4er Tuch für Wickelkreuztrage

Hauptforum: Trageberatung

Moderatoren: Springerle, Cocolin

Lanelin

4er Tuch für Wickelkreuztrage

Beitrag von Lanelin »

Hallo,
ich erwarte mein zweites Kind und möche mir zu diesem Anlass ein neues Tuch gönnen. Nun habe ich mein absolutes Traumtuch gefunden, es ist von Natibaby und mit Seide, allerdings könnte ich es nur in Gr. 4 bekommen. Deshalb wollte ich euch fragen, wie realistisch es ist, mit einer 4 vorne eine Wickelkreuztrage zu binden? Ich bin 163 groß und wiege normalerweise 50kg. Denkt ihr, es ist machbar, oder sollte ich lieber die Finger davon lassen?
Schnullerpuppe
alter SuT-Hase

Re: AW: 4er Tuch für Wickelkreuztrage

Beitrag von Schnullerpuppe »

Hm, ich könnte mir vorstellen, dass das arg knapp wird.
Aber: Kauf es dir doch als Rucksacktuch. [emoji6][emoji3]
Mit kleinem Padawan (*11/2009) an der Hand und Überraschungkrümelchen (*12/2013)

»Ich glaube sowieso, wenn die jungen Menschen auf alles hören würden, was die älteren ihnen sagen, würde jede Entwicklung aufhören und die Welt still stehen.«
Astrid Lindgren
kekskrümel
ist gern hier dabei

Re: 4er Tuch für Wickelkreuztrage

Beitrag von kekskrümel »

Ich hab ähnliche Maße und schaffe es mit einer 4 (eigentlich unser Rucksacktuch) knapp. Ich denke, wenn der Zwerg in ein paar Wochen größer ist, geht das nicht mehr.
Liebe Grüße von kekskrümel
mit Kleinkrümel 08/14 - geliebt, gestillt, getragen, familiengebettet und stoffgewickelt
Lösche Benutzer 10716

Beitrag von Lösche Benutzer 10716 »

Ich denke auch, dass es in der wkt knapp sein wird... Aber: fürs super gemütliche Känguru sollte es wunderbar sein und für den Rucksack ebenso :-)
kruemelkeks83
ModTeam-Trageberatung

Beitrag von kruemelkeks83 »

Meine Erfahrung geht in eine ähnliche Richtung. Ich habe mit ähnlichen Maßen schon einige Male die WXT mit 4er Tüchern gebunden, allerdings auf den letzten Zipfel und es waren eher dünnere Tücher. Ich würde auch sagen, probier es aus. Vielleicht klappt es ja und ansonsten finden sich bestimmt andere Bindeweise für das Tuch.
Grüße von krümelkeks mit krümel (März 2010) und minikrümel (Februar 2012)
LisaK
Herzlich Willkommen

Beitrag von LisaK »

Ich denke die 4 ist perfekt für dich! Ich bin 167 und derzeit bei 53kg, Tragling ist 1 Jahr und ich binde problemlos mit einer 4 die WXT, nur bei Pollora ist es auf dem letzten Zipfel, diese Tücher scheinen etwas kürzer zu sein. Kauf es dir :D
LisaK
Herzlich Willkommen

Beitrag von LisaK »

p.s.: mein Freund ist 180 bei 60kg und bindet auch WXT mit ner 4, zwar auf den letzten Zipfel, aber das klappt auch !
Schlingoline
ist mit Leidenschaft dabei

Beitrag von Schlingoline »

Ich schaff es auch mit ner 4.165 und 60 kg
Schlingoline mit dem kleinen Sensibelchen 19.09.2011, dem wilden Rabauken 1.10.2013 und für immer im Herzen unser Engelchen Eva Maria 07.04.2106 - 13.04.2016
Regenbogenbaby Anna Maria 13.09.2017
dowa

Beitrag von dowa »

Ich habe mir auch die 4 geholt, allerdings bin ich 174 cm und um die 70 kg. Es geht ja mehr um die Konfektionsgröße. Kind ist allerdings auch noch im Bauch. ;)

07/13
Lanelin

Beitrag von Lanelin »

Ich hab grad mal nachgefragt, es ist eine lange vier - 3,92m soll sie lang sein? Ich hab Konfektionsgröße 34/36, also sollte es wahrscheinlich klappen?!
Antworten

Zurück zu „Trageforum“