Ich bin seit heute Thüringer. Ursprünglich komm ich aus Bayern, so die Münchner Ecke. Da ich mir sehr schwer tue Anschluss zu finden, versuche ich es mal hier, nette Gleichgesinnte zu finden. Oder ihr habt Tipps für mich.
Aber erstmal ein bissl was zu mir:
Bin 27, habe zwei Mädels (3 Jahre und 6 Monate) und bin derzeit in Elternzeit. Bin angehende Lehrerin. Mein Ref hab ich in Bayern mal angekratzt, Bewerbung läuft aber nun für Jena.
Vor den üblichen Mutter-Kind-Kursen fürchte ich mich etwas, da ich mit Tragen, LZS, Haisgeburt, Windelfrei und Co oft nicht für voll genommen werde... zumindest war das in München so. Ich weiß nicht, wie es hier ist, aber so Kurse sind ja nicht recht günstig und da ist mor das Risiko dann doch zu groß. Daher würde ich lieber sowas selber machen - also z.b. eine Krabbelgruppe für die Kleine. Platz wäre hier nach dem Umzugschaos nämlich genug.
Also falls jemand Intetesse hat, uns kennenzulernen, dann bitte eine PN an mich
Ansonsten wäre ich für Tipps jeglicher Art unglaublich dankbar, denn ich seh mich schon etwas vereinsamen hier als Exil-Bayer (wir haben hier ja nicht den besten Ruf)...
Danke