wir haben Linola Fett bekommen. Leider weiß ich nicht ob die Stoffy tauglich sind.
Die blueberry verwenden wir derzeit auch gar nicht. Dabei mag ich die Baby Bloom so sehr.
Die blueberry verwenden wir derzeit auch gar nicht. Dabei mag ich die Baby Bloom so sehr.
- merkaeserka
Ich hab nochmal nach geschaut, die Creme heißt Atmungsaktiver Schutzbalsam von Linola. Die Linola Fett ist nicht so toll bei wundem Po, weil sie keine Luft dran lässt. Ist auch nicht super teuer, vielleicht bekommst du auch erstmal ein kleines Probepäckchen. Bei uns hilft sie wirklich super.
-
Kornblumen
So habe sie creme erstmal besorgt
werde es damit mal versuchen 
-
Nordlichter
Kann Palliativ Creme empfehlen, damit gehen Wunde Stellen immer weg bei uns. Ist denn ein Pilz ausgeschlossen? Der vermehrt sich bei Stoff ganz gerne, damit haben wir oft zu kämpfen.
-
Kornblumen
-
kuscheltiger
Rose Teebaum Hydrolysat von Stadelmann kann ich empfehlen.
Hat bei uns immer gut geholfen.
Hat bei uns immer gut geholfen.
Viele Grüße vom kuscheltiger
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
mit großer Maus 02/09 und kleiner Maus 03/11
-
Kornblumen
Ach man. Es wird und wird nicht besser. Immer egal ob WWW oder Stoffy trockene Stellen. Bei WWW am Bauch, bei Stoffy am Beinbündchen.
Heute hatte sie oft Stuhlgang. Kleine Menge und ich habe es nicht immer direkt mitbekommen. Nun hat sie wieder Pavianhintern. Habe immer ein schlechtes Gewissen
Heute hatte sie oft Stuhlgang. Kleine Menge und ich habe es nicht immer direkt mitbekommen. Nun hat sie wieder Pavianhintern. Habe immer ein schlechtes Gewissen
- merkaeserka
Ich fühle mit dir! Für den roten Po kannst Du versuchen sie möglichst viel ohne Windel liegen zu lassen. Bei uns hilft auch föhnen ganz gut. Und die trockenen Hautstellen würde ich eventuell mal dem KiA zeigen, habt ihr die noch woanders?