Mamamilch mal anders

Fragen und Antworten rund um das Thema Stillen

Moderatoren: Anjamaria01, klecksauge, SchneFiMa, Mondenkind

Tigerchen
ist nicht mehr wegzudenken

Re: Mamamilch mal anders

Beitrag von Tigerchen »

karinkarin hat geschrieben:VOn Milupa habe ich folgende Aussage bekommen (Auszug aus der Antwortmail):

Klinische Pilotstudie (Jimenez et al. 2008):

die klinischen Symptome (lokale Entzündungen, grippeähnliche Anzeichen) besserten sich nach 7 Tagen merklich und verschwanden nach 14 Tagen komplett.

Klinische Hauptstudie (Arroyo et al. 2010):

nach 21-tägiger Einnahme kam es zu einer deutlichen Verminderung der Brustschmerzen und einer fast vollständigen Gesundung der Mütter (85-88%).

Welche Mutter kann und will so lange auf Besserung der Symptome warten! :twisted: Da ist Abstillen vorprogrammiert!
*meld*

Ich bin da diesmal stur. Hat Wochen gedauert, bis meine BWs am Anfang verheilt waren.

Aber ich gebe dir Recht, so maso ist nicht jeder. War ich beim ersten Kind auch nicht. Da hab ich beim ersten Zahn abgestillt.

Und insgesamt finde ich das Pulver sowieso schwachsinnig! Die Menschheit müsste ausgestorben sein!
Tigerchen mit dem *Oktoberherzchen* (2003), der Eisprinzessin (2009), dem *Novembertraum* (2009) und dem Beuteltigerbaby (04/14)

In Gedenken an Friedrich und Clayton
suri
alter SuT-Hase

Beitrag von suri »

Danke, teazer! Ist ja spannend.

Bei der milupa Studie frage ich mich allerdings, ob das nicht auch der spontane Verlauf ist....
Ritter '07, Drachenbezwinger '09, Prinzessin '13
klimaforscherin
Prof. Dr. SuT

Beitrag von klimaforscherin »

Teazer hat geschrieben:Es geht wohl wirklich in die Milch über: http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20455694
Ich frage mich, ob die Studie wirklich aussagekräftig ist.
Z.B. sind statistische Methoden korrekt angewendet worden, wie wäre der spontane Verlauf ohne Medikamentengabe bzw mit Placebo? Eine randomisierte Doppelblindstudie?
Ist sie signifikant? Ist die Verbesserung der Heilung deutlich besser?
Grüße
klimaforscherin
mit Wetterfrosch 2010 und Schwälbchen 2012

Bild Bild
Teazer
Mod a.D.

Re: AW: Mamamilch mal anders

Beitrag von Teazer »

klimaforscherin hat geschrieben:Ich frage mich, ob die Studie wirklich aussagekräftig ist.
Z.B. sind statistische Methoden korrekt angewendet worden, wie wäre der spontane Verlauf ohne Medikamentengabe bzw mit Placebo? Eine randomisierte Doppelblindstudie?
Ist sie signifikant? Ist die Verbesserung der Heilung deutlich besser?
Bitte schau Dir dazu den Volltext an: http://cid.oxfordjournals.org/content/50/12/1551.long
Viele Grüße von Teazer (Stillmodteam)

"Mit einer Kindheit voller Liebe aber kann man ein halbes Leben hindurch für die kalte Welt haushalten." (Jean Paul)
AP estab. 2009, 2011 & 2014
Antworten

Zurück zu „Stillforum“