Liste von Aio und Sio, die innen ohne Polyester sind

Alles rund um die Stoffwindel, egal ob Strick- oder Pocketwindel, gekauft oder selbstgemacht...
Antworten
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Liste von Aio und Sio, die innen ohne Polyester sind

Beitrag von ChaiLatte »

Hallo,

wir machen windelfrei, allerdings hat mein Baby beim zahnen Durchfall, was mit Moko Midi oder Wollaspa sehr unfallträchtig ist.
Deshalb suche ich eine Stoffwindel, die das hält, am liebsten mit Druckknöpfen, damit ich die volle Windel gut unterwegs wechseln kann, und damit sich kein Klett in den Klamotten verfängt.
Gefunden habe ich bisher nur

blueberry Simplex aio

Wer kennt mehr?
conil
hat viel zu erzählen

Re: Liste von Aio und Sio, die innen ohne Polyester sind

Beitrag von conil »

Bumgenius elemental und ich glaube auch pop in V2 und grovia hybrid
L mit C 07/14, J 11/16 und H 06/20
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Hm, ich habe es wohl unklar formuliert, ich meine Windeln, die innen ohne Kunststoffe wie Polyester etc. sind. Bei denen, die du genannt hast, kommt immer vorne/hinten die Pul-Schicht oder Mikrofaser ans Baby. Ich suche aber eine, die innen komplett aus Baumwolle, Hanf, oder anderen Naturmaterialien ist. Eine habe ich aber noch entdeckt:

Bottonbumpers Aio V2
Kathy85
möchten wir nicht mehr missen

Beitrag von Kathy85 »

Die Pocketwindel Blueberry Deluxe gibt es auch mit Bambusvelour innen.
LG Kathy!

Mit dem Großen (2/2009) dem Mittleren (4/2011) der Kleinen (7/2013) und der Kleinsten (5/2019)

Trageberaterin Clauwi GK 3/14, Modul 2 1/16, Zertifikation 7/16
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Die Bottombumpers sind neben den Simplex auch die Einzigen die ich kenne. Habe auch schon gesucht ob es irgendwelche Pocketwindeln ohne Fleece gibt, aber bisher keine gefunden. Finde sowohl Simplex als auch Bottombumpers toll. Leider bekommt man die Bottombumpers in D nicht in der Mehrgrößen Version. Ich finde nämlich die Größeneinstellung durch die Knöpfe im Innern störend und habe die Windel daher von Anfang an auf der größten Einstellung gelassen.
ChaiLatte
gehört zum Inventar

Beitrag von ChaiLatte »

Ich habe noch die Loveybums Lio gefunden, Wollüberhose mit Bio-Baumwolleinlage zum reinknöpfen. Finde ich leider auch nicht in L in deutschen Shops.
stoffifan
hat viel zu erzählen

Beitrag von stoffifan »

Mir fällt noch die Grovia AIO ein. Die ist Innen komplett aus Baumwolle. Nur die Flügel mit den Knöpfen halt nicht. Aber die könnte man auch zwischen Einlage und Shell legen, dann berühren sie kaum das Kind. Weiss allerdings nicht ob Sidesnaps für Windelfrei geeignet sind. Denke Druckknöpfe die vorne angebracht sind, sind praktischer beim Abhalten.

Außerdem gibt es noch die Funky Fluff Bamboo. Ist Innen komplett aus Bambus (-frottee glaube ich) und man kann sie mit Einlagen stopfen. Habe ich erst vor kurzem entdeckt und noch nicht getestet. Aber wer weiss was hier noch so einzieht :-) Ich sortiere zurzeit alles mit Staydryoberfläche aus.
Antworten

Zurück zu „Stoffwindelbereich“