ich brauche einmal Euren Rat:
Mein Sohn ist mittlerweile elf Monate und wird noch gestillt (meist tagsüber 3-4x und nachts 2-3x). Dafür haben wir sehr gekämpft. Ich hatte von Beginn an wenig Milch und trotz sehr regelmäßigen Abpumpens sowie BES musste ich leider irgendwann zufüttern. Hauptnahrung war jedoch Mumi. Mit acht Wochen hatte ich eine schwere Pilzmastitis auf beiden Seiten (beide BW als auch die kompletten Milchgänge betroffen sowie zusätzlich eine bakterielle Infektion der BW). Dadurch war ich zehn Tage stationär und musste Infusionen gegen den Pilz bekommen. Spätestens da haben alle Leute (außer meinem Mann) gesagt ich solle abstillen. Wir haben uns aber "durchgebissen"! Danach noch zwei Stillstreiks diewir auch durchgestanden haben.
Nun habe ich allerdings das Problem, dass seit drei Tagen so gut wie keine Milch mehr kommt. Er saugt und saugt und der MSR wird erst sehr spät ausgelöst und dann schluckt er knapp 2-3x effektiv. Ich habe daraufhin mit meiner Hebamme telefoniert die mir Soja lecithin als Granulat sowie Alfalfa D1 empfohlen hat. Ich lege ihn noch öfter an und ansonsten trinke ich Malzbier, Carokaffee (das übliche halt
Wir würden so gerne noch weiter stillen. Kann ich noch irgend etwas tun oder ist es leider vorbei?
Lohnt es sich noch dafür zu kämpfen?
Die bisherigen Maßnahmen haben leider (noch) keinen Effekt.
Liebe Grüße
Steph76